Hector - Badge of Carnage
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Re: Hector - Badge of Carnage
Nicht zu fassen. Da verschieben Telltale den Jurassic-Park-Release, sind so anständig, als Trost ein Freispiel anzubieten - und dann tun die das einen Tag, nachdem ich "Hector" vorbestellt habe... Irgendwie schon tragisch. 

"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Desch
- Hobby-Archäologe
Habe gerade auch mal spontan bei Hector zugeschlagen - bin gespannt was einen da erwartet
. Morgen bzw. Übermorgen ist es soweit.

There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Naja, naja, das sollten wir vielleicht erst mal abwarten.Desch hat geschrieben:Morgen bzw. Übermorgen ist es soweit.

- Ulrich
- Süßwasserpirat
Jetzt mal doch bitte nicht den Tyrannosaurus Rex an die Wand...Vainamoinen hat geschrieben:Naja, naja, das sollten wir vielleicht erst mal abwarten.Desch hat geschrieben:Morgen bzw. Übermorgen ist es soweit.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Alan Johnson im Telltale Forum:
Okay. Dann mal ab ins Bett. Gute Nacht!Hector is coming todayLikely sometime in the afternoonish hours (Pacific Time)
- Desch
- Hobby-Archäologe
Mhh, dann lege ich mich nun auch hin
. Hatte gehofft das käme noch diesen Abend und nicht nachts
.

- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, soweit ich das gesehen habe, sind alle Sachen drin. Weitgehend ist die PC-Version eine 1-zu-1-Portierung der Vorlage.k0SH hat geschrieben:Ist die PC-Portierung eingentlich "uncut"?!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Jetzt ist es soweit (bzw. seit ca. 2 Uhr in der Früh). Dann schauen wir mal, wie Hector mit Terroristen verhandelt...
- k0SH
- Zombiepirat
Good news! Danke!Weitgehend ist die PC-Version eine 1-zu-1-Portierung der Vorlage.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Und Ulrich? Berichte!
Oder biste noch am verhandeln?

Oder biste noch am verhandeln?

.
.
.
.
.
- Desch
- Hobby-Archäologe
Oh, hatte noch keiner ein Fazit abgegeben - dann will ich mal
.
Also mir gefällt es überhaupt nicht. Ich spiele es auf dem PC und mich stört vor allem die Steuerung (Klick und Doppelklick für verschiedene Aktionen; sehr angelehnt an eine Touch-Steuerung, nur das der Finger mit der Maus simuliert wird) und die doch sehr deftige Sprache. Diese bekommt man oft zu hören (Sprecher finde ich guten Durchschnitt), denn das Hauptaugenmerk in dem Spiel liegt auf umfangreichen Dialogen mit vielen verschachtelten Dialog-Bäumen. Wenn mich die deftigen Ausdrücke und so nicht stören würden, hätte ich daran vermutlich am meisten Spass. Die Item- und Kombinationsrätsel sind seltener und nicht sonderlich schwer.
Alles in allem würde ich von einem Kauf zu diesem Preis abraten - wenn man ein iGerät hat, würde ich es auf Grund der Touch-Steuerung dafür kaufen.

Also mir gefällt es überhaupt nicht. Ich spiele es auf dem PC und mich stört vor allem die Steuerung (Klick und Doppelklick für verschiedene Aktionen; sehr angelehnt an eine Touch-Steuerung, nur das der Finger mit der Maus simuliert wird) und die doch sehr deftige Sprache. Diese bekommt man oft zu hören (Sprecher finde ich guten Durchschnitt), denn das Hauptaugenmerk in dem Spiel liegt auf umfangreichen Dialogen mit vielen verschachtelten Dialog-Bäumen. Wenn mich die deftigen Ausdrücke und so nicht stören würden, hätte ich daran vermutlich am meisten Spass. Die Item- und Kombinationsrätsel sind seltener und nicht sonderlich schwer.
Alles in allem würde ich von einem Kauf zu diesem Preis abraten - wenn man ein iGerät hat, würde ich es auf Grund der Touch-Steuerung dafür kaufen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Wird die rechte Maustaste gar nicht genutzt? Bei einer Portierung von Touch zur PC-Maus hätte ich ja erwartet, dass man alle DoubleTouch-Aktionen auch mit einem rechten Mausklick auslösen kann.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Desch
- Hobby-Archäologe
Die rechte Maustaste wird nicht benutzt, die Steuerung geht wirklich nur über Klick, Doppelklick etc. mit der linken Maustaste. Und das nervt auf Dauer mehr als man vermutetCohen hat geschrieben:Wird die rechte Maustaste gar nicht genutzt? Bei einer Portierung von Touch zur PC-Maus hätte ich ja erwartet, dass man alle DoubleTouch-Aktionen auch mit einem rechten Mausklick auslösen kann.

- Ulrich
- Süßwasserpirat
Neue Screens von Episode 2 auf adventurecorner.de:
http://www.adventurecorner.de/gallery.php?id=878
http://www.adventurecorner.de/gallery.php?id=878
- Cohen
- Adventure-Treff
Hector Episode 3 steht ja zum Download bereit!
Wieso schickt mir Telltale da keine E-Mail?
Wieso schickt mir Telltale da keine E-Mail?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari