Adventure Treff Premium...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich finde so eine Zweiklassengesellschaft blöd. In dem Perlforum, in dem ich aktiv bin läuft es so: Nachdem der Seitenbetreiber uns (die Community) eines Tages rausgeworfen und die Domain verkauft hat, haben wir ein eigenes Forum aufgezogen, das auf freiwilliger Basis von einigen Leuten die dort aktiv sind, finanziert wird.

Ich zahle da zum Beispiel 3 Euro pro Monat, aber freiwillig, und davon profitieren alle, und nicht nur die die Zahlen. Dafür ist das Forum absolut werbungsfrei und es ist sichergestellt, dass wir nicht irgendwann wieder vor die Tür gesetzt werden ohne unseren Datenbestand (Threads mit viel Know-How).

Wenn ich wählen müsste, ob ich bezahlen würde oder die Schmalspur ausgabe zu sehen bekäme, würde ich wahrscheinlich schlicht ganz verschwinden oder äußerst sporadisch bei der Schmalspurvariante vorbeischauen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Rech hat geschrieben: weder der COrner noch das Archiv eine solche Aktion angekündigt haben.
was haben unsere partnerseiten damit zu tun?
galador1 hat geschrieben:kommt drauf an wie oft sie ein backup machen. :lol:
backup? :D
Rocco hat geschrieben:50 euronen im monat für den server, erscheint mir doch arg viel, für zwei domains.
was ist das für ein server?
müsste ja wirklich 10GB speichervolumen haben, damit dass gerechtfertig ist.
wir haben sogar mehr :idea:. bei dem paket ist aber nur eine domain dabei: adventureserver.de. corner und treff bezahlen ihre domains dann noch mal extra selbst. und bei uns ist es adventure-treff.de und adventuretreff.de. eine domain kostet uns 5,irgendwas eur/jahr - also nicht die welt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:In dem Perlforum, in dem ich aktiv bin...
Welches ist das denn?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ieeeh!!! Perl!! Mit dem Zeug hat man nur Ärger [-(
Mir ist schon klar dass es eine sehr mächtige Sprache ist, aber ich verspüre dafür fast genau so viel Abneigung wie für Ada.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

zeebee hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Serverkosten: gibts eben nicht beim ATARIATARI-Stand ;-)
Ja, das ist irgendwie das einzige was mir von der Messe in Erinnerung geblieben ist *ggg*
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Mir is alles egal, so lange ich das Forum weiterhn umsonst nutzen kann.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

wofür braucht ihr soviel platz?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Es geht uns nicht um den Platz. Der Traffic ist das, was teuer macht.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

zeebee hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:kommt drauf an wie oft sie ein backup machen. :lol:
backup? :D
ja. ist das so ungewöhnlich?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

zeebee hat geschrieben:Ieeeh!!! Perl!! Mit dem Zeug hat man nur Ärger [-(
Mir ist schon klar dass es eine sehr mächtige Sprache ist, aber ich verspüre dafür fast genau so viel Abneigung wie für Ada.
pfft. perl rockt.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rocco hat geschrieben:wofür braucht ihr soviel platz?
In einem aktuellen Computer steckt normalerweise mindestens eine 40 GB Festplatte und wenn man sich einen Server mietet, bedeutet das nichts anderes, als dass dir eine Firma einen (fast) ganz normalen Computer in ihren Hallen aufstellt, den du dann mietest. So ist es normal, dass du mehr GB auf deinem Server hast, als du vermutlich je brauchen wirst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
axelkothe

Beitrag von axelkothe »

Fahrten zu Messen etc.: Kommen selten vor und machen sicherlich auch Spaß. Unsereins muss auch dafür zahlen, warum sollten sich Mitarbeiter einer Hobby-Internetseite das bezahlen lassen?
Weil z.B. der Zugang zur Messe für Fachbesucher über 20 Eur kostet, statt 7 Eur für "normale" Besucher. Und die ganzen Interviews mit den Adventuremachern gibts eben nicht beim ATARIATARI-Stand ;-)
[/quote]

Ähm, dann macht ihr aber was falsch. Als Pressevertreter hat man freien Eintritt. Akkreditieren lassen und gut ists.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

max_power hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:wofür braucht ihr soviel platz?
In einem aktuellen Computer steckt normalerweise mindestens eine 40 GB Festplatte und wenn man sich einen Server mietet, bedeutet das nichts anderes, als dass dir eine Firma einen (fast) ganz normalen Computer in ihren Hallen aufstellt, den du dann mietest. So ist es normal, dass du mehr GB auf deinem Server hast, als du vermutlich je brauchen wirst.
normalerweise kostet speicherplatz geld, es ist nicht so dass du einen server mietest und mit massig speicherplatz überschüttet wirst, denn du nicht brauchst, also mietest du dir das was du brauchst.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rocco hat geschrieben:es ist nicht so dass du einen server mietest und mit massig speicherplatz überschüttet wirst, denn du nicht brauchst, also mietest du dir das was du brauchst.
Da ich heute Lust auf Besserwissen habe:
Siehe aktuelle c't (7/2004) Seiten: 16, 42, 130/131, Beilage 1&1 Seite 14/15
:P

Na ja, du hast insofern Recht, da es auf den Zweck ankommt, wenn ich richtig informiert bin, haben AT und AC einen eigenen Server.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

hab leider diese zeitschrift nicht zur hand, was steht da drin?
Antworten