Abel hat geschrieben:
Edit: Release ist Ende September/Anfang Oktober,
Quelle
Spoiler sind eine Sache - einem die Vorstellung des Spielgefühls vorenthalten, eine etwas andere.
Dank André Linken sind GameStar-Artikel keine ernst zu nehmende "Quelle" mehr, schon eine ganze Weile nicht. Die aktuellen Informationen stammen aus mehreren neuen Artikeln, deren Autoren das Spiel von einem Telltale-Angestellten vorgeführt bekamen (u.A. IGN, game informer, joystiq, polygon, shacknews). Was Linken falsch als "offizielle" Information bezeichnet, wurde von Telltale nie offen behauptet. Wie immer werden die zentralen Informationen nur indirekt über Presse weitergegeben, statt entsprechend selbst ein Statement abzugeben. So auch beim angepeilten Erscheinungsdatum. Linken dagegen schreibt seinen Artikel routiniert ohne Quellenangaben, als habe es eine Pressemeldung von Telltale gegeben.
Hat es aber nicht. Was jetzt noch nicht ist, kann allerdings natürlich noch werden...
Habe natürlich nicht NUR zu motzen. Den neuen Artikeln zufolge hat man sich für die Kampfsequenzen einiges einfallen lassen, was das QTE-Einerlei aufbrechen soll. Die Musik (laut IGN an 80er-Actionfilme erinnernd) soll einfach nur grandios sein, was ich mir mit Jared Emerson-Johnson am Ruder sehr gut vorstellen kann. Und zuletzt ist die Hoffnung auf mehr direkte Kontrolle des Hauptcharakters noch nicht völlig versiegt.
Andererseits, dass man in einem Spiel, das die Arbeit eines Detektivs zum Thema hat, die gesamte Ermittlungsarbeit in Cutscenes ablaufen lässt, statt den Spieler selbst denken zu lassen, das wird sich mir nie-nie-niemals erschließen.