Zu einfach, um auf die Lösung(en) zu kommen?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Zu einfach, um auf die Lösung(en) zu kommen?
Häufig sind es auch unlogische Rätsel, die Probleme machen. Z. B. Jack Keane: Seil mit der Schre durchschneiden geht nicht, mit dem Messer schon...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
Das finde ich gar nicht unlogisch, probiere mal ein Seil mit der Schere durchzuschneiden , mit einem scharfen Messer kannst du es durchraspeln. Ärgerlich auch, wenn man wie in Alter Ego Wasser für Gips braucht, und es ein betimmtes Wasser sein muss.Nikioko hat geschrieben:Häufig sind es auch unlogische Rätsel, die Probleme machen. Z. B. Jack Keane: Seil mit der Schre durchschneiden geht nicht, mit dem Messer schon...
- Paragon
- Tastatursteuerer
Ja, manchmal "zerdenke" ich etwas, oder es ist so das man richtig denkt, aber dann irgendwie von abkommt und dann komplett vollkommen anders denkt. Das letzte Uhren-Symbol Rätsel von Geheimakte 3 war absolut lösbar...aber ich hab mich erst "verdacht" und kam in 100 Jahren nicht mehr auf die richtige Lösung.
Oder man hat die Lösung, kommt nicht weiter....weil irgend eine Item-Befehl-Kette nicht hinhaut (Z.b. statt "Nutze Seil mit Eimer" hätte es "Nutze Seil mit EimerHENKEL" sein müssen)
Das Code-Rätsel in Monkey Island 2 ist auch super super simpel....WENN man den Trick kennt
Oder man hat die Lösung, kommt nicht weiter....weil irgend eine Item-Befehl-Kette nicht hinhaut (Z.b. statt "Nutze Seil mit Eimer" hätte es "Nutze Seil mit EimerHENKEL" sein müssen)
Das Code-Rätsel in Monkey Island 2 ist auch super super simpel....WENN man den Trick kennt