The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Laserschwert »

k0SH hat geschrieben:
bei meinem Telltale-Besuch
Was? Wann? Wie? Wo? WARUM? 8)
Ich war letztes Jahr für 2 Wochen in Kalifornien im Urlaub und habe dann auch Telltale einen Besuch abgestattet.
Vainamoinen hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Ich sehe schon, es wird wieder etwas ab 18, nichts für mich (obwohl es schon interessieren würde)
Nein, da musst du dich eigentlich nicht sorgen. Fables ist kein Cartoon, aber Telltale hat bereits angekündigt, dass es weit weniger 'realistisch' vonstatten geht. Wenn Bigby Wolf die Krallen ausfährt, geht das mehr in Richtung Superheldenprügelei denn blutiges Massaker.
Oh, schade, dann entfernen sie sich was das angeht doch wieder von der Vorlage, denn die ist ziemlich fies, brutal und düster. Und mit Blut wird auch nicht gespart.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Vainamoinen hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Ich sehe schon, es wird wieder etwas ab 18, nichts für mich (obwohl es schon interessieren würde)
Nein, da musst du dich eigentlich nicht sorgen. Fables ist kein Cartoon, aber Telltale hat bereits angekündigt, dass es weit weniger 'realistisch' vonstatten geht. Wenn Bigby Wolf die Krallen ausfährt, geht das mehr in Richtung Superheldenprügelei denn blutiges Massaker.
Oh, schade, dann entfernen sie sich was das angeht doch wieder von der Vorlage, denn die ist ziemlich fies, brutal und düster. Und mit Blut wird auch nicht gespart.[/quote]

Eh, versrsch mich nicht! ;P ich muss wirklich schauen was draus wird. Seit bttf und tomi mag ich Telltale eigentlich, mit der Altersbegrenzunng fühlt man sich komplett ausgeschlossen ^^ (vor allem seit twd so mächtig abgeräumt hat. Die Webseite ist für mich noch immer gesperrt (was lernt man daraus? Nie mehr ehrlich sein).
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Altersbegrenzungen sind glaube ich für jeden Teenager ein Ärgernis und zum Glück habe ich die Zeiten schon lange hinter mir. Aber denk dran, mit jedem Tag kommst du der Freiheit näher. :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben:Oh, schade, dann entfernen sie sich was das angeht doch wieder von der Vorlage, denn die ist ziemlich fies, brutal und düster. Und mit Blut wird auch nicht gespart.
Ich stütze mich hier vorrangig auf die Screenshots und den Artikel, aber den Vergleich der Lizenzen TWD und Fables muss man sicher auch nicht scheuen. "Kämpfe" werden im game informer-Artikel [vorerst ausschließlich!] als Faustkämpfe beschrieben. Die "Fables" werden als übernatürliche Wesen geschildert, die "einiges aushalten" (= nicht gleich zu bluten anfangen? ;) ).

The Walking Dead war ein Festival aus abgehackten Gliedmaßen, zerschmetterten Köpfen, lebendig Verspeisten, Gnadenschüssen, lethaler Selbstjustiz und präventiver Tötung, Selbstmord und Zurschaustellung von Leichen unterschiedlicher Verwesungsstadien (oh, entschuldigung, habe ich jetzt die gesamte Season gespoilert? :lol: ).

So hart der "Fables"-Comic auch sein mag, diese Frequenz und Intensität von Gewalt - vom narrativen Selbstzweck mal ganz abgesehen - lässt sich mit diesem Franchise nicht erreichen, selbst wenn Telltale es wirklich versuchen würde.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich bin froh, dass es Adventure ähnliche Spiele auch für meine höhere Alterklasse gibt. Kann ja nicht sein, dass nur Kinderspiele veröffentlicht werden. Bin froh, dass Blut spritzt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Der Artikel von gameinformer ist jetzt auch offiziell für alle online (Screenshots auf Seite 2 und 3).
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

realchris hat geschrieben:Ich bin froh, dass es Adventure ähnliche Spiele auch für meine höhere Alterklasse gibt. Kann ja nicht sein, dass nur Kinderspiele veröffentlicht werden. Bin froh, dass Blut spritzt.
lol
The Walking Dead hat mich extrem überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es so brutal ist. Wenn es der Geschichte dienlich ist und nicht sinnlos verherrlichend, dann kann es mir richtig gut gefallen. TWD ist eben auch sehr immersiv gewesen und hat mir mehr Spaß und Unterhaltung durch seine filmreife Umsetzung gebracht als es vielleicht möglich wäre, wenn ich nur einem Blümlein mit einem kleinen Mädchen und einem Steinriesen nachlaufen würde. :)

