Das Rätsel des Master Lu unter Win 10 installieren und spielen.

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Rätsel des Master Lu unter Win 10 installieren und spielen.

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: 20.04.2025, 20:00 Gibt es auch einen Installer für das Jack the Ripper Spiel?

Hab' ich dazu schon mal was gepostet?
Ich finde nämlich auf meinem Rechner ein verdächtiges Bild von 2012 ;) :

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.04.2025, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe nicht und melde starkes Interesse an. Habe die DCs seit Ewigkeiten und das Spiel nie gespielt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich kann morgen gerne mit einer DosBox-Konfiguration vorpreschen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn donald (sry, ich meine natürlich donald) das Steuer übernehmen würde, sollte ich bei dem Dosboxen in zu seichtes Fahrwasser geraten. Der Jungspund ist da doch deutlich kenntnis- und ideenreicher als ich - nicht zuletzt, wenn gequängelt wird, man habe dies nicht und könne das nicht...
Komisch: mein ganzes früheres Leben lang war "Geduld" quasi mein zweiter Vorname :^o - und jetzt auf einmal, seit etwa 60 Jahren, kommt sie mir merklich abhanden. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 20.04.2025, 20:59
Sternchen hat geschrieben: 20.04.2025, 20:00 Gibt es auch einen Installer für das Jack the Ripper Spiel?

Mit etwas gaanz einfach zu Handhabendem wie beim Master-Lu-Installer von Bakhtosh kann ich leider nicht dienen.
Wenn du allerdings die 6 Ripper-CDs in 6 Iso-Dateien umgewandelt hast, könnte ich mit einem Starter-Päckchen dienen, in das du dann einfach nur die 6 Isos reinkopierst und sofort loslegen kannst. Aber wie gesagt: du musst den Anfang machen mit Konvertieren. :)

Hab' ich dazu schon mal was gepostet?
Ich finde nämlich auf meinem Rechner ein verdächtiges Bild von 2012 ;) :

Bild
Nein habe ich nicht
Muss die CDs mal raus suchen. Und kann das dann machen.
Gebe dann eine Rückmeldung wenn ich soweit bin

Danke für die Hilfe. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe 6 CD Ripper (1996) und 2 CD Jack the Ripper (2004).
Aber ich übernehme kein Steuer, Lenkrad oder sonstges.
Auf einmal zählt der Laptop von 5 rückwärts auf 0 und dann? Dann bin's ich gewesen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 21.04.2025, 01:29 Hi,

ich habe 6 CD Ripper (1996) und 2 CD Jack the Ripper (2004).
Aber ich übernehme kein Steuer, Lenkrad oder sonstges.
Auf einmal zählt der Laptop von 5 rückwärts auf 0 und dann? Dann bin's ich gewesen.

Wenn du ohnehin nicht helfen willst. Wozu mischt du dich dann dauernd hier ein?
Und deine Andeutungen wie ich würde wem Schuld geben, wenn mein Rechner mal nicht mehr ging. Kannst du dir auch sparen. Es entspricht nicht der Wahrheit.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

ähem, ich habe eigentlich John Lemon geantwortet.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: 21.04.2025, 01:29 Auf einmal zählt der Laptop von 5 rückwärts auf 0 und dann? Dann bin's ich gewesen.

[-X Wir feiern doch gerade das Fest der Auferstehung - der Laptop wird also wahrscheinlich von -5 auf 0 zählen.
Richtig bleibt: Du bist dann auch das gewesen.

-----

Edit: Start(er)-Versuche gelöscht, war noch nix Richtiges dabei, sry.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.04.2025, 17:19, insgesamt 9-mal geändert.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

etwas voreilig, etwas ....
In der dosbox.conf ist der \ 5x doppelt \\, ob der Image Wechsel so funktioniert?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Edit: Start(er)-Versuche gelöscht, war noch nix Richtiges dabei, sry.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.04.2025, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 21.04.2025, 15:47 Hi,

ähem, ich habe eigentlich John Lemon geantwortet.
Ehm klar.. auch ihm gegenüber war die Aüßerung nicht fair, und weiter werde ich das nicht kommentieren.
JohnLemon hat geschrieben: 21.04.2025, 15:48
donald hat geschrieben: 21.04.2025, 01:29 Auf einmal zählt der Laptop von 5 rückwärts auf 0 und dann? Dann bin's ich gewesen.
[-X Wir feiern doch gerade das Fest der Auferstehung - der Laptop wird also wahrscheinlich von -5 auf 0 zählen.
Richtig bleibt: Du bist dann auch das gewesen.

---

Ich lade mal mein Starterpäckchen hoch in der Auflösung 1920x1080 (kann man problemlos anpassen):

Ripper(Starter)_v2

Etwas voreilig, ich weiß, aber so könnte donald vorab mal einen wohlwollend-vernichtenden Seitenblick auf mein 0815-Gewerkel werfen.
Und wenn ein höheres Wesen einen Installer bastelt: bittegernedanke!

