Worauf freust du dich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Auf welches Adventure freust du dich am meisten?

The Westerner
1
3%
Syberia 2
6
16%
Sam & Max 2
19
50%
The Moment of Silence
4
11%
Runaway 2
4
11%
The Longest Journey 2
3
8%
Was anderes (siehe unten)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Verdammt, ich darf nur einmal abstimmen. Meine erste Wahl ist dabei natürlich Sam'n Max 2.
Aber die Fortsetzungen, die dieses Jahr kommen, hören sich alle super an: Syberia 2, Runaway 2, TLJ 2, The Westerner :D
wolfhound
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von wolfhound »

Ähnlich gehts mir auch, ich freu mich am meisten auf Syberia 2 und The Westerner

Bei SamNMax2 befürcht ich ähnliche Verbrechen am Genre wie schon Monkey 4 (Also diese Steuerung... aber das war schon oft genug thema). Und mit blinder Euphorie für ein Spiel hab ich mich nicht nur einmal in die Nesseln gesetzt (kennt jemand Master of Orion 3?) ...

Weiß zudem jemand n guten Link mit nem ausführlichen Preview zu S&M2? Die Seite von Lucasarts ist mehr als nur nichtssagend :?
That squirrel looks vicious!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Es gibt wohl kein wirklich ausführliches Preview, weil einfach nicht viel mehr Infos bekannt sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass da demnächst irgendwas kommt. Im aktuellen Stemmle-Interview ist aber von "Point & Click" die Rede...

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

S&M hab ich nicht gehabt (bevor Fragen kommen, was ich jetzt genau meine: sowohl als auch ;) ). Ich freue mich am meisten auf TLJ2. Die anderen Spiele werde ich aber natürlich auch zocken.
*Gäääähhhhnnn* Ich koch jetzt erst mal ne Runde Kaffee.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sagen wirs so, ich habe Sam & Max 2 gewählt, freue mich aber genauso auf Syberia 2 und Runaway 2 (2004 wird wohl das Jahr der Fortsetzungen..)
PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab natürlich Runaway 2 gewählt. Sam&Max fand ich nicht so gut. Ist mir irgendwie zu kindisch mit dieser blöden weißen Katze. Außerdem mag ich seine Synchronstimme überhaupt nicht (ist die gleiche wie von Bart Sympson).
Mhm.. Katze?!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Nein, keine Katze - ein Kater! Max der Kater! Ist doch allgemein bekannt... :P
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Und Sam der dicke, große Yeti!
Genau so war's, ich schwöre! :lol:
Man gut, dass die Katze oben rechts abgebildet ist, sonst könnte man wirklich denken, Katzen hätten keine langen Ohren wie ein Hase…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Glitter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Glitter »

Ich freue mich schon unglaublich auf Syberia 2. Der erste Teil war schon großartig, für mich ist Syberia eines der besten Adventures.
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

The Westerner.Da kenn ich den Vorgänger nämlich nicht und kann am Ende nicht rumnörgeln,das der 1.Teil ja sooo viieeell besser ist :wink: .
Aus diesen Grund hat Sam&Max 2 nicht meine Stimme bekommen (obwohl ich ja im Innersten hoffe).
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Foster hat geschrieben:The Westerner.Da kenn ich den Vorgänger nämlich nicht und kann am Ende nicht rumnörgeln,das der 1.Teil ja sooo viieeell besser ist :wink: .
Ich persönlich finde den Vorgänger nicht so toll, ziemlich gezwungener Humor, teils seltsame Rätsel, bisschen nervige Steuerung, nicht abbrechbare Dialoge (jedenfalls hab ich nicht rausgefunden, wie...).
Zwar kein schlechtes Adventure, aber bis auf das originelle, unverbrauchte Szenario doch eher 08/15 Ware.
Und jetzt hoffe ich, dass mir Teil 2 richtig viel Spaß machen wird :)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Zwischen Moment of Silence und Syberia 2 fählt die Wahl wohl sehr schwer, trotzdem entscheide ich mich für den Moment. Bei Syberia weiß man eben schon was man hat, wobei ich auf TMoS echt sehr gespannt bin.

Wenn ich von Sam & Max 2 das erwarten würde, was der erste Teil war, dann würde ich mich wohl auch darauf freuen. Allerdings ist meine Skepsis viel zu hoch. Wer soll denn da den Witz von damals denn reinbringen, die Leute sind ja fast zu 100 % ausgetauscht worden...
Daher erwarte ich nich viel von dem Spiel, ansonsten würde es mir wohl so wie bei Matrix Reloaded ergehen.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Juluck hat geschrieben:Wenn ich von Sam & Max 2 das erwarten würde, was der erste Teil war, dann würde ich mich wohl auch darauf freuen. Daher erwarte ich nich viel von dem Spiel, ansonsten würde es mir wohl so wie bei Matrix Reloaded ergehen.
Also wenn Sam'n Max so eine Fortsetzung wie Matrix wird, dann..... :?
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

... wird Sam & Max 2 die beste Fortsetzung aller Zeiten!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

feuer hat geschrieben:... wird Sam & Max 2 die beste Fortsetzung aller Zeiten!
Da hast du die Meinung aller Matrix-Fans voll getroffen :^o

Kleines Beispiel:
-Matrix 2 spielte 735.600.000 $ ein.
-Matrix 3 nur noch 410.800.000 $.
-Teil 1 hatte ja immerhin schon 456.300.000 $.

Das ganze (falls du mir nicht glaubst) kannst du auch hier nachlesen.

Also wenn Sam'n Max 2 den finanziellen Erfolg des Vorgängers fast verdoppeln könnte, wäre das, für LA zumindestens, toll.
Dann möchte ich Sam'n Max 3 allerdings gar nicht erst sehen :-$

(Hey, mein 200. Eintrag \:D/)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Tja, die Gesetze des Marktes führen eben zu so einem Ergebnis... Der Hype um Reloaded war ja unübertroffen... über Revolutions hat man dann nicht mehr so viel gehört... und der erste Teil war ja sowieso ein Überraschungserfolg... aber wir kommen vom Thema ab :wink:
Ich habe natürlich auch für Sam & Max 2 gestimmt, obwohl sich eigentlich The Moment of Silence das auch verdienen würde, schließlich ist das der einzige Titel, der keine Fortsetzung ist, und so viel Mut muss heutzutage ja belohnt werden.
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Antworten