Adventure Treff Premium...
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich finde so eine Zweiklassengesellschaft blöd. In dem Perlforum, in dem ich aktiv bin läuft es so: Nachdem der Seitenbetreiber uns (die Community) eines Tages rausgeworfen und die Domain verkauft hat, haben wir ein eigenes Forum aufgezogen, das auf freiwilliger Basis von einigen Leuten die dort aktiv sind, finanziert wird.
Ich zahle da zum Beispiel 3 Euro pro Monat, aber freiwillig, und davon profitieren alle, und nicht nur die die Zahlen. Dafür ist das Forum absolut werbungsfrei und es ist sichergestellt, dass wir nicht irgendwann wieder vor die Tür gesetzt werden ohne unseren Datenbestand (Threads mit viel Know-How).
Wenn ich wählen müsste, ob ich bezahlen würde oder die Schmalspur ausgabe zu sehen bekäme, würde ich wahrscheinlich schlicht ganz verschwinden oder äußerst sporadisch bei der Schmalspurvariante vorbeischauen.
Ich zahle da zum Beispiel 3 Euro pro Monat, aber freiwillig, und davon profitieren alle, und nicht nur die die Zahlen. Dafür ist das Forum absolut werbungsfrei und es ist sichergestellt, dass wir nicht irgendwann wieder vor die Tür gesetzt werden ohne unseren Datenbestand (Threads mit viel Know-How).
Wenn ich wählen müsste, ob ich bezahlen würde oder die Schmalspur ausgabe zu sehen bekäme, würde ich wahrscheinlich schlicht ganz verschwinden oder äußerst sporadisch bei der Schmalspurvariante vorbeischauen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- zeebee
- Adventure-Treff
was haben unsere partnerseiten damit zu tun?Rech hat geschrieben: weder der COrner noch das Archiv eine solche Aktion angekündigt haben.
backup?galador1 hat geschrieben:kommt drauf an wie oft sie ein backup machen.

wir haben sogar mehrRocco hat geschrieben:50 euronen im monat für den server, erscheint mir doch arg viel, für zwei domains.
was ist das für ein server?
müsste ja wirklich 10GB speichervolumen haben, damit dass gerechtfertig ist.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Ieeeh!!! Perl!! Mit dem Zeug hat man nur Ärger
Mir ist schon klar dass es eine sehr mächtige Sprache ist, aber ich verspüre dafür fast genau so viel Abneigung wie für Ada.

Mir ist schon klar dass es eine sehr mächtige Sprache ist, aber ich verspüre dafür fast genau so viel Abneigung wie für Ada.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
pfft. perl rockt.zeebee hat geschrieben:Ieeeh!!! Perl!! Mit dem Zeug hat man nur Ärger![]()
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- max_power
- Zombiepirat
In einem aktuellen Computer steckt normalerweise mindestens eine 40 GB Festplatte und wenn man sich einen Server mietet, bedeutet das nichts anderes, als dass dir eine Firma einen (fast) ganz normalen Computer in ihren Hallen aufstellt, den du dann mietest. So ist es normal, dass du mehr GB auf deinem Server hast, als du vermutlich je brauchen wirst.Rocco hat geschrieben:wofür braucht ihr soviel platz?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Weil z.B. der Zugang zur Messe für Fachbesucher über 20 Eur kostet, statt 7 Eur für "normale" Besucher. Und die ganzen Interviews mit den Adventuremachern gibts eben nicht beim ATARIATARI-StandFahrten zu Messen etc.: Kommen selten vor und machen sicherlich auch Spaß. Unsereins muss auch dafür zahlen, warum sollten sich Mitarbeiter einer Hobby-Internetseite das bezahlen lassen?

[/quote]
Ähm, dann macht ihr aber was falsch. Als Pressevertreter hat man freien Eintritt. Akkreditieren lassen und gut ists.
- Rocco
- Adventure-Treff
normalerweise kostet speicherplatz geld, es ist nicht so dass du einen server mietest und mit massig speicherplatz überschüttet wirst, denn du nicht brauchst, also mietest du dir das was du brauchst.max_power hat geschrieben:In einem aktuellen Computer steckt normalerweise mindestens eine 40 GB Festplatte und wenn man sich einen Server mietet, bedeutet das nichts anderes, als dass dir eine Firma einen (fast) ganz normalen Computer in ihren Hallen aufstellt, den du dann mietest. So ist es normal, dass du mehr GB auf deinem Server hast, als du vermutlich je brauchen wirst.Rocco hat geschrieben:wofür braucht ihr soviel platz?
- max_power
- Zombiepirat
Da ich heute Lust auf Besserwissen habe:Rocco hat geschrieben:es ist nicht so dass du einen server mietest und mit massig speicherplatz überschüttet wirst, denn du nicht brauchst, also mietest du dir das was du brauchst.
Siehe aktuelle c't (7/2004) Seiten: 16, 42, 130/131, Beilage 1&1 Seite 14/15

Na ja, du hast insofern Recht, da es auf den Zweck ankommt, wenn ich richtig informiert bin, haben AT und AC einen eigenen Server.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Rocco
- Adventure-Treff