Mal wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2013
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Re: Mal wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2013
okay chris...dann hier meine 2 favoriten....(bin wohl eh der einzige der diese filme nennt...naja )
The Last Stand
Shootout- Keine Gnade
<---Arnie und Sly, meine Filmhelden auf immer und ewig!
so das sind meine fave-filmchen für 2013...
The Last Stand
Shootout- Keine Gnade
<---Arnie und Sly, meine Filmhelden auf immer und ewig!
so das sind meine fave-filmchen für 2013...
-
- Frischling
Der beste Film, der ich in letzter Zeit geguckt habe ist Der große Gatsby und der ist mir sehr gut gefallen. Ansonsten, denke ich, dass Jack Reacher war der beste, der ich in 2013 geguckt habe und an zweiter Stelle würde ich 'The Internship' sagen.
- MajoKauf80
- Frischling
also für mich ist ganz klar auf Platz 1 Django Unchained. Das Jahr ist zwar noch nicht zuende, aber glaube kaum das ein besserer Film dieses Jahr noch erscheint außer vllt Kindsköpfe 2, den hab ich noch nichtz gesehen.
auf platz 2 ist bei mir Wolrd War Z
und auf Platz 3 The Great Gatsby
auf platz 2 ist bei mir Wolrd War Z
und auf Platz 3 The Great Gatsby
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Boa, Jack Reacher war wieder so ein Selbstjustiz-Propaganda-Film unterster Schublade. Auf der anderen Seite war von Tom Cruise ja eigentlich auch nichts anderes zu erwarten.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- MajoKauf80
- Frischling
Habe ihn noch nicht gesehen, aber den kannst du nicht empfehlen ja?BENDET hat geschrieben:Boa, Jack Reacher war wieder so ein Selbstjustiz-Propaganda-Film unterster Schublade. Auf der anderen Seite war von Tom Cruise ja eigentlich auch nichts anderes zu erwarten.
Bin nämlich ein Fan von dieses Selbstkustiz-Filmen á la Gesetz der Rache oder Death Sentence
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
stimmt...na dann bleibts dabei,meine 3 nominierungen:axelkothe hat geschrieben:Get the Gringo kam auch erst 2013 in Deutschland
The Last Stand
Shootout-Keine Gnade
Get the Gringo
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, wenn Du auf so etwas stehst, dann gefällt er Dir vielleicht. Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Viel zu selbstherrlich und selbstverliebt der Mensch. Und diese Omnipräsenz und Omnipotenz des Charakters, der alles vorausahnt, alles sofort versteht und auf alles vorbereitet ist, geradezu gottgleich... zum Kotzen.MajoKauf80 hat geschrieben: Habe ihn noch nicht gesehen, aber den kannst du nicht empfehlen ja?
Aber Tom Cruise sieht sich ja selbst gerne als Überwesen... passend zu seiner "Religion"...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also meine 3 Favoriten bisher:
Django
Jack Reacher
Snitch
Reihenfolge beliebig austauschbar.
Zu Jack Reacher... man kann ja über Tom Cruise als Privatperson denken, was man will, aber als Schauspieler versteht er nun mal sein Handwerk und der Film ist in meinen Augen alles andere als "ich weiß alles sofort", sondern ein erstklassiger Krimi mit viel Kombination an der der Zuschauer sich beteiligen kann. Und dazwischen immer wieder gute solide Action-Szenen. Was will man mehr?
Stirb Langsam 5 hingegen war mir leider zu klamaukig. Hatte mich sehr auf den Film gefreut, aber ging dann leider irgendwie in der Mittelmäßigkeit unter.
Django
Jack Reacher
Snitch
Reihenfolge beliebig austauschbar.
Zu Jack Reacher... man kann ja über Tom Cruise als Privatperson denken, was man will, aber als Schauspieler versteht er nun mal sein Handwerk und der Film ist in meinen Augen alles andere als "ich weiß alles sofort", sondern ein erstklassiger Krimi mit viel Kombination an der der Zuschauer sich beteiligen kann. Und dazwischen immer wieder gute solide Action-Szenen. Was will man mehr?
Stirb Langsam 5 hingegen war mir leider zu klamaukig. Hatte mich sehr auf den Film gefreut, aber ging dann leider irgendwie in der Mittelmäßigkeit unter.
- runawayfan323
- Komplettlösungsnutzer
Django
42
Iron Man 3
42
Iron Man 3
"Es muss doch einen Weg geben!"
- elevar
- Logik-Lord
Hab am Wochenende Django Unchained gesehen und fand ihn (um ehrlich zu sein: wie erwartet) so richtig schlecht. Verstehe das intellektuelle Bohei um den Film nicht. Mal schauen ob White House Down was ist, da hab ich positiv überraschte Kritiken zu gelesen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
elevar hat geschrieben:Hab am Wochenende Django Unchained gesehen und fand ihn (um ehrlich zu sein: wie erwartet) so richtig schlecht. Verstehe das intellektuelle Bohei um den Film nicht.
