Feuersturm - Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Julischka
Frischling
Frischling

Re: Feuersturm - Kapitel 2: Der unheimliche Zug

Beitrag von Julischka »

Vielen Dank für den PW-Hinweis.

Bin jetzt durch und finde auch den zweiten Teil ganz toll. Ich hätte jetzt noch Stundenlang weiterspielen können.
Besonders gut finde ich, das man nutzlos gewordene Gegenstände nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen muß.

Freue mich schon auf den 3ten Teil.

LG Julischka
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Julischka hat geschrieben:Besonders gut finde ich, das man nutzlos gewordene Gegenstände nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen muß.
Ja, darauf achte ich auch immer besonders. Danke für dein Lob. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

So, ich hab Feuersturm jetzt endlich auch gespielt. :D

Gleich vorweg die Kritik: Ich hatte überhaupt nichts an den beiden Kapiteln zu bemängeln. Na toll. :wink:

Ernsthaft: Das ist wirklich super geworden: Die Geschichte ist wendungsreich und spannend, die Rätsel weder zu leicht noch zu schwer und ganz besonders die Kommentare fand ich klasse. Da kam nicht einfach ein "Das geht so nicht.", welches einem doch recht bald auf die Nerven geht - nein, es gab zu fast allem eine sehr hübsche Bemerkung. Man merkt, dass sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat. Ist sehr schön geworden, ich freue mich auf weitere Kapitel. =D>

BTW, das 'Hinter den Kulissen'-Feature fand ich gut. :mrgreen:

Und an alle, die es noch nicht gespielt haben: Jetzt wird's aber Zeit. ^^
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, im ersten Teil gab es noch Standardkommentare. Beim zweiten Kapitel hab ich mir die Mühe gemacht zu allen Aktionen was zu schreiben.

Ansonsten auch herzlichen Dank für dein Statement, Anke. 8)

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@FireOrange
Sehr gelungene Fortsetzung =D> . Ich habe es gerade durchgespielt und fand es sehr spannend. Grafik, Sound und Rätsel, alles sehr schön und stimmig.

Die Geschichte wird immer interessanter und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
...du träumst aber auch Sachen.... :shock:

Vielen Dank für diese Episode.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tun wir das nicht alle? :wink: Aber nochmal als Anmerkung: Der Inhalt von Kapitel 2 wurde nicht geträumt, sondern komplett von mir erfunden - als Fortsetzung zu meinem Traum. Auch Kapitel 1 ist hauptsächlich erfunden und basiert nur auf Motiven, bzw. vor allem die Vorgeschichte (der Sturm selbst und das Erwachsen) basieren auf meinem Traum. Und die Ballade aus der Muschel kam in meinem Traum ebenfalls vor, natürlich hatte ich sie nicht in Erinnerung, sondern musste sie neu dichten. :wink:

Ansonsten vielen Dank - freue mich, dass derzeit etwas mehr Kommentare kommen. :)

Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Heyhey,

prinzipiell hat mir das Spiel schon gefallen, die Musik hat mich ein bisschen genervt (wenn man Musik bereits kennt, dann lenkt sie einen ab) und - ich bin einfach weiterhin kein Fan dieses First-Person-Interfaces, auch wenn das hier ziemlich gut funktioniert. Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen, so wie die Grafik generell auch, das Passwort-Rätsel gleich am Anfang fand ich echt unzusammenhängend und schwer (vor allem wegen dem total krassen Passwort, bei dem ich mich sogar zweimal vertippt habe und es überhaupt nicht glauben konnte, dass DAS dabei rauskommt).

Dass du wirklich für so derartig viele Interaktionen separate Texte geschrieben hast, das verdient allerdings wesentlich mehr als ein Fleißsternchen, das hat den Spielgenuss drastisch erhöht - oft hab ich einfach nur deshalb alles mit allem ausprobiert, weil ich den Kommentar lesen wollte. Apropos lesen: Gelbe Schrift auf Kinderbild nicht. ;)

Bin gespannt auf Teil 3!
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Na ja, ich hab so ziemlich alle Farben für die Schrift auf dem Bild ausprobiert, da konnte man die gelbe meiner Meinung noch am besten lesen. :wink:

Ansonsten danke für deine Meinung. :)

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin endlich auch mal dazu gekommen, mir das Spiel anzusehen. Ich bin zwar noch nicht durch, weil ich festhänge

Ich habe den Schlussel, aber weiß nicht was ich damit anfangen soll

aber der zweite Teil setzt noch mal einen drauf. Ich fand den ersten schon ganz gut, nur jetzt sind die Charaktere schon besser ausgearbeitet und auch der Spannungsbogen zieht noch mal ein Stück an. Ganz schön düster bis jetzt.

Die Musik gefällt mir allerdings auch nicht so toll, auch wenn die im Zug stark an Stummfilme der 20er Jahre erinnert, was irgendwie wieder cool ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

@neon:

Hast du schon die erloschenen Lampe wieder in Gang gesetzt? Das musst du zuerst machen, danach stellt sich recht schnell raus, wofür man den Schlüssel braucht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, da war ich schon, muß mich in dem Raum noch mal umsehen, vielleicht habe ich was übersehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vermutlich bist du noch net soweit wie Anke meint.

Falls noch net weitergekommen:

Zuerst musst du etwas Anderes öffnen, bevor du das findest, in das der Schlüssel passt.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kurzer Hinweis noch an alle: Es gibt jetzt eine Komplettlösung auf der Website, die auch wieder zur kompletten Punktzahl verhilft:

http://fs.secondmoon.de/kapitel2loesung.html

Natürlich stehe ich auch nach wie vor hier zu Diensten, wenn Fragen gestellt werden. Keiner wird genötigt in die Lösung zu gucken. :wink:

And if somebody needs an english translation: http://gamesolutions.efzeven.nl/feuerst ... chmitt2008
(it`s not by me. I just found it.)

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Sorry das ich es jetzt erst durchgespielt habe! War aber wieder ein irrsinnig geiles Spiel, welches viele Wendungen und Überraschungen hatte! Hoffe das demnächst Teil 3 kommt =P~ ! Ich glaube solangsam, das Du mir doch 1st-Person-Adventures schmackhaft machst! :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Macht doch nichts. Es ist doch schön, wenn so spät noch Kommentare kommen. :) Und "demnächst"... nun ja, so schnell gehts jetzt auch nicht, aber wir bemühen uns natürlich den üblichen Zeitraum zwischen den Kapiteln einigermaßen beizubehalten (kommt halt immer noch drauf an, wieviel Zeit ich oder meine Mitarbeiter gerade so zur Verfügung haben. :wink: ). Ansonsten vielen Dank für das Lob. :)

Antworten