Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai
- Sven
- Zombiepirat
Re: Irony Curtain: From Matryoshka with Love - ab 16. Mai
Was höre ich da Minispiele? 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Du hast Stempel-Spiele: Dir werden diverse Unterlagen vorgelegt und wieder weggezogen und du musst fix erkennen welche du stempeln musst. Dann gibt es auf dem Jahrmarkt noch zwei Minispiele und ein Spiel ähnlich zu Sam&Max (wo du die Ratten mit dem Hammer erwischen musstest). Einmal Labyrinth und einmal Hütchenspiel hätten wir auch noch. Alles machbar und es gibt kein Gameover, aber ich mag sowas nicht.
- Sven
- Zombiepirat
Ohje... ich werde es sehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Amir
- Adventure-Gott
Ahaaa, ja, da hast du Recht. Da ist es schon praktischer.neon hat geschrieben: ↑19.05.2019, 19:06Ich glaube, das Konzept des automatischen Speicherns hat sich hauptsächlich deshalb durchgesetzt, weil Benutzer auf mobilen Plattformen das erwarten. Dort möchte man nicht wissen, wie Dateien abgelegt werden. Man erwartet, dass man eine App auf dem Smartphone oder Tablet einfach schließen und später an der gleichen Stelle weiterspielen kann.
Minispiele mag ich auch nicht so gerne in einem Adventure, aber die im Spiel machen mir irgendwie Spaß.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin nun auch dem Kaufbefehl von Amir gefolgt. 
Da ich Wortspiele mag, spricht mich sowieso schon der Titel an.

Da ich Wortspiele mag, spricht mich sowieso schon der Titel an.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Adventure-Gott
Sehe ich nach den Trailern ähnlich. Werde aber trotz Rabat erst in ein paar Wochen zuschlagen.... Und bei GoG. Aber erstmal das Gekaufte abarbeiten. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
War nun drauf und dran nen Lösungshilfen-Thread zu eröffnen,
dann sah ich ein hilfreiches Video. Schade, dass hier niemand helfen konnte,
nun bin ich peinlich berührt etwas übersehen zu haben, und stürze mich aufs Keyboard. Samt Maus.
dann sah ich ein hilfreiches Video. Schade, dass hier niemand helfen konnte,
nun bin ich peinlich berührt etwas übersehen zu haben, und stürze mich aufs Keyboard. Samt Maus.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Endlich konnte ich das Hotel verlassen. Eins steht fest, ich werde nie nach Matryoshka fahren. 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein typisches Adventure eben. Ich möchte, dass A mir einen Gefallen tut, dafür möchte er als Gegenleistung aber M, M könnte ich von B bekommen, wenn ich ihm N besorge, N bekomme ich von C, wenn ich ihm O besorge. O wiederum bekomme ich von D, wenn ich.... usw., usw. Bin schon ganz durcheinander, wer was von wem.
Ein typisches Adventure eben. Ich möchte, dass A mir einen Gefallen tut, dafür möchte er als Gegenleistung aber M, M könnte ich von B bekommen, wenn ich ihm N besorge, N bekomme ich von C, wenn ich ihm O besorge. O wiederum bekomme ich von D, wenn ich.... usw., usw. Bin schon ganz durcheinander, wer was von wem.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
oh, Mann. Da war ich so begeistert von dem Spiel und nun das. Hänge auf dem Bahnsteig fest. Kann nur noch die Statue des Anführers angucken, alles andere geht nicht. Kann weder gehen noch mit dem Bettler oder dem Jungen in der Kiste sprechen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bin noch mal von vorne angefangen. Wenn man sofort weiß, was zu tun ist, geht es ja relativ schnell. Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel. Es gibt viele Rätsel, in allen Variationen, gefällt mir gut. Beim Passwort im Palast habe ich lange dran gesessen. Das fand ich aber auch ganz schön schwer.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
War wirklich gut
Gegen Ende hing ich dann nochmal:
An gleich zwei Stellen musste man sehr (!) exakt an der entsprechend genauen Stelle stehen.
Selbst als ich dann nachschorschlte (warum ich nicht weiterkam), war die Aktion nur von einer bestimmten Position aus möglich.
Bei der Szene mit den Muscheln habe ich herzhaft gelacht -
Dazu waren die Orden und weitere Adventure-Anspielungen herrlich
Ein Bug noch: Wenn man einen bestimmten Knopf erneut drückt,
spricht der Chorleiter unsichtbar zum Spieler, und man kann eine bestimmte Aktion nicht ausführen.

Gegen Ende hing ich dann nochmal:
An gleich zwei Stellen musste man sehr (!) exakt an der entsprechend genauen Stelle stehen.
Selbst als ich dann nachschorschlte (warum ich nicht weiterkam), war die Aktion nur von einer bestimmten Position aus möglich.
Dazu waren die Orden und weitere Adventure-Anspielungen herrlich

Ein Bug noch: Wenn man einen bestimmten Knopf erneut drückt,
spricht der Chorleiter unsichtbar zum Spieler, und man kann eine bestimmte Aktion nicht ausführen.
- Silvi
- Rätselmeister
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Gibt es auch bei GOG, einmal in der Standard-Version und dann noch inklusive Soundtrack und Artbook.
- Silvi
- Rätselmeister