Keine Sorge,mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da !
-
- Riesiger Roboteraffe
Verglichen mit dem, was dieses Jahr bisher so lief, war er nicht schlecht.Aber ich sehe ihn auch nicht da, wo manches Review ihn hin gehievt hat. Das gilt übrigens auch für den Film davor.elevar hat geschrieben:Hab am Wochenende Django Unchained gesehen und fand ihn (um ehrlich zu sein: wie erwartet) so richtig schlecht. Verstehe das intellektuelle Bohei um den Film nicht. Mal schauen ob White House Down was ist, da hab ich positiv überraschte Kritiken zu gelesen.
Dieses Jahr erwarte ich mir nicht mehr viel gutes.
Prince Avalanche
Gravity
The Way Way back
Computer Chess
The Counselor (Ridley Scott Thriller)
The Wolf of Wallstreet
Na ja, und dem Hobbit gebe ich nochmal eine letzte Chance.
- BoringSuburbanDad
- Verpackungs-Wegwerfer
Bisher habe ich nur zwei gute Filme dieses Jahrgangs gesehen, deswegen leider (noch) keine Top 3:
1. Only God Forgives
2. Die Monster Uni
Die beiden Filme sind zwar aus grundverschiedenen Genres, haben mich aber jeweils auf ihre Art beeindruckt:
Bei Only God Forgives hatte ich zwar zunächst einen Abklatsch von Drive erwartet (und mich darauf auch gefreut), war dann aber froh dass er doch so anders war: Ryan Gosling (Julian) ist diesmal nicht unbedingt der "Held" des Films.. Statt rasanter Autofahrten gibt es sehr viele starr gefilmte Szenen in Innenräumen und Gängen. Die Schauspieler wirken im seltsam ruhig dargestellten Bangkok wie Verlorene. Ich habe keine Ahnung vom Filmemachen, denke aber dass das dem Zuschauer vor allem einen Einblick in den Seelenzustand von Julian geben soll. Mein absolutes Highlight: Der (mir) zuvor unbekannte Vithaya Pansringarm als Polizist mit Hang zur Selbstjustiz. Seine Art zu gehen, zu kämpfen und zu singen (!) wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Was mir nicht ganz klar ist: Was hat es mit dem Charakter von Julians Freundin eigentlich auf sich? Hat Julians Mutter recht mit dem was sie über sie sagt? Was hat sie für einen "Sinn" in der Story?
Die Monster Uni fand ich vor allem deswegen gut, weil es einfach ein schöner Familienfilm ist, der auch ein paar Gags für Erwachsene beinhaltet (Filme und Serien die auf zwei Ebenen funktionieren sind ja sowieso immer am besten). Zudem ist die Story auch nicht ganz so dämlich wie in so manch anderem Animationsfilm (wenn ich allein schon den Trailer zu "Planes" sehe...), kommt aber andererseits bei weitem nicht an "Oben" ran. Was mich ein wenig verwundert ist, dass der Abschnitt später im Film,
aus technischer Sicht nicht für Gesprächsstoff sorgt. Was man dort an Landschaftsdarstellung zu sehen bekommt ist ja wohl mit Abstand das beste was es je in diesem Genre gegeben hat!?
Was ich dieses Jahr noch sehen möchte ist Elysium (fand auch District 9 cool und erwarte also ein Action-Spektakel mit ein wenig Tiefgang) und The Counselor. Letztgenannten hauptsächlich deswegen, weil das Buch von Cormac McCarthy stammt, den ich sehr gerne lese.
1. Only God Forgives
2. Die Monster Uni
Die beiden Filme sind zwar aus grundverschiedenen Genres, haben mich aber jeweils auf ihre Art beeindruckt:
Bei Only God Forgives hatte ich zwar zunächst einen Abklatsch von Drive erwartet (und mich darauf auch gefreut), war dann aber froh dass er doch so anders war: Ryan Gosling (Julian) ist diesmal nicht unbedingt der "Held" des Films.. Statt rasanter Autofahrten gibt es sehr viele starr gefilmte Szenen in Innenräumen und Gängen. Die Schauspieler wirken im seltsam ruhig dargestellten Bangkok wie Verlorene. Ich habe keine Ahnung vom Filmemachen, denke aber dass das dem Zuschauer vor allem einen Einblick in den Seelenzustand von Julian geben soll. Mein absolutes Highlight: Der (mir) zuvor unbekannte Vithaya Pansringarm als Polizist mit Hang zur Selbstjustiz. Seine Art zu gehen, zu kämpfen und zu singen (!) wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Was mir nicht ganz klar ist: Was hat es mit dem Charakter von Julians Freundin eigentlich auf sich? Hat Julians Mutter recht mit dem was sie über sie sagt? Was hat sie für einen "Sinn" in der Story?
