Äthopien erklärt Somalia offiziell den Krieg

oder neudeutsch: Off-Topic
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Mic hat geschrieben:Hm, ist eigentlich ein Datum bekannt, an dem mal ausnahmsweise mal kein Krieg stattfand? Wenn nicht, dann ist es eh schon eine Weihnachtstradition.
Hm, ich denke wenn man lange genug sucht, findet man sicherlich für jedes Jahr wenigstens zwei kleine polynesische Inselvölkchen, die sich mit Kokosnüssen die Köpfe eingeschlagen haben. War nur ein Beispiel. Nicht daß jemand meint ich unterstelle polynesischen Völkern eine extreme Brutalität und Kriegsbereitschaft :shock: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Sahven
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sahven »

Der Krieg wird sich sicherlich noch lange hinziehn. Die Hauptstadt Somalias eingenommen und die Islamisten haben angekündigt auf Guerilliataktik zurückzugreifen.
Aber fraglich wird sein ob in der Hauptstadt jetzt Frieden und Ordnung herschen wird. Schließlich haben die früheren Herrscher der Stadt es gesacht sie zu einer der gefährlichsten Stadte der Welt zu machen.
Antworten