Baphomets Fluch 2.5
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Baphomets Fluch 2.5
naja, ich find edna bricht aus "perfekt" wie es ist. natürlich ist nichts perfekt, aber ein edna bricht aus in z.b. Echtzeit 3D wäre für mich einfach nicht das selbe^^
Das ist für mich wie runder Kubismus^^
bei den simpsons könnte man auch kritisieren, dass sie gelb sind und unrealistisch aussehen, aber das einfach ihr stil.
wie dem auch sei, ich will nicht zu offtopic werden^^ (über edna lässt sich sicher trefflich streiten, ich meine natürlich diskutieren^^)
mich würde interessieren, ob es cheats für das spiel gibt^^
ich vermisse die "room"-funktion der beta-version (ich hab leider meine beta-version upgedatet, ich wollte sie eigentlich zuerst noch sichern, damit ich die beta-funktionen noch habe^^) und die walk-area-anzeige usw.
Das ist für mich wie runder Kubismus^^
bei den simpsons könnte man auch kritisieren, dass sie gelb sind und unrealistisch aussehen, aber das einfach ihr stil.
wie dem auch sei, ich will nicht zu offtopic werden^^ (über edna lässt sich sicher trefflich streiten, ich meine natürlich diskutieren^^)
mich würde interessieren, ob es cheats für das spiel gibt^^
ich vermisse die "room"-funktion der beta-version (ich hab leider meine beta-version upgedatet, ich wollte sie eigentlich zuerst noch sichern, damit ich die beta-funktionen noch habe^^) und die walk-area-anzeige usw.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
neon hat geschrieben:Luftikus hat geschrieben:
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das meinte ich aber nicht, 2D ist ja in Ordnung, die ewigen Speicher- und Ladezeiten, und das fehlen von "Doppelklick auf Ausgang" für schnellen Szenenwechsel machen micht halt wahnsinnig. Das haben die BF 2.5 Entwickler zum Glück viel besser gemacht!Dirk hat geschrieben:naja, ich find edna bricht aus "perfekt" wie es ist. natürlich ist nichts perfekt, aber ein edna bricht aus in z.b. Echtzeit 3D wäre für mich einfach nicht das selbe^^
- Dirk
- Logik-Lord
achso... gut^^
ich dachte du meinst die zeichentechnik, die ja auch oft kritisiert wird^^
ja, ich finde mit der engine haben sie wirklich gute arbeit geleistet.
ich hatte beim testen damit nie probleme.
aber sie lief/läuft wirklich stabil.
ich kann da natürlich nur für mich sprechen^^
ich dachte du meinst die zeichentechnik, die ja auch oft kritisiert wird^^
ja, ich finde mit der engine haben sie wirklich gute arbeit geleistet.
ich hatte beim testen damit nie probleme.
aber sie lief/läuft wirklich stabil.
ich kann da natürlich nur für mich sprechen^^
- Legend
- Hobby-Archäologe
Mir gehts vor allem um den "Zeitsprung", in Teil 1 wird dir so vieles von der Geschichte erzählt, über die Tempelritter und dann erzählt man das sie in der Zeit zurück gehen wollen? Im vergleich dazu nannte ich die zwei Filme.Dirk hat geschrieben:Naja, das spiel ist auch nur ein BF 2.5
Ich finde das Team hat schon einiges geleistet.
Wäre das Spiel ein offizielles Spiel gewesen, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen, aber für ein Fan-Adventure finde ich es toll gemacht.
^^Legend hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das mitnein, es ist Baphomets Fluch und darin hat so etwas nichts verloren.
nein, natürlich nicht. Mystisches und unrealistisches gab es in der Baphomets Fluch Serie ja nie.
- Dirk
- Logik-Lord
jaja, das hab ich schon verstanden.Legend hat geschrieben:Mir gehts vor allem um den "Zeitsprung", in Teil 1 wird dir so vieles von der Geschichte erzählt, über die Tempelritter und dann erzählt man das sie in der Zeit zurück gehen wollen? Im vergleich dazu nannte ich die zwei Filme.
aber ich finde z.b. den Drachen in Teil 3 auch nicht gerade realistisch.
und wo ist der widerspruch, dass man in teil 1 viel über die geschichte der tempelritter erfährt und sie jetzt zurück in die vergangenheit wollen?
das verwirrt mich jetzt schon.
warum soll denn zeitreisen keinen platz im bf-universum haben?
-
- Süßwasserpirat
...
Ansonsten war ja klar dass man bei der Spieldauer, wie bei solchen Fanadventures üblich, natürlich Abstriche machen muss. Etwas knackigere Rätsel hätte ich mir noch gewünscht. Aber ansonsten insgesamt, super.
Auch dass da einige wirklich acht Jahre Zeit und Herzblut investiert haben ist wirklich annerkennenswert.
Daher, Danke.
Wie schon so oft geschrieben wurde, das BF1+2 Gefühl war sofort da. Alleine das reißt alles raus.
Ansonsten war ja klar dass man bei der Spieldauer, wie bei solchen Fanadventures üblich, natürlich Abstriche machen muss. Etwas knackigere Rätsel hätte ich mir noch gewünscht. Aber ansonsten insgesamt, super.
Auch dass da einige wirklich acht Jahre Zeit und Herzblut investiert haben ist wirklich annerkennenswert.
Daher, Danke.
Wie schon so oft geschrieben wurde, das BF1+2 Gefühl war sofort da. Alleine das reißt alles raus.
- Dirk
- Logik-Lord
@GötterGast: ja, ja. dem kann ich mich anschließen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Vielen Dank für das tolle Spiel und Euer enormes Durchhaltevermögen. =D>
- Dirk
- Logik-Lord
EDIT: und das was Anke geschrieben hat^^
Und Joachim Kerzel. ich sag nur "Quid pro quo."
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Hab jetzt auch den Abspann gesehen, leider viel zu früh, hätte noch ein paar Stunden weiterspielen können. Es kam, wie breits erzählt worden ist, bereits nach den ersten paar Minuten das Gefühl auf sich wieder in der Welt von Baphomets Fluch 1+2 zu bewegen. Toll auch das man dafür den original Sprecher gewinnen konnte und sich in Sachen Sprachwitz an die Vorlage gehalten hat. Besonderst gut hat mir die Musik und die toll gezeichneten Hintergründe gefallen.
Einige Sachen sind mir dennoch aufgefallen, die man aber nicht unbedingt als negativ bezeichnen kann.
Also mir hat es riesigen Spaß gemacht noch einmal für ein paar Stunden in die Welt des "Mein Name ist Stobbart, George Stobbart" einzutauchen.
Einige Sachen sind mir dennoch aufgefallen, die man aber nicht unbedingt als negativ bezeichnen kann.