Wie sollte man auch? Der kommende LKW ist einfach eine Aktion, die zufällig getriggert wird, wenn man vorher die richtigen Sachen gemacht hat. Leider ist das Spiel gerade zum Schluß voll mit diesen Rätseln.axelkothe hat geschrieben:Eine Ausnahme war zB das mit dem Verkehrsschild in Irland. Da bin ich nicht von alleine draufgekommen, das war mir zu weit hergeholt.
Geheimakte: Tunguska - Diskussion/ Wertung [Spoiler!]
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
Man weiß ja schon durch den Dialog, dass besagter LKW da immer vorbeikommt. Und dass das genau dann passiert, wenn das passende Rätsel gelöst wurde, ist durchaus ein üblicher Mechanismus in Adventures.Wintermute hat geschrieben:Wie sollte man auch?axelkothe hat geschrieben:Eine Ausnahme war zB das mit dem Verkehrsschild in Irland. Da bin ich nicht von alleine draufgekommen, das war mir zu weit hergeholt.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- SIMrBurns
- Hobby-Archäologe
Blöd war nur, dass ich wirklich die ganze Zeit das schild zugedeckt hatte und nie etwas passiert ist, bis ich den Fisch rausholen musste. Zitrone erwähnt, wieder aufgehängt - alle möglichen Abschnitte nochmal abgegrast - erst als ich mit dem Wirt redete, passierte es. Da kam ich mir auch verarscht vor.
-
- Adventure-Gott
Üblich in neueren Adventuren - und üblich heißt immer noch nicht gut! Hier auf jeden Fall nicht.DasJan hat geschrieben:Und dass das genau dann passiert, wenn das passende Rätsel gelöst wurde, ist durchaus ein üblicher Mechanismus in Adventures.
SIMRBurns hat ja schon geschrieben, warum dieses Rätsel schlecht ist.
-
- Komplettlösungsnutzer
- a.m.c
- Verpackungs-Wegwerfer
Juhu, jetzt bin ich auch durch. .. Naja, bzw. schade, dass es so schnell zu Ende ging. Weiss nicht wie lang ich daran gesessen hab. Denk mal aber so an die 9 Stunden werdens gewesen sein (ohne Spielhilfe, für mich gehört z.B Pixelhuntig irgendwie dazu
). Wirklich gut erzählte Story mit feiner Grafik und guter Sprachausgabe.
Gut paar Sachen waren schon komisch, z.B die Sache auf der Irland Burg wo ich den Becher wieder mit Wassen füllen musste um den Ring zu kühlen. .. Nein ich hatte keine Möglichkeit den Becher von diesem Ufer auf zu füllen. Ich musste extra deswegen mit dem Boot komplett über den ganze See paddeln um es von der anderen Uferseite aufzufüllen und dann wieder zurück ..Naja solche Kleinigkeiten halt. Auch hätte ich zum Schluss gern was mit dem Vater gesehen, schliesslich versucht man ich das ganze Spiel über zu finden.
88% hat sich das Spiel von meiner Seite verdient.

Gut paar Sachen waren schon komisch, z.B die Sache auf der Irland Burg wo ich den Becher wieder mit Wassen füllen musste um den Ring zu kühlen. .. Nein ich hatte keine Möglichkeit den Becher von diesem Ufer auf zu füllen. Ich musste extra deswegen mit dem Boot komplett über den ganze See paddeln um es von der anderen Uferseite aufzufüllen und dann wieder zurück ..Naja solche Kleinigkeiten halt. Auch hätte ich zum Schluss gern was mit dem Vater gesehen, schliesslich versucht man ich das ganze Spiel über zu finden.
88% hat sich das Spiel von meiner Seite verdient.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- linus
- Hobby-Archäologe
In einem Sam & Max-Spiel wäre das wohl das erste, was ich probiert hätte, aber für ein eher ernstes Spiel ging das schon sehr weit, ja. Auch dass Nina dem Kanalarbeiter am Militärbahnhof vorspiegelt, er habe im Lotto gewonnen, was diesen veranlasst, seinen Job zu schmeißen, fand ich schon ziemlich heftig.FFG hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht darauf gekommen bin, weil ich sowas mit einem Verkehrsschild nicht machen würde.
Hat eigentlich jemand das Kaminpuzzle in Irland ohne Ausprobieren gelöst? Da wäre ich wirklich nie draufgekommen.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
-
- Frischling
Also, ich fand die letzte location am langweiligsten sowie am unlogischsten, zb, diese frottie bettwäsche (oder was auch immer das war) erst eintunken in dem fässle draußen und dann runterschmeissen, hej, des war die hölle ! ; ) ansonsten fand ich dass es zu schnell zu Ende ging, also ich hätts mir doppelt so lang gewünscht, die Orte waren schon eine Augenweide, vorallem die Sumpflandschaft, das Häusschen... Wunderbares Adventure das auf jeden Fall eine über 85% Wertung verdient wobei 90% schon fast zu übertrieben wären 

Adventurespieler seit Larry 1 : )
-
- Frischling
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab Adventures schon mit 5 gespielt!hangmansjoke82 hat geschrieben:@FFG: Naja, ich glaube nicht, dass 6-jährige das Spiel überhaupt schon interessant finden. Meine kleinen Geschwister interessieren sich mit ihren 7 Jahren eher noch für die Löwenzahn-CD-Roms
Außerdem wenn es sowieso nichts für 6 Jährige ist, warum dann nicht gleich eine 12er Einstufung.

- galador1
- Adventure-Gott