Wie man überhaupt konvertiert? Nun, man geht zum Standesamt seines ersten Wohnsitzes und... #-o :wink:
Ernsthaft: das Netz ist voll von Hilfestellungen - dazu braucht ihr keine Zitrone auszuquetschen. :P

Die ISOs müssen übrigens wie folgt benannt werden: RIPPER1.iso - RIPPER2.iso... bis RIPPER6.iso
Mal sehen, wie selbsterklärend das Päckchen ist. :lol:
Ich hätte meine ISO Dateien noch hochgeladen.
Danke fürs bereit stellen und die Hilfe. :wink: Soll ich dann noch meine ISO Dateien noch dir schicken oder ist dann nicht mehr notwendig technisch?? :?:

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben: 21.04.2025, 17:16 Ich hätte meine ISO Dateien noch hochgeladen.
Danke fürs bereit stellen und die Hilfe. :wink: Soll ich dann noch meine ISO Dateien noch dir schicken oder ist dann nicht mehr notwendig technisch?? :?:

1. Warte bitte noch generell mit dem Installieren, mein Starter hat noch Startschwierigkeiten. :wink:
Bitte immer mal wieder in meinen ersten Post gucken.
2. Deine Isos auf keinen Fall hier posten! Illegal! Gefängnis! Ewige Verdammnis! - Und über 4 GB!
Nene, die gehören in meinen Päckchen-Unterordner CD-ROMs, nicht ins Forum. :)

PS: Ich helfe hier nur weiter, wenn Du aufhörst, die Ente zu belästigen. Nacher wird ihr zartes Fleisch vom Stress mürbe und mein Pfingstbraten ist in Gefahr! :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.04.2025, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Ich konnte das Spiel ordentlich mit folgender Konfiguration durchspielen --> LINK. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob mir die Dateien hier im Forum zugespielt wurden oder ich sie anderswo aufgelesen habe. Hier wird auch kein Image benötigt. Die CD's werden direkt in den vorgesehenen Unterordner im Ordner Games kopiert. Und dann mit ripper.exe starten.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@morgoth
DosBox 0.61.. nicht zu fassen: läuft! =D>
Ich werde mich supergerne durch den Ornerdschungel wühlen (gktiny?), würde allerdings jedem raten, die Auflösung von 640x480 dringend nach oben zu skalieren und vor allem auf 4:3 Darstellung zu bestehen.
Im Breitbild wird mir schnell übel - mein Problem.
Ansonsten: ein super archäologischer Fund, vielen Dank dafür! * [\Anbetungsmodus]
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

morgoth hat geschrieben: 21.04.2025, 18:43 Ich konnte das Spiel ordentlich mit folgender Konfiguration durchspielen --> LINK. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob mir die Dateien hier im Forum zugespielt wurden oder ich sie anderswo aufgelesen habe. Hier wird auch kein Image benötigt. Die CD's werden direkt in den vorgesehenen Unterordner im Ordner Games kopiert. Und dann mit ripper.exe starten.
Dankeschön morgoth da mir leider Cd 1 bei Ripper fehlt, muss ich das Spiel erst mal nächsten Monat nachkaufen dann werde ich es mit dem Installer von dir installieren.

Danke dir und danke auch John Lemon für eurer beider Hilfe, da ich die Themen aber nicht länger vermischen möchte, mache ich besser ein eigenes Thema auf, und werde dort den Link von dir da auch posten als Hilfe für andere, und damit es leichter zum finden ist. :D

JohnLemon hat geschrieben: 21.04.2025, 17:28
1. Warte bitte noch generell mit dem Installieren, mein Starter hat noch Startschwierigkeiten. :wink:
Bitte immer mal wieder in meinen ersten Post gucken.
2. Deine Isos auf keinen Fall hier posten! Illegal! Gefängnis! Ewige Verdammnis! - Und über 4 GB!
Nene, die gehören in meinen Päckchen-Unterordner CD-ROMs, nicht ins Forum. :
Aber du hast doch auch hier einen Link gepostet :( aber ja ich verstehe deinen Humor keine Sorge, nein Sternchen hat nicht vor was illegales zu machen keine Sorge. O:)

JohnLemon hat geschrieben: 21.04.2025, 17:28 PS: Ich helfe hier nur weiter, wenn Du aufhörst, die Ente zu belästigen. Nacher wird ihr zartes Fleisch vom Stress mürbe und mein Pfingstbraten ist in Gefahr! :wink:

Ich hab die Ente nicht geärgert, wenn die Ente verärgert ist, tut leid, wollte doch nur das die liebe Ente auch lieb ist. O:)
Aber irgendwie habe ich grad nun Lust auf Ente vom Chinesen.. :-" :)
Sry Donald, nur ein Scherz.
Bitte nicht schon wieder sauer sein. :wink:

So da mir auch die Cds von Riddle of Master Lu fehlen muss das mit dem Installer von Baktosh noch leider warten.
Falls wieder fragt, wieso ich das nicht JETZT installiere.

Antworten