Sanitarium - empfehlenswert?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mir das Spiel zugelegt, jedoch in der englischen Version.
Leider reichen meine derzeitigen Englischkenntnisse (Klasse 11) nicht ganz aus. Zumindest habe ich in dem Kapitel in der Insektenstadt, welches ich gerade beendet habe, massive Probleme durchzublicken.

Spoiler
Also so wie ich das erkannt habe, soll der Führer Gromna (oder wie hieß der nochmal) den Dr.Morgan entsprechen.
Beide haben irgendwas mit Experimente zu tun...
Kann mir das jemand kurz erklären?
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hmmmm ....

Beitrag von Kava »

.... jau großer Fehler das Spiel in Englisch zu kaufen. Ich mein, ich habe ziemlich gute Englischkenntnisse, würde mir DAS aber auch nicht zutrauen - schließlich sollte man bei Sanitarium verstehen was vor sich geht. Na ich hoff es gefällt Dir trotzdem, denn ICH finde es ist eines der besten Adventures der "alten Sorte" - bis auf die Actionsequenzen, die nicht so mein Ding sind (bin jedesmal fast gestorben - sowas machen meine Nerven einfach nicht mit ... aber ich bin ja auch schon älter ;-))

Wenn man sich da aber durchquält (manchmal hilft schon Ton abschalten, hehe) ist es einfach genial find ich *g*

Viel Spaß!
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

Sanatorium geh ich mir auf alle Fälle holen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht umsonst hat STEPHEN KING genau DIESES Spiel in seinem collen Roman "Das Mädchen" erwähnt - neben Riven. Hät mir eigentlich schon FAST als 6.-Klässler geholt (heute 11.), aber damals hatte ich noch kaum Kohle - das hol ich nach!
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich habe gerade das Spiel zuende gespielt...
Ein wirklich absolut fantastisches Spiel!!
=D>
Vor allem gefiel mir, dass es so anders, ja richtig absurd war!
Sanitarium ist nun eines meiner Lieblingsspiele (nach Planescape Torment und Gabriel Knight 2) :D
Madmax

Beitrag von Madmax »

Es gibt sicherlich bessere Adventures aber die Story und Atmosphäre sind top!Fans von Horror-Mystery Spielen kann ich es nu empfehlen
Antworten