Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Beitrag von unwichtig »

Wildchild hat geschrieben:mit dem ersten teil kannst du nichts falsch machen. da fand ich nur die letzten etappen etwas zu arg konstruiert.
den eindruck hatte ich bereits bei der demo zum zweier mehrmals...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hoffentlich erinnere ich in einem Jahr mehr von dem Spiel als das Thema Wäsche, Waschküche und Sich-Umziehen. Bitte keinen Schminkkurs in Kapitel 2.. :|
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rizewind hat geschrieben:Dafür absolut genial Synchro und Dialogführung.
Habe mich vielleicht noch net so dran gewöhnt/habe die englische noch in Erinnerung, aber die englischen Stimmen haben mir im 1. Teil besser gefallen. Max hört sich irgendwie komisch an. Passt net zum Charaktere. (Meine Meinung)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rizewind
Frischling
Frischling

Beitrag von Rizewind »

Sven hat geschrieben:
Rizewind hat geschrieben:Dafür absolut genial Synchro und Dialogführung.
Habe mich vielleicht noch net so dran gewöhnt/habe die englische noch in Erinnerung, aber die englischen Stimmen haben mir im 1. Teil besser gefallen. Max hört sich irgendwie komisch an. Passt net zum Charaktere. (Meine Meinung)
Ja gut, die Stimme von Max passt wirklich nicht ganz zum Charakter den er darstellt, die Stimme klingt einfach, wie will ich sagen, zum Teil zu erwachsen. Und stimmt nicht unbedingt mit dem naiven Auftreten von Max überein. Aber dennoch gehören die gehörten Stimmen zur Creme de la Creme, der deutschen Synchronsprecher, ich denke das diese auch einen großen Teil des geplanten Budgets in Anspruch genommen haben.

P.S. Ich persönlich fand es halt wirklich schade das fast70 Prozent der Rätsel nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatten.

So in etwa: Ich will mit meinem Auto zum nächsten Supermarkt! Oha mein Auto ist kaputt! Nein, ich hole nicht den Bus, und nein ich frage nicht einen Kollegen ob er mich fährt, stattdessen tausche ich lieber an meinem Wagen den Motor aus. Und dies alles obwohl ich auch zu Fuß hätte gehen können. :cry: :?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So habe es nun durch. In etwas über 13 Stunden. Und was bringt mir die Information jetzt? :D
Erst am Schluss kam die Story richtig zur Geltung. Aber wie Rizewind schon schrieb hätte man mehr erwartet. Zumindest, wenn man den ersten Teil gespielt hat und die Entwickler versprachen, dass sie den 2. Teil besser nahezu perfekt machen wollen.
Aber wieso rennt der Charaktere immer durch einen Klick? (So wie in Goin´ Downtown und Everlight) Die andere Option ist mir lieber. :|
An manchen Stellen war die Grafik etwas schlecht. So leblos, wie wenn die Hintergründe schlecht fotografiert waren und eingescannt wurden. Sonst waren die Grafik und vorallem die Hintergrundgeräusche gut.
Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon, heisst aber net, dass es schlecht war, aber als Highlight 2008 reicht es nicht. Der erste Teil war besser. Lustig war es an manchen Stellen und auch der Schluss. Hey Max hat Nina net erklärt, warum er noch lebt. :mrgreen: Auch die Kommentare von Nina über das Spiel (alte Metro-Station z.b.) und manche Charaktere waren lustig. Viel Hintergrundmusik gab es nicht. Das war etwas langweilig, wie äh z.b. Nibiru. Dafür gabs ja auch Hintergrundgeräusche. Aber Nibiru hat mir etwas besser gefallen. Habe ich sogar 2 Mal gespielt!

Vllt dann noch so 7 von 10 Punkten oder so. Auf jeden Fall war das Spiel unterhaltsam. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ich find das spiel auch gut, aber nicht top ;-)
...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Spawn hat geschrieben:Ich find das spiel auch gut, aber nicht top ;-)
Sag mal, wie kam es nochmal dazu, dass Max und Nina sich getrennt haben? Habe ich was verpasst oder weiss ich es einfach nicht mehr?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das wird nicht näher erläutert.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab's mit Rang "Superheld" abgeschlossen. Meine Meinung: Irgendwie ist es um die tollen Inventarrätsel schade, in so einem Müllspiel verwendet worden zu sein. :mrgreen:

Da der Räselspaß aber enorm war, drücke ich wohlwollend ein Auge zu und freue mich auch auf Geheimakte 3.

Mich würde allerdings noch interessieren, was eigentlich der Titel "Geheimakte" überhaupt mit dieser Reihe zu tun hat, denn es ging in keinem der beiden bisherigen Teile um irgendwelche Akten. :wink: Und was ist denn nun aus dem ersten Teil geworden, hätte man nicht lieber da weiter machen und nicht so eine neue, schlechte Story zusammenklauen sollen?

Falls es einen Nachfolger geben sollte, bitte mal auch mit etwas anderem als den Rätseln Mühe geben. Evtl. Hilfe von außen holen, falls man es einfach nicht hinkriegt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin ebenfalls durch. Story war jetzt nicht der Brüller, aber auch nicht so viel schlechter als bei vielen anderen Adventures. Ist halt alles irgendwie schon bekannt. Aber gut.

Ansonsten hab ich eigentlich wenig zu meckern. An der fast perfekten Gameplaymechanik des Vorgängers hat man nicht geschraubt, das ist schon mal gut. Grafisch sieht es auch sehr gut aus, auch wenn der eine oder andere Screen etwas abfällt. Dafür sind die Animationen jetzt deutlich verbessert worden. Und die Rätsel sind wirklich klasse, wenn insgesamt auch etwas zu leicht. Im Vergleich zum Vorgänger auch nicht unlogischer, weil sich da jetzt plötzlich so viele drüber aufregen. Fazit: Ein würdiger Nachfolger, der im Bereich Story aber etwas abfällt und etwas zu leicht ist. Somit nicht ganz so gut wie Teil 1, aber fast.

Trotzdem irgendwie eine klitzekleine Enttäuschung, eben wegen der extrem hohen Erwartungshaltungen und weil die Konkurrenz in der Zwischenzeit auch nicht geschlafen hat. 8/10

Ach ja: Findet ihr auch dass Max auf der Packung (und im Hauptmenü) extrem schwul aussieht?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hans hat geschrieben:Das wird nicht näher erläutert.
Im Spiel nicht, in der Anleitung schon^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

ark4869 hat geschrieben:
Nämlich?????
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Irgendwas mit einvernehmliche Trennung, blablabla, gerade leider keine Zeit mehr zum Tippen, bin gleich weg und komm erst Freitag wieder, bin in Rom, ich hab auch keine Zeit zum Einscannen, auf jeden Fall halt einvernehmliche Trennung weil die sich gegenseitig auffen Geist gegangen sind oder so blablabla Schwachfug halt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

ark4869 hat geschrieben:
Die habe ich leider nicht, da die Reviewexemplare oft schon verschickt werden, bevor die Packungen fertig produziert sind. Finde aber, das gehört ins Spiel und nicht in die Anleitung, die sowieso viele nicht lesen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

axelkothe hat geschrieben: Ach ja: Findet ihr auch dass Max auf der Packung (und im Hauptmenü) extrem schwul aussieht?
vielleicht war das der eigentliche trennungsgrund von nina. :wink: :lol: :lol: :lol:
Antworten