Wahrnehmung 2015
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Wahrnehmung 2015
Ups, das heißt Silvester (Meine ewige Irritation). Ja, ist es vielleicht wirklich. Schön wäre noch eine gute, böse Idee zu dem Thema, wie man das Jahr individuell bestrafen könnte. *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Simon
- Adventure-Treff
Du könntest anfangen, den Rest des Jahres 2016 beta zu nennen.
- Sven
- Zombiepirat
Hätte man mir auch sagen können, dass es nur ne Beta war. Oder kann man dann auch 2016 betatesten?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Nö. Da wurde bisher nur ein Fokusgruppentest angekündigt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Der war so gut, da habe ich noch mal extra wieder eingeloggt.Simon hat geschrieben:Du könntest anfangen, den Rest des Jahres 2016 beta zu nennen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sven
- Zombiepirat
Dann wünsche ich, dass der Rest von 2015 ein Speedrun wird.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich schätze mal 2015 gut zu zu sprechen wird nicht mehr viel helfen, das Jahr kommt mit immer mehr Hiobsbotschaften erst hieß es kommen bloß 500.000 Flüchtlinge nun werden wir allle mit 1.5 Mil beglückt und Germany kriegt die meisten ab?O_o Irgendwann ist es mal gut mit der Nächstenliebe, dort den Krieg zu beenden und keine Waffenlieferungen zu machen mehr und mitm Aufbau zu beginnen...wäre irgendwie sinnvoller...von daher...2015 ist irgendwie eine Arme Sau..wenn da noch ne 2 Katastrophe dazu kommt seh ich nicht mehr viel Hoffnung wie das noch ein gutes Jahr werden soll..obwohl es zumindest privat für mich eine schöne Überraschung hatte...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sven
- Zombiepirat
Genau so schlimm sind die Länder, die keine aufnehmen, aber da rührt sich in der EU nichts. Ich halte eh nicht viel von der EU. Aber gemeinschaftlich ist da irgendwie gar nix im Moment.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Soweit ich weiß haben aber Türkei und Deutschland am meisten aufgenommen.Sven hat geschrieben:Genau so schlimm sind die Länder, die keine aufnehmen, aber da rührt sich in der EU nichts. Ich halte eh nicht viel von der EU. Aber gemeinschaftlich ist da irgendwie gar nix im Moment.
Wenn man sich hier die List ansieht nehmen doch einige Länder hilfsbereit viele Flüchtlinge auf.
Laut der Liste sind das einige:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 30879.html
Soweit ich weiß hat bislang nur Ungarn direkt dazu nein gesagt, Flüchtlinge aufnehmen zu wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Möwe
- Rabenseele
Mein Eindruck ist eher: es lief schon ziemlich lange ziemlich mies, aber langsam kommt man auch mit viel Anstrengung nicht mehr umhin, dies einsehen zu müssen.Hexenjohanna hat geschrieben: 2015 war so ziemlich das bescheidenste Jahr meines Lebens, auch wenn die Zeit wirklich Wunden heilen hilft und ich mich zugegebenermaßen bestimmt nicht total präzise an alle Jahre vorher erinnere.
Nicht zuletzt, weil man die Zusammenhänge besser versteht und weil immer mehr ans Tageslicht kommt, was alles in der Vergangenheit an Mist begangen wurde.
So gesehen kann man eigentlich nur noch verblöden, um der völligen Erkenntniss der Besch.....eidenheit des Lebens zu entkommen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Klingt nach einer Aufforderung für ein Besäufnis.
Abgesehen davon, daß 2015 mein dentales Jahr ist, habe ich den Eindruck, daß schrecklich viel (von mir geschätzte) Prominenz weggeperlt ist.
Und politisch bekommt man wohl nun doch endlich die Resultate geliefert, von dem was zu lange verschlafen wurde... armselig kurzfristig denkende Menschleins, die wir sind...
Abgesehen davon, daß 2015 mein dentales Jahr ist, habe ich den Eindruck, daß schrecklich viel (von mir geschätzte) Prominenz weggeperlt ist.
Und politisch bekommt man wohl nun doch endlich die Resultate geliefert, von dem was zu lange verschlafen wurde... armselig kurzfristig denkende Menschleins, die wir sind...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Also noch eine Dame, die für eine Sylvester-Party plädiert?Loma hat geschrieben:Klingt nach einer Aufforderung für ein Besäufnis.
Das plötzlich so viele Leute zu sterben scheinen, finde ich auch erschreckend. Auch auf der Arbeit, wo der Altersdurchschnitt, trotz diverser Auffrischungskuren, bei etwa 50 Jahren liegt, macht sich das bemerkbar.
Politisch ... naja, irgendwann kommt immer die Rechnung. Mussten schon die alten Römer erfahren.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wahrscheinlich wäre das der leichteste Weg raus. Oder man muss es einsehen. Oder man macht es wie meine Mutter. Ewig Backfisch bleiben. Gar nicht mal die schlechteste Wahl, wie ich bei ihr sehen kann.Möwe hat geschrieben: Nicht zuletzt, weil man die Zusammenhänge besser versteht und weil immer mehr ans Tageslicht kommt, was alles in der Vergangenheit an Mist begangen wurde.
So gesehen kann man eigentlich nur noch verblöden, um der völligen Erkenntniss der Besch.....eidenheit des Lebens zu entkommen.
(Ich habe Deine Antwort jetzt einfach mal auf mein Posting gemünzt, denn das hatte nichts mit Flüchtlingen zu tun.)
Mark Twain
Mark Twain
- neon
- Adventure-Treff
Eieiei, forenhistorisch gesehen kann man ja hier alles mögliche reininterpretieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich bitte darum, nebst Erklärung wo rein.neon hat geschrieben:Eieiei, forenhistorisch gesehen kann man ja hier alles mögliche reininterpretieren.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 08.10.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Mark Twain