Die Monster Uni fand ich vor allem deswegen gut, weil es einfach ein schöner Familienfilm ist, der auch ein paar Gags für Erwachsene beinhaltet (Filme und Serien die auf zwei Ebenen funktionieren sind ja sowieso immer am besten). Zudem ist die Story auch nicht ganz so dämlich wie in so manch anderem Animationsfilm (wenn ich allein schon den Trailer zu "Planes" sehe...), kommt aber andererseits bei weitem nicht an "Oben" ran. Was mich ein wenig verwundert ist, dass der Abschnitt später im Film,
Was ich dieses Jahr noch sehen möchte ist Elysium (fand auch District 9 cool und erwarte also ein Action-Spektakel mit ein wenig Tiefgang) und The Counselor. Letztgenannten hauptsächlich deswegen, weil das Buch von Cormac McCarthy stammt, den ich sehr gerne lese.
-
- Riesiger Roboteraffe
Der Polizist ist Gott, die Mutter der Teufel.
Er versucht fast im ganzen Film zurück in den Uterus seiner Mutter zu gehen. Die Onanieszene zu Beginn wiederholt sich in den Bildkompositionen mit langen Gängen mit am Ende rot ausgeleuchteten Türen oder sein Griff durch die roten Lamellen im Strip Lokal. Der Film ist zentriert kadiert und die Figuren sind Positioniert wie Schachfiguren. Der Film ist voller Symbole. Letztlich fällt auf, dass in den Bildern, die gespiegelte Bildkompositionen aufweisen, eine entweder in der Ausleuchtung oder in der Symmetrie leicht unausgeglichen ist. Der Polizist ist Gott und er ist der einzige, der vergeben kann, der gerecht sein kann. Immer, wenn er singt, steht er im Zentrum des Bildes und die Komposition ist ausgeglichen. Durch die Amputation am Ende stellt Gott die Harmonie und seine Unschuld wieder her.
Dann hat der Film ein Ödipus-Motiv. Der Sohn, der seinen Vater getötet hat und amouröse Gefühle für seine Mutter oder das Mütterliche verspürt. Ödipus wird geblendet. Da er aber in diesem Film seine Sünden mit der Hand begeht, er also mit seinen Händen nicht richtig umgehen kann, werden sie genommen. Das ist die Gerechtigkeit Gottes in diesem Film. Wenn Du nicht sehen kannst, sieht Du besser überhaupt nicht, Wenn Du nicht hören kannst, hörst Du besser nichts.
Übrigens, was kommt danach? Gott singt wieder in Harmonie, hat Gerechtigkeit hergestellt.
Der Film ist symbolisch zu betrachten. Und die Hände sind ein Verweis auf Walhalla Rising.
Er versucht fast im ganzen Film zurück in den Uterus seiner Mutter zu gehen. Die Onanieszene zu Beginn wiederholt sich in den Bildkompositionen mit langen Gängen mit am Ende rot ausgeleuchteten Türen oder sein Griff durch die roten Lamellen im Strip Lokal. Der Film ist zentriert kadiert und die Figuren sind Positioniert wie Schachfiguren. Der Film ist voller Symbole. Letztlich fällt auf, dass in den Bildern, die gespiegelte Bildkompositionen aufweisen, eine entweder in der Ausleuchtung oder in der Symmetrie leicht unausgeglichen ist. Der Polizist ist Gott und er ist der einzige, der vergeben kann, der gerecht sein kann. Immer, wenn er singt, steht er im Zentrum des Bildes und die Komposition ist ausgeglichen. Durch die Amputation am Ende stellt Gott die Harmonie und seine Unschuld wieder her.
Dann hat der Film ein Ödipus-Motiv. Der Sohn, der seinen Vater getötet hat und amouröse Gefühle für seine Mutter oder das Mütterliche verspürt. Ödipus wird geblendet. Da er aber in diesem Film seine Sünden mit der Hand begeht, er also mit seinen Händen nicht richtig umgehen kann, werden sie genommen. Das ist die Gerechtigkeit Gottes in diesem Film. Wenn Du nicht sehen kannst, sieht Du besser überhaupt nicht, Wenn Du nicht hören kannst, hörst Du besser nichts.
Übrigens, was kommt danach? Gott singt wieder in Harmonie, hat Gerechtigkeit hergestellt.
Der Film ist symbolisch zu betrachten. Und die Hände sind ein Verweis auf Walhalla Rising.
- Scree
- Adventure-Gott
-Mademoiselle Populaire
-Les Miserables
-...
"Django" & "the great gatsby" sind mM keine Erwähnung wert.
Hoffe nun noch auf: Schaum der Tage
-Les Miserables
-...
"Django" & "the great gatsby" sind mM keine Erwähnung wert.
Hoffe nun noch auf: Schaum der Tage
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon