Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von elfant »

Mich wundert es auch, daß sie nicht auch gleich zu den Konsolen stellen.
Noch mehr wundert es mich, daß ich hier noch nichts geschrieben habe wie:
Es ist ein Adventure. Es ist Böse. Ich möchte es haben.

Das gesamte Setting erinnert mich nun mehr an In Nomeni Satanis (Brauch man nicht kennen ist ein Pen and Paper - Rollenspiel), nur daß man nicht gleich als Dämon in einen Körper fährt.
Nur die 3D Graphik für die Aktionsequenzen und letztere machen mir noch etwas sorgen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schönes Interview.
Besonders mag ich die beiden letzten Bilder: der kleine, liebe Junge und der kleine, böse Junge.
Mrrrrrrrrrrr. Ich finde den Plot toll.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Und ich dachte bisher, dass es sich um eine Konsolenportierung handelt (wodurch ich noch viel weniger Interesse gehabt hätte).
Aber da bin ich ja jetzt aufgeklärt :wink:
Das war mir schon immer klar, oder zumindest habe ich einfach gehofft, dass es ein PC-Adventure ist. :mrgreen:
Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wird das tatsächlich ein Adventure? Ich hatte bei dem Trailer mehr das Gefühl, das es eine komische Art Actionadventure ist.
Ich halte das Spiel für äußerst fragwürdig. Was soll daran so reizvoll sein, Menschen gezielt zu töten? Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen. Und zwar deutlich abzulehnen.
Das ist gerade das, was für das Spiel spricht. Ich stehe auf morbide Geschichten, auf Bösewichte und grausame Figuren.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Ich hatte bei dem Trailer mehr das Gefühl, das es eine komische Art Actionadventure ist.
Ich denke eher an etwas halbwegs Neues. Heimlich Morden, schleichen, im Dunklem verbergen kennen wir ja bis lang eher aus Steath - Shootern wie Splinter Cell oder Hitman (wobei letzteres durchaus Rätselcharakter hat, wenn man nicht durch die Gegend bllern möchte). Die Rätselketten könnten für eine Art Adventure sprechen. Die Idee ist für mich interessant genug, um nach dem Spiel meine Augen offen zu halten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hahaha, grandios womit man mich begeistern kann:
Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hab gute 20 Sekunden gebraucht :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kapier ich jetzt nicht... #-o :?:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ulrich hat geschrieben:Ich halte das Spiel für äußerst fragwürdig. Was soll daran so reizvoll sein, Menschen gezielt zu töten? Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen. Und zwar deutlich abzulehnen.
Naja, das ist doch etwas oberflächlich. Von den bisherigen Einwänden fand ich den Verweis auf Hitman am sinnvollsten, denn obwohl man hier einen Profi-Killer spielt ist das Spiel keineswegs besonders anstößig, außer man man lehnt Gewalt in darstellenden Medien prinzipiell ab.

Im Endeffekt kommt es darauf an ob das, zugegebenermaßen recht morbide, Spielprinzip in einen entsprechenden Kontext gesetzt wird, sodass die Darstellung von Gewalt nicht zum reinen Selbstzweck verkommt. Ich verweise da einfach mal auf Anti-Kriegsfilme.

Sven hat geschrieben:Kapier ich jetzt nicht... #-o :?:
666 Zugriffe, der 0815-Witz eben, der manche immer wieder begeistert. Mit einem Freund von mir war ich auch mal beim Burger King Drive-In, wir haben dann doch noch einen einzelnen 99Cent-Burger nachbestellt, landeten zufällig bei einem Betrag von 6,66€ und wurden dann auch von dem zuständigen Mitarbeiter länger zugetextet, da der auch an nichts anderes gedacht hat als den ollen Teufel und seine Zahl. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Achso, stimmt. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Habe nur den Rest des Beitrags angesehen.

Erinnert mich ans McDonalds wegen den Chinesen mit ihren "Nummern-Bestellungen"... But that´s another story. :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

kanedat hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Kapier ich jetzt nicht... #-o :?:
666 Zugriffe, der 0815-Witz eben, der manche immer wieder begeistert. Mit einem Freund von mir war ich auch mal beim Burger King Drive-In, wir haben dann doch noch einen einzelnen 99Cent-Burger nachbestellt, landeten zufällig bei einem Betrag von 6,66€ und wurden dann auch von dem zuständigen Mitarbeiter länger zugetextet, da der auch an nichts anderes gedacht hat als den ollen Teufel und seine Zahl. ;)
Mich hat es wegen dem Spiel selbst jetzt begeistert. Für 666 an sich hab ich sonst nur ein Lächeln übrig, aber das fand ich schon nett :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gibt ja auch Adventures auf der E3 zu sehen 8)

Neuer Trailer zu Lucius:
http://www.youtube.com/watch?v=kbu7cQ2PVDw

Bin nach wie vor nicht überzeugt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

k0SH hat geschrieben:
Dieses Spielprinzip ist meiner Ansicht nach abzulehnen.

Wenn es jetzt gegen Minderheiten oder sonst was gehen würde - ok - aber das hier...
Klingt nach: Wenn ein Bio-Deutscher erschossen wird,ist es nicht so schlimm, als wenn es einen Ausländer trifft :roll: .
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Ein neues Preview-Video auf Gamespot:
http://www.gamespot.com/lucius/videos/b ... s-6388362/

Viel Spaß!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

:twisted:

Lol, bei 3:37 schwebt das Tablett. :lol:
Antworten