Zak McKracken2 - Interfacewettbewerb

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
cr0k3
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cr0k3 »

Hi Leute,

erstmal wollte ich sagen, dass ich eure neue Website echt super finde!

Allerdings gibt es bei mir ein kleines Problem: ich kann nicht nach unten scrollen - jedenfalls nicht innerhalb des Inhalt-Frames... Ich muss dann den Text markieren und nach unten ziehen, um weiterlesen zu können! Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich mir den neuen Internet-Explorer 7 installiert habe! Da ich aber wohl nicht der einzige bin, der ihn hat, wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch das mal anschaut... Ansonsten: beide Daumen hoch!

Viele Grüße,
cr0k3
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Zum Thema Download-Server - ja, da wird sich was finden. Ein einzelner Server reicht natürlich nicht. :) (und auf Torrents zurückzugreifen, wurde uns auch schon vorgeschlagen - ich halte das als zusätzliche Möglichkeit auch für sinnvoll)

@cr0k3
Ist angekommen. Es liegt am neuen MSIE (7), das ist richtig. Ich weiß leider nicht, wann das behoben werden kann. Ich selbst kann es nicht testen, da Windows 2000 die neue Version nicht unterstützt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Tolles Projekt !!!!
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Hallo zusammen,
es gibt mal wieder einen neuen Newseintrag auf unserer Webseite. Über die Weihnachtstage habe ich Lucasarts besucht und bin u.a. auch mit David Fox und Matthew Allen Kane zusammengekommen.

Den gesamten Bericht findet ihr auf unserer Homepage!

Viele Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Yeah, netter Bericht - sowohl inhaltlich als auch vom Stil her ;)

Hättest mich ja mal voeher informieren können, dann hättest du die Leutchens auch nach dem Maniac-Releasedatum fragen dürfen. Ron Gilbert weiß das jedenfalls nicht mehr :D

Und nein, Gästebucheintrag gibts keinen. Wer so bettelt mag das zwar nötig haben, hat aber meine Grade nicht verdient :p
Thomas
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Sehr schöner Artikel!
Mich hätte auch noch interessiert, ob LucasArts jemals über einen offiziellen 2 Teil von Zak nachgedacht hatte... :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Hi L,
ja, das habe ich natürlich auch gefragt (im Bericht leider nicht erwähnt). Es wurde kein Nachfolger geplant weil das Spiel leider nur in Europa sehr erfolgreich war, aber in Amerika nicht in dem Maße verkauft wurde.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

He, danke für die Antwort! :D
Tja, was gilt schon der Prophet im eigenen Land... :( :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Interface-Wettbewerb

Beitrag von max_power »

Euer Zak2-Team steckt wie immer bis zum Hals in Arbeit. Daher habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, uns unter die Arme zu greifen.

Ihr kennt alle das gute alte Neun-Verben-Interface, das wir in unserem Spiel verwenden werden. Nun bieten wir Euch die Möglichkeit, Euch ein eigenes Design für dieses Interface auszudenken. Die besten Einsendungen werden in unserem Forum gezeigt und zur Diskussion gestellt.

Also ran an die Maus oder das Grafiktablett und losgelegt! Mit etwas Glück und Geschick kannst Du Dich vielleicht mit Deinem Interfaceentwurf in unserem Adventure verewigen!

Einsendeschluss: 18. März 2007

Weitere Informationen auf unserer Homepage (hier klicken).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hätte schon Lust dazu, nur kann ich leider nicht mit Photoshop hantieren :(
Danke, Adventuretreff! <3
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Photoshop ist ja nicht Pflicht, man kann das selbstverständlich auch mit einem anderen Programm erstellen. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

Einige Interfaces wurden bereits abgegeben! Aber ich möchte gerne alle hier nochmals dazu aufrufen teilzunehmen! :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nachmal der Hinweis darauf, dass der Wettbewerb in sechs Tagen endet, also haltet euch ran! :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Niedlich, ein Eichhörnchen! :D
Marvel
Verifizierter Account
Beitrag von Marvel »

6 verschienene, eingereichte Interfaces stehen nun zur Wahl! :) Wer sich dafür interessiert und an der Abstimmung teilnehmen möchte wirft bitte einen Blick auf folgenden Link:

http://www.zak2.org/zak2/cms/front_cont ... 2&idart=59

Viele Grüße
Marvel
Antworten