Tipps fürs Abi

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Mein Rekord:
In Deutsch gab es eine Buchbesprechung (1984 von Orwell), darüber eine 90 minütige Klausur - nach 40 min war ich fertig und habe 15 Punkte bekommen. Obwohl ich das Buch 1 Jahr vor den anderen gelesen habe und vor der Klausur nicht reingeschaut habe :P.

Meine "Gänse" waren in Aufsätzen auch immer sehr kreativ. Ich erinnere mich deutlich an ein nettes Mädchen die immer total am Boden war weil ihre 15 Seiten immer schlechter benotet wurden als meine 3-4 Seiten. Deutsch ist auch das einzige Fach in dem ich immer konstant gute Noten erzielt habe. Zwischen 1- und 2,irgendwas in der Unterstufe und in der Oberstufe 10-15 Punkte - je nach Interesse (was besonders bei Gedichtinterpreationen doch arg mit Abwesenheit glänzte).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

zeebee hat geschrieben:Mein Rekord:
In Deutsch gab es eine Buchbesprechung (1984 von Orwell), darüber eine 90 minütige Klausur - nach 40 min war ich fertig und habe 15 Punkte bekommen.
Warum sprechen wir nie auch nur Ansatzweise so interesante Bücher durch .....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Naja, andererseits wäre 1984 besser für den Englischunterricht geeignet als für den Deutschunterricht.
Bei uns an der Schule hatten wir die Regel, daß in den jeweiligen Fächern nur Bücher aus dem gleichen Sprachraum benutzt werden sollten, was ich auch für sinnvoll halte.

Tja, dafür haben wir in Englisch leider auch nur Schrott-Bücher gehabt. Wenn wenigstens ein Drama von Shakespeare dabeigewesen wäre! (Den habe ich erst nach der Schule kennengelernt.)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Im Englischunterricht haben wir die "Kurzgeschichte" mit dem klangvollen Namen "Switch The Bitch" gelesen. Ging um zwei Kerle die des anderen Frau im Bett haben wollen. Haben dafür eine gemeinsame Strategie entwickelt, kurz: mein Englischlehrer war gut drauf 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben:Im Englischunterricht haben wir die "Kurzgeschichte" mit dem klangvollen Namen "Switch The Bitch" gelesen. Ging um zwei Kerle die des anderen Frau im Bett haben wollen. Haben dafür eine gemeinsame Strategie entwickelt, kurz: mein Englischlehrer war gut drauf 8)
Die ist nicht zufällig von Roald Dahl (richtig geschrieben?), oder?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

So ,schriftlich is vorbei (Mathe ,Physik und PoWi) .
Riesen-Dank an alle für die Tipps ,Erfahrungen und Glückwünsche...
:D =D>
daaaanke...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wie ist es denn gelaufen?

Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

tja ,ich hab eher nen schlechtes gefühl ,also von 1-10 punkten is da alles drin ,am 1.6. erfahren wir dann die ergebnisse ,aber bis dahin is auch frei :D und dann kann man endlich die sachen machen ,die man sich schon lange vorgenommen hat z.B. beide 24-staffeln an 2 tagen ohne unterbrechung durchgucken und natürlich die anderen ganz normalen sachen... :lol: wie etwa die tour de suff oder das sauf-trainingslager...
aber gespannt bin ich schon was ich hab ,vor allem weil ich völlig umsonst gelernt hab ,denn das was dran kam ,hab ich nicht gelernt ,ham wir nie gemacht bzw. hab ich schon vorm lernen gewusst ; also kurz: 3 wochen mit lernen wertvolle zeit meines lebens vergeudet... :cry:
Antworten