Die Versuchung TLC Tender Loving Care

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Die Versuchung TLC Tender Loving Care

Beitrag von basti007 »

nufafitc hat geschrieben:Ach, bei Amazon UK gibt's das auch günstig, aber das ist nicht das Spiel, oder?
http://www.amazon.co.uk/Tender-Loving-C ... 996&sr=8-1

Mich verwirrt das, weil NTSC steht und kein PC CD :?
Das ist die (interaktive) Video-DVD Version des Spiels. Die Unterschiede zur DVD und CD-Version steht hier:
http://web270.sv13.net-housting.de/int/tlc/dvdvv.htm

Ich fand die Version ganz okay. Technisch halt das, was machbar ist. Und man kann es bequem im DVD-Player spielen. Videosequenzen sind auch sehr gut.
Web: Weblog
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

nufafitc hat geschrieben:Dann muss ich mir die Titel auch mal ansehen. Könnte für meine Magister und ggf. Doktorarbeit interessant sein ;).
Habe damals nur ein Demo von "Tender Loving Care" (oder in Deutsch: "Die Versuchung") gespielt und fand es sehr cool. Leider hab ich mir das Spiel dann nie gekauft, aus welchen Gründen auch immer. Rächt sich bestimmt jetzt, wo das rar gesät ist bei Ebay/Amazon :( .

Wäre mal super, wenn GOG oder andere Retro-Downloadportale das anbieten würden. Aber vielleicht ist es auch zu Niche...

Du musst immer mal wieder bei ebay schauen, ich hab da vor einigen Wochen das Spiel für ca 5€ gekauft.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

nufafitc hat geschrieben:Ach, bei Amazon UK gibt's das auch günstig, aber das ist nicht das Spiel, oder?
http://www.amazon.co.uk/Tender-Loving-C ... 996&sr=8-1

Mich verwirrt das, weil NTSC steht und kein PC CD :?
Doch, das ist das Spiel, man kann es auf jedem beliebigen DVD-Player per Fernbedienung spielen.
Auf dem PC geht es per DVD-Player-Software wie PowerDVD dann auch ganz normal per Maus.

Die Videoqualität ist nicht berauschend (teilweise wie 80er-Jahre-Serien auf DVD wie Magnum oder das A-Team, teilweise etwas schlechter), aber deutlich besser als die Windows95-Version... die Videocodecs der 90er waren ja eher suboptimal.

Die teilweise gerendeten Räume sind natürlich recht simpel und beißen sich mit dem Videomaterial, aber das kennt man ja.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Vergleich die PC-Version:
Bild
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Cohen hat geschrieben:Zum Vergleich die PC-Version:
Die CD-Version müsste man eher sagen. Es gibt ja auch eine DVD-Version für den PC, die nahezu so gut ist wie die DVD-Video-Version.

Siehe auch hier: http://web270.sv13.net-housting.de/int/tlc/vergl.htm
Web: Weblog
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Thx für die Tipps, dann werd ich mir bald mal aus der UK was bestellen :)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hab auch noch das Spiel in der Big Box zu Hause.
Bei Bedarf einfach mal beim Flohmarkt reinschauen.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
ccmmkkss
Frischling
Frischling

Beitrag von ccmmkkss »

Hallo an alle,

ich muss hier diesen Thread mal hochholen. Mit diesem Spiel scheint es unter neueren Systemen ja einige Probleme zu geben. Das MPEG2 und AC3-Problem habe ich mit ffdshow in den Griff bekommen, die Videos und das Spiel laufen soweit einwandfrei unter Windows 8.1 an.

Leider habe ich ein Problem mit den Farben, wenn es um die "normalen" Spielsequenzen geht, also nicht um die Videos = Film. Schon im Anmeldungsmenü unter "Patienten" ist der Bildschirm nur ein Viertel gefüllt und die Hauptfarben sind Pink und Grün. Das erste Videoszene (Taxi etc.) läuft wunderbar, aber auch danach, wenn Dr. Turner im Auto ankommt und die ersten Fragen zu dem gesehenen Abschnitt stellt, ist der Bildschirm von den Farben her komisch, wie vorher pink- und grünlastig.

Hat hier jemand einen Vorschlag? Kompatibilität habe ich sämtliche probiert, den Patch, der hier mal erwähnt wurde, finde ich nicht mehr.

Lösungsvorschläge? Dieses Game muss nochmal gespielt werden.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

In erster Linie könntest du hier mal reinschauen:
http://www.world-of-fmv.de/tlc/tntip.htm

Den DVD-Patch gibt's hier:
http://www.world-of-fmv.de/tlc/downl.htm
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Ich möchte nun auch endlich mal "Die Versuchung" angehen und bin auf der Suche nach der für mich optimalen Version.

Das heißt Deutsch, Uncut, DVD Qualität..
Gibt es sowas?

Habe gehört die Interaktive DVD sei leicht beschnitten, es scheint aber auch eine ungeschnittene für PC zu geben
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Späte Antwort, aber kurz und knapp: Beste Version ist die DVD-ROM-Version. Ungekürzt, sowie mit aller Hintergrundmusik und Geräuschen, was bei der DVD-Video-Version leider fehlt. Zwecks Bezugsquellen bleiben nur die üblichen Wege für Gebrauchtware a la eBay.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh welche Version habe ich dann auf Steam gespielt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Steam-Version: Videoqualität basiert auf der DVD-Version, allerdings stark komprimiert (bzw. weil man die Videos der 2012er iOS-Version genommen hat). Immerhin hat sie die Geräusche und Hintergrundmusiken. Und natürlich keine deutsche Sprache.
Antworten