Maniac Mansion Mania - Schnupperpack

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mister L hat geschrieben:Nett, dass du meine Folgen kompeltt aussortiert hast... :-s
Tut mir Leid. Dafür spendiere ich Dir etwas, sobald die Zeit kommt! Vielleicht ein Eis! :wink:
Kruttan hat geschrieben:Ich denke, du solltest auf jeden Fall die Änderungen begründen...

Okay, wollen wir mal, auch wenn meine Finger zurzeit weh tun. :wink:

Episode 1: Der Anfang von allen. Dafür kann man nichts dagegen sprechen.

Episode 8: Zusammenhang zwischen der Revalität zwischen Klaus und Bernard.

Episode 10: Wegen der Geburt von Freds und Ednas neuem Kind und die Abneigung von Ed zu diesem Kind.

Episode 11: Weil ich es einfach will! :wink: Quatsch! Das Geheimnis von Bigfoot und das mysteriöse Verschwinden von Bob.

Episode 15: Michael trifft den neuen Charakter "Ding".

Episode 16: Beginn der Meteor-Triologie. (Egal, ob da keine Fortsetzung geplant war!)

Episode 24: Britneys Dilemma und Bernards Anzeichen dafür, dass er vor Britney Respekt hat und wegen ihr in die Vergangenheit reist.

Episode 28: Bernards Familie wird in der Vergangenheit gezeigt und zeigt deutlich, wo Bernards Wurzeln liegen.

Episode 29: Einführung des Paralleluniversums.

Episode 34: Der verrückte Wissenschaftler, das heiße Mädchen und der komische Roboter. Ähh, falsches Spiel! Oops! Nein, eigentlich wegen der Sache, dass Dave und Michael den verrückten Wissenschaftler geschnappt haben und der sich an sie rächen wollte.

Episode 39: Können wir weglassen. Zuviele Erinnerungen an diese Episode. :wink:

Episode 42: Verbindung zum Paralleluniversum.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ich möchte jedes bisher genannte potentielle Schnupperpack um Episode 4 ergänzen und dafür eine andere rausschmeißen ;).
Im anderen Thread wurde sie meiner Meinung nach viel zu schnell wegen ihrer Schrägheit ausgeklammert, obwohl sie es eigentlich verdient hätte, sich in dem Schnupperpack wiederzufinden.
Sie ist unterhaltsam, kurzweilig und auf einem hohen Niveau, vor allem aber bietet sie eine willkommene Abwechslung zu den anderen, konventionelleren Folgen.
(Egal, ob da keine Fortsetzung geplant war!)
Sehe ich nicht so. Die Episode trägt nicht nur nichts zur Handlung der "Trilogie" bei, sie ist auch selbst eher mittelmäßig und enthält im Prinzip keine richtigen Rätsel, fällt im Vergleich zu den Nachfolgern also deutlich ab.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mulle The Striker hat geschrieben:Episode 8: Zusammenhang zwischen der Revalität zwischen Klaus und Bernard.
Was aber für die anderen Folgen bis Nr. 50 völlig bedeutungslos ist.
Mulle The Striker hat geschrieben:Episode 10: Wegen der Geburt von Freds und Ednas neuem Kind und die Abneigung von Ed zu diesem Kind.
Mulle The Striker hat geschrieben:Episode 11: [...] Das Geheimnis von Bigfoot und das mysteriöse Verschwinden von Bob.
Mulle The Striker hat geschrieben:Episode 34: [...] wegen der Sache, dass Dave und Michael den verrückten Wissenschaftler geschnappt haben und der sich an sie rächen wollte.
Achso deshalb. Nicht weil es die bisher beste Folge war, sondern wegen der Handlung, die für die anderen Folgen bis Nr. 50 völlig bedeutungslos ist.

Rocco hat geschrieben:je nach dateigrösse könnte ich mir auch noch vorstellen ein-zwei sehr gute 'exoten' dazuzunehmen, wie zB episode 44.
Wenn man schon den Beginn der Dreiauge-Saga aufnimmt, dann aber auch definitiv den zweiten Teil "Maniac Ostern". (Egal, ob da keine Fortsetzung geplant war!) ;)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

so hier jetzt die erste version des schnupperpacks:

http://www.maniac-mansion-mania.de/down ... erpack.zip

enthalten sind folgende episoden:

wir haben eine momentane dateigrösse von 26MB in erster Linie natürlich wegen episode 34 die mit ca. 10MB ein Riese ist.
mmm-guide layout ist von misterL, wurde von mir html-siert.
schön wäre es, wenn noch jemand eine readme schreibt die man dazu geben kann.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich denke, es sollte überhaupt nicht darum gehen, was in den einzelnen Episoden für das MMM-Universum von Bedeutung ist. Es soll doch darum gehen Episoden zu finden die Spass bringen und Lust auf mehr machen!

Ausserdem hat wohl jeder eine andere Vorstellung, von dem was für den Verlauf der Serie wichtig war.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rocco hat geschrieben:enthalten sind folgende episoden:

wir haben eine momentane dateigrösse von 26MB
Wie mache ich den Episodennummern-Spoiler sichtbar? ;)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich denke, einmal zippen reicht, würd die Spiele gleich alle extrahiert in das Verzeichnis packen. Sonst muss man 2x entpacken und dann sind noch alles unterschiedliche Archivtypen.
Würd eine selbstextrahierende Datei außerdem bevorzugen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ok habe die episoden ausgepackt Dateigrösse 14MB ->
http://www.maniac-mansion-mania.de/coun ... e.php?id=4
selbstextrahierendes exe finde ich nicht gut.

enthaltene episoden:
1, 15, 24, 29, 32, 34, 45 :wink:
Zuletzt geändert von Rocco am 04.10.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Utschi74
Frischling
Frischling

Beitrag von Utschi74 »

Zip ist Mist. Die gleichen Epis in einer sfx 7zip exe gepackt sind nur 14,7 MB. Das ist 54% der Größe vom Zip, also grob die Hälfte.
Gut, dass wir darüber geredet haben.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Na, dann willkommen zurück! :wink:
Aber denk dran, das muss hier flüssiger werden, du Pansen... :twisted:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Utschi74 hat geschrieben:Zip ist Mist. Die gleichen Epis in einer sfx 7zip exe gepackt sind nur 14,7 MB. Das ist 54% der Größe vom Zip, also grob die Hälfte.
THE RETURN OF UTSCHI
welch unermessliche ehre :)
*lachend rumhupf*,
hab grade an dich gedacht und bin überwältigt von der synchronizität der ereignisse.

wegen dem archiv hast du recht, habs ausgetauscht.
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Ich würde evtl. noch eine "Einführungsepi" einfügen, die dem Neuankömmling zeigt, was es alles für schauplätze gibt, verschiedene Engines vorgeführt werden, . . .

Wenn das Positiv ankommt, könnt ich in nächster Zeit auch evtl. mal was zusammenschreiben, ohne großen aufwand. Evtl führt Bernard durch verschiedene locations, . . .

also: ich warte auf feedback

grüße Stefan
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

ja sehr gute idee, mach das :-)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

@ Tentakel: Sehr gute Idee! =D>
Ich könnte mir auch Ranger Wood als Führer durch die Locations vorstellen. :)
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Ok, kann aber ein kleines Weilchen dauern bin im Moment ein Bisschen im Prüfungsstress, aber ich denke ich krieg das hin. . .

mfG Stefan
Antworten