Darum bin ich auch sehr gespannt auf The Wolf Among Us. Wenn es wieder so großartig umgestzt wird, freue ich mich schon ohne Ende. Zugegebenermaßen dachte ich "was für ein Mist", als ich das Titelbild gesehen habe. Aber mit den neuen Bildern wird das Gesamtbild wesentlich klarer und vor allem schöner.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Vainamoinen hat geschrieben:"Kämpfe" werden im game informer-Artikel [vorerst ausschließlich!] als Faustkämpfe beschrieben. Die "Fables" werden als übernatürliche Wesen geschildert, die "einiges aushalten" (= nicht gleich zu bluten anfangen? ;) ).
neuer RPS-Artikel hat geschrieben:Bigby, when he becomes the wolf, he’s out of control. We want to convey that to the player. The level of control and the things that you can do when Bigby is the wolf aren’t exactly the expected things. You’ll be like, “Yeah, I’m totally going to be a big badass right now and punch that guy in the face.” So you punch that guy in the face, but you punch his face off. There’s blood everywhere. It’s totally brutal.
ooooookay, vielleicht wird's doch ein 18er-Titel. ;) ;)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Jippie! :)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

http://www.gametrailers.com/videos/el8l ... first-take

"First Take" bei Gametrailers, "We go hands-on with Telltale Games' take on the modern fairy tale. (14:32)"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

A Scanner Darkly

hammer grafik. sieht aus wie ein film.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Was mich enorm stört, ist das einzig freigegebene Videomaterial. Das sind vielleicht zwei Minuten an Szenen, die die gametrailers-Leute dann auf fast 15 Minuten strecken müssen (ab Minute 13 wiederholen sie dann Szenen, die sie bereits gezeigt haben. AUA). Und diese zwei Minuten, das sind ALLES Cutscenes. Kein Menü, keine Entscheidung, kein Moment direkter Charakter-Kontrolle. Außer "Hammer Grafik" lässt sich aktuell über TWaU also in der Tat praktisch noch gar nichts sagen - man soll den Reviewern vertrauen. :|
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Yeah, sieht geil aus.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:Was mich enorm stört, ist das einzig freigegebene Videomaterial. Das sind vielleicht zwei Minuten an Szenen, die die gametrailers-Leute dann auf fast 15 Minuten strecken müssen (ab Minute 13 wiederholen sie dann Szenen, die sie bereits gezeigt haben. AUA). Und diese zwei Minuten, das sind ALLES Cutscenes. Kein Menü, keine Entscheidung, kein Moment direkter Charakter-Kontrolle. Außer "Hammer Grafik" lässt sich aktuell über TWaU also in der Tat praktisch noch gar nichts sagen - man soll den Reviewern vertrauen. :|
Ok, man könnte das Gameplay mehr erklären, aber das wird ja eh einfach nur leicht abgewandelt zu TWD sein, wenn überhaupt. Und ansonsten will ich bei einem storylastigen Spiel, das jede Episode auch nicht sehr lang sein wird, gar nicht wirklich mehr sehen. Du bist doch sonst derjenige, der nie was sehen will. :)

Edit: Release ist Ende September/Anfang Oktober, Quelle
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:
Edit: Release ist Ende September/Anfang Oktober, Quelle
Spoiler sind eine Sache - einem die Vorstellung des Spielgefühls vorenthalten, eine etwas andere. ;)

Dank André Linken sind GameStar-Artikel keine ernst zu nehmende "Quelle" mehr, schon eine ganze Weile nicht. Die aktuellen Informationen stammen aus mehreren neuen Artikeln, deren Autoren das Spiel von einem Telltale-Angestellten vorgeführt bekamen (u.A. IGN, game informer, joystiq, polygon, shacknews). Was Linken falsch als "offizielle" Information bezeichnet, wurde von Telltale nie offen behauptet. Wie immer werden die zentralen Informationen nur indirekt über Presse weitergegeben, statt entsprechend selbst ein Statement abzugeben. So auch beim angepeilten Erscheinungsdatum. Linken dagegen schreibt seinen Artikel routiniert ohne Quellenangaben, als habe es eine Pressemeldung von Telltale gegeben. Hat es aber nicht. Was jetzt noch nicht ist, kann allerdings natürlich noch werden...

Habe natürlich nicht NUR zu motzen. Den neuen Artikeln zufolge hat man sich für die Kampfsequenzen einiges einfallen lassen, was das QTE-Einerlei aufbrechen soll. Die Musik (laut IGN an 80er-Actionfilme erinnernd) soll einfach nur grandios sein, was ich mir mit Jared Emerson-Johnson am Ruder sehr gut vorstellen kann. Und zuletzt ist die Hoffnung auf mehr direkte Kontrolle des Hauptcharakters noch nicht völlig versiegt.

Andererseits, dass man in einem Spiel, das die Arbeit eines Detektivs zum Thema hat, die gesamte Ermittlungsarbeit in Cutscenes ablaufen lässt, statt den Spieler selbst denken zu lassen, das wird sich mir nie-nie-niemals erschließen. #-o
Antworten