Paragon hat geschrieben: ↑04.07.2022, 12:22 Bin sehr überrascht und etwas verstört wie gut Teil 3 doch bei vielen hier abschneidet, habe es nur einige Stunden gespielt, aber es war so beeindruckend schlecht und dümmlich, bin doch sehr überrumpelt das es doch scheinbar seine Fans hatte. Selbst Teil 4 fand ich da besser und schlüssiger. Alleine der Lancelot-Teil am Ende und der Drache... meine Güte.
Uneingeschränkten Meisterwerkstatus genießen bei mir nur "Baphomets Fluch 1" und "Beneath A Steel Sky", die übrigen Spiele haben Elemente, die mir zusagen, und solche, die es weniger tun. Darunter sticht "Der schlafende Drache" für mich durch die atmosphärisch gestalteten, abwechslungsreichen Schauplätze und die im Großen und Ganzen spannend inszenierte Handlung leicht hervor. Mit der Steuerung, den Actionelementen (Quick-Time-Events, Schleichpassagen, Fallen) oder den omnipräsenten Kistenrätseln kam ich zugegebenermaßen auch ziemlich gut zurecht, was freilich nicht für jeden Spieler gelten muss.