Tag 16: Die buddhistische Blockchain
- sotis
- Tastatursteuerer
Re: Tag 16: Die buddhistische Blockchain
Jetzt habe ich es auch gefunden Hatte auch schon davon gehört, aber wie es immer so ist, denkt man beim Lesen des Rätsels erst mal an alles mögliche andere.
- mandarino
- Weltumsegler
Jawoll, Willkommen hier, Edna!
Wir freuen uns über jeden Miträtsler und besonders über sichtbare Rückmeldungen und Erlebnisberichte zu den Tagesrätseln hier.
ATAK-Rätsel beim Morgenkaffee hört sich sehr sympathisch und vernünftig an
Viel Spaß und noch ein tolle 2. Kalenderhälfte!
Das heutige Rätsel hab ich schon vor einiger Zeit erfolgreich absolviert und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Schönes Thema, welches ich nach der Lösung nochmal genau aufgearbeitet habe und ich somit den glücklichen, unfassbaren M. bestaunen durfte
Wir freuen uns über jeden Miträtsler und besonders über sichtbare Rückmeldungen und Erlebnisberichte zu den Tagesrätseln hier.
ATAK-Rätsel beim Morgenkaffee hört sich sehr sympathisch und vernünftig an
Viel Spaß und noch ein tolle 2. Kalenderhälfte!
Das heutige Rätsel hab ich schon vor einiger Zeit erfolgreich absolviert und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Schönes Thema, welches ich nach der Lösung nochmal genau aufgearbeitet habe und ich somit den glücklichen, unfassbaren M. bestaunen durfte
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- sun J
- Profi-Abenteurer
Boa was habe ich lange auf Holzwegen verbracht!
Gehört hatte ich davon tatsächlich auch, aber natürlich nur irgendwo in den tiefsten Tiefen des unnützen Wissens im Hinterkopf gespeichert.
Schickes Rätsel
Gehört hatte ich davon tatsächlich auch, aber natürlich nur irgendwo in den tiefsten Tiefen des unnützen Wissens im Hinterkopf gespeichert.
Schickes Rätsel
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Ich war ebenfalls eine Zeit lang am Holzweg (gewollt? ), aber dann hat es "Klick" gemacht. Ich hatte die Geschichte damals sogar gelesen, aber nicht direkt mit dem Rätsel in Verbindung gebracht.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Was soll ich sagen? Als ich letzte Nacht nach ca. 40 Minuten Beschäftigung mit dem Rätsel verstand, worum es ging, wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte. Ich hatte im November (und eigentlich auch schon früher im Jahr) nämlich längere Zeit versucht, ein eigenes Rätsel auszutüfteln, bei dem es unter anderem um ziemlich genau dieses Thema gegangen wäre - beziehungsweise den "Vorgänger", der noch vor M. Furore machte. Da ich das Ganze, so wie ich es mir vorstellte, leider nicht hinbekommen habe, habe ich es dann auf ein anderes Mal vertagt. Nun muss ich mir wohl was Neues überlegen, wenn ich mal wieder ein Rätsel beisteuern will.PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑16.12.2024, 11:28 Ich war ebenfalls eine Zeit lang am Holzweg (gewollt? ), aber dann hat es "Klick" gemacht. Ich hatte die Geschichte damals sogar gelesen, aber nicht direkt mit dem Rätsel in Verbindung gebracht.
Ich kann da nur Bense zitieren:
Wenn ich Bense vollständig zitieren würde, müsste ich das Rätsel nun deswegen als Kackrätsel bezeichnen, aber das spare ich mir mal.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Oh wie schön, sei willkommen in der Sichtbarkeit.Edna hat geschrieben: ↑16.12.2024, 10:04 (ich habe mich übrigens nach Eurer Diskussion am 12. entschlossen, trotz meiner Schüchternheit auch mal hier sichtbar zu werden anstatt immer nur im Hintergrund mitzurätseln. Das mache ich schon seit Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv, und ich freue mich jedes Jahr wieder über die tollen Rätsel beim Morgenkaffee! Also, vielen Dank mal an Euch alle!)
Das Rätseln beim Morgenkaffee ist auch mein übliches Vorgehen, heute musste ich es ein wenig nach hinten schieben, aber auch da macht es noch Spaß. Danke mudge!
Ich war - wie viele hier - auch zuerst auf dem falschen Weg, habe ein paar der falschen Richtungen gestrichen und bin dann gut angekommen.
- Bense
- Adventure-Gott
Das ging erstaunlich schnell. Wär ich mal wach geblieben ...
Sic semper tyrannosaurus!
- mandarino
- Weltumsegler
Da hättest du aber hellwach bleiben müssen.
Der Schnellrater ging sehr, sehr fix über die Ladentheke.
Der Schnellrater ging sehr, sehr fix über die Ladentheke.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Link
- Süßwasserpirat
*zensiert um 15:38*
Auf der anderen Seite gut, dass es nicht andersrum dran war, sonst hätte mudge vielleicht ganz ganz schnell viele Einsendungen gehabt
Auf der anderen Seite gut, dass es nicht andersrum dran war, sonst hätte mudge vielleicht ganz ganz schnell viele Einsendungen gehabt
- sun J
- Profi-Abenteurer
Wie kommst du denn auf die Idee?
Edit: Ach, moment, da war ja was Das Goldfischgedächtnis mal wieder
- mandarino
- Weltumsegler
@ L & sJ
Es gibt keine Zufälle
Es gibt keine Zufälle
- sun J
- Profi-Abenteurer
Oje, hatte ich da aus versehen einen Beitrag etwa angepasst, statt eine PN zu senden
- Link
- Süßwasserpirat
Ah, das würde es erklären. Ich war mir eigentlich sicher keinen Spoiler geschrieben zu haben. Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich im Wortlaut geschrieben habe. Bense hat aber schnell reagiert. Danke dafür!
- Bense
- Adventure-Gott
Vermutlich ist genau das passiert. Da stand ein harter Spoiler drin. Aber Posts zu editieren statt mit einer PN darauf zu reagieren oder jemanden zu zitieren ... das haben wir alle schon mal gebracht.
Sic semper tyrannosaurus!
- sun J
- Profi-Abenteurer
Sorry und Danke