DOTT2 Homepage

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: DOTT2 Homepage

Beitrag von Kikimora »

Na das sieht doch gut aus, die News muss man doch nicht so verstecken! :)

(OT: Hab grad rausgefunden, dass es beim Visionaire-Forumscrash "neulich" wohl meinen User zerschossen hat... weiß nicht ob es auch ein paar andere Leute betrifft)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Endlich wieder ein Lebenszeichen. :D
Das ist eines der Projekte, auf das ich am meisten warte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass es unhöflich ist, Nutzer aus einem Forum einfach nur auf eine andere Seite zu holen. Zumindest eine Zusammenfassung der Neuheiten hätte man auch hier bringen können. So wirkte das eher so, als wolltet ihr euch so wenig Mühe wie möglich machen. Das bestärkt meinen - zugegeben - bisher zweifelhaften Eindruck vom Projekt. Aber vielleicht bessert sich das ja mit dem neuen Teamleiter. Viel Glück.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Hi Mosa!
Ich wünsche dir zuallererst viel Kraft und Ausdauer in deinem Amt als Teamleiter und hoffe, dass euer Projekt wieder so richtig Fahrt aufnimmt. Du wirst dich da hoffentlich schnell reinfuchsen.
Die neuen Figuren, die man in letzter Zeit von euch sehen konnte, machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Noch ein kleiner Hinweis: Zum Schutz vor Spam- und Viren-Mails ist es ratsam, nie komplette Email-Adressen in öffentlichen Foren zu posten, da diese einfach von Bot-Programm gefunden werden können. Wenn du Adressen postet, dann besser als "info [at] dott2 [punkt] org" oder ähnlicher Art.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mosa »

Guten Abend liebe DOTT2-Fans!
Wir haben wieder eine Neuigkeit für euch.
Zum einen möchte ich euch daran erinnern, dass wir immer noch einen Sprecher für Dr. Fred suchen. Bewerbungen bitte an info@dott2.org!

Und nun zum Hauptanlass dieser News:
Ihr habt bis jetzt nur Standbilder unserer Figuren gesehen, das soll sich mit dieser
News ändern! Wir haben Hoagie mal in Bewegung gesetzt.
Wie findet ihr ihn?
Bild
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

gut aber etwas unflüssig ich kann es zwar selbst nich besser aber es ist numal meine meinung
*kritik anmeld*
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Auf jeden Fall gut. Und wer diese Animationsphasen so gut hingekriegt hat, kriegt sicher auch noch Zwischenschritte hin, damit es flüssiger wird. Sehr vielversprechende Optik.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Mir gefällt's ebenfalls sehr. (insbesondere der Bauchnabel :mrgreen: ) Ich würde es erstmal so lassen, damit ihr voran kommt und euer Grafiker sich gleich auf die nächste Figur/Animation stürzen kann. Am Ende der Entwicklung kann man die Feinarbeiten ggf. immer noch nachholen.
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mosa »

So Leute,
wir haben nun einen Live-Ticker drin.
Ich hoffe der gefällt euch.
Dort werden wir jede Arbeit kurz notieren, damit ihr wisst, dass sich bei uns was tut ;)

Tentakelgrüße
Mosa
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Der gläserne Entwickler, was? ;)

Ich halte diese Idee ehrlich gesagt für unnötig, aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Die Zeit, die ihr damit verbringt diese Ticker-Meldungen zu verfassen, könnte man viel besser komplett in die Entwicklung stecken. Für mich als Leser bringen diese kleinen Infohappen auch nicht wirklich was. Eine Newsmeldung mit entscheidenden Produktionsfortschritten in bestimmten Abständen halte ich da für sinnvoller.
Und mal ehrlich, hauptsache ihr selbst wisst, dass ihr am arbeiten seit. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Eben. So ein Ticker mag intern sinnvoll sein. Aber jeden Kleinkram der Öffentlichkeit zu präsentieren macht nun wirklich keinen Sinn.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich hatte für mein letztes MMM-Projekt auch eine eigene Website geplant, auch mit Entwickler-Blog. Mir wurde nur schnell klar, dass ich die Zeit, die das Betreuen der Page kostet lieber in die Entwicklung des Spiels sollte. :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mosa »

Ehrlich gesagt, es dauert nicht so lange...
nicht mal eine Minute. Ich schreib ja nur 1 Satz jeweils Englisch und Deutsch und kopier den in ne txt - Datei
So ein Aufwand ist es nun auch wieder nicht...

Tentakelgrüße
Mosa
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:Ich hatte für mein letztes MMM-Projekt auch eine eigene Website geplant, auch mit Entwickler-Blog. Mir wurde nur schnell klar, dass ich die Zeit, die das Betreuen der Page kostet lieber in die Entwicklung des Spiels sollte. :?
Finde ich nicht. So einen Entwicklerblog finde ich oft sehr interessant, vor allem bei aufwendigen Projekten, die sowieso Zeit brauchen, lohnt sich das und man ist als Entwickler auch selbst durchaus angetan, wenn man die Möglichkeit hat das schon mal im Voraus ein bisschen der Öffentlichkeit zu präsentieren, was so anfallen wird. 8) Deshalb haben wir auch für LOM II (siehe Sig) einen Entwicklerblog begonnen, den wir öffentlich machen, sobald mehr Beiträge drin sind. Er ist dann auch dafür da, dass wirklich jedes Teammitglied darin schreiben kann.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
Antworten