Adventure-Remake
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich habe noch einige Wissenslücken, was alte Kultadventures angeht. Bei meinem letzten Versuch, diese aufzufüllen habe ich jedoch gemerkt, dass mich die grobpixeligen Grafiken allerdings heute nicht mehr in dieselbe Stimmung versetzen können wie ehedem, deshalb hätte ich nichts gegen eine aufgefrischte Grafik. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
3d grafik war noch nie wirklich mein Ding..ich mag diese alten schönen Comicgrafiken wo man merkt das viel Arbeit dahinter steckt einfach lieber als wie die grobe 3 d Grafik..
Von Sierra gabs ja bei Kings Quest einige schönes Remakes..nur allerdings nicht in 3 d grafik..finde Alte Spiele können durchaus neu gemacht werden aber bitte in keiner 3dgrafik.
Von Sierra gabs ja bei Kings Quest einige schönes Remakes..nur allerdings nicht in 3 d grafik..finde Alte Spiele können durchaus neu gemacht werden aber bitte in keiner 3dgrafik.

Zuletzt geändert von Sternchen am 06.05.2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Hans
- Adventure-Treff
- Abenteuer-Legende
Schön und was sollten dir dann verleihen den Mecker Award?Hans hat geschrieben:Da ließe sich schön der Begriff "Coverversion" aus der Musikbranche übernehmen.
Sternchen, ich verleihe dir den Wiederholungs-AwardSternchen hat geschrieben:3d grafik ... 3 d Grafik ... 3 d grafik ... 3dgrafik ... 3dgrafik

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Hans
- Adventure-Treff
Hey, cool! *freu* Danke!Sternchen hat geschrieben:Schön und was sollten dir dann verleihen den Mecker Award?Hans hat geschrieben:Da ließe sich schön der Begriff "Coverversion" aus der Musikbranche übernehmen.
Sternchen, ich verleihe dir den Wiederholungs-AwardSternchen hat geschrieben:3d grafik ... 3 d Grafik ... 3 d grafik ... 3dgrafik ... 3dgrafik![]()
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe
Das wär dann ja fast so ein Murks wie George Lucas es beispielsweise mit seinen StarWars-Filmen betrieben hat und auch immernoch betreibt!
Ich bin der Meinung man sollte die alten Sachen so belassen wie sie sind, weil sie in ihrer momentan Form schlicht und ergreifend gut sind. Immer wieder nachbessern und alles ist ne Sache die mich schon immer ziemlcih aufreget hat. Ich hasse ja auch schon bei Filmen diese ganzen Remakes der letzten Zeit, der Charme und die Seele von dem "alten" Produkt wird dabei einfach völlig vernichtet.
Teilweise macht es ja auch gerade den Reiz von alten Spielen aus, dass sie eben nicht in so einer hyper-coolen-3D-oder-was-auch-immer-Welt-Gebimsel daher kommen, sondern noch so richtig schön in pixelweiser Handarbeit entstanden sind.
Soweit meine Meinung in aller Kürze dazu =)
Das wär dann ja fast so ein Murks wie George Lucas es beispielsweise mit seinen StarWars-Filmen betrieben hat und auch immernoch betreibt!
Ich bin der Meinung man sollte die alten Sachen so belassen wie sie sind, weil sie in ihrer momentan Form schlicht und ergreifend gut sind. Immer wieder nachbessern und alles ist ne Sache die mich schon immer ziemlcih aufreget hat. Ich hasse ja auch schon bei Filmen diese ganzen Remakes der letzten Zeit, der Charme und die Seele von dem "alten" Produkt wird dabei einfach völlig vernichtet.
Teilweise macht es ja auch gerade den Reiz von alten Spielen aus, dass sie eben nicht in so einer hyper-coolen-3D-oder-was-auch-immer-Welt-Gebimsel daher kommen, sondern noch so richtig schön in pixelweiser Handarbeit entstanden sind.
Soweit meine Meinung in aller Kürze dazu =)
- Rech
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
- Tastatursteuerer
Rech hat geschrieben:entwickelt eigene Geschichten in eigenen Spielen
Zumal viele dieser Original-Titel meist auch nicht wirklich originell sind. Und dann stellt sich auch die Frage, warum überhaupt ein Adventure von Amateuren spielen, wenn man sich günstig mit Profi-Kost bei Ebay und Underdogs versorgen kann. Bei Sequels, Prequels oder Remakes von klassischen Titeln stellt sich diese Frage nicht. Sicherlich wollen viele Spieler neue Geschichten, aber nicht unbedingt ständig neue Helden. Oder wie Tina schon richtig sagte: "We don't need another hero."Sierrafan hat geschrieben:Trotz allem sind die remakes von Tierra super!

- Sukram
- Komplettlösungsnutzer
Wobei Entwickler von Fansequels/remakes natürlich auch immer den Popularitätsfaktor zum Vorteil haben. Die Erinnerungen, die man mit dem Original verbindet, bewegen einen eher dazu, ein Sequel zu spielen, als etwas vielleicht gar nicht mal so Schlechtes, Neues auszuprobieren. So gehts mir jedenfalls.
Zwischen machbar und möglich liegen Welten.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mir gefällt es besser, wenn die Leute sich etwas Neues ausdenken.
Das Adaptieren geschieht wahrscheinlich bei vielen aus dem Grund, dass sie Probleme mit eigener Grafik haben und sich deshalb gerne auf Vorlagen stützen. Manchmal kommt dabei ja auch was Gutes heraus. Aber spannender finde ich Fanadventures mit einer originellen eigenen Story und Grafik.
Das Adaptieren geschieht wahrscheinlich bei vielen aus dem Grund, dass sie Probleme mit eigener Grafik haben und sich deshalb gerne auf Vorlagen stützen. Manchmal kommt dabei ja auch was Gutes heraus. Aber spannender finde ich Fanadventures mit einer originellen eigenen Story und Grafik.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Na ja, das können aber auch Fan-Fortsetzungen sein. Aber stimmt schon, meist bauen sie ja zumindest auf die alte Geschichte auf. Ich persönlich würde wenn dann auch lieber ein unabhängiges Projekt starten, eben weil ich mehr Freiheiten hätte. Mitunter ist es anstrengend, die alten Vorgaben nicht zu verletzen.Gaybra Threepwood hat geschrieben:Aber spannender finde ich Fanadventures mit einer originellen eigenen Story und Grafik.
Ich denke mal, viele möchten aber ihrem alten Lieblingsspiel ein Tribut zollen und setzen sich daher an eine Fortsetzung.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Süßwasserpirat
- Tastatursteuerer
Auch wenn ein Remake dem Original gewiß nicht "seine Seele nimmt", bin ich nicht dafür.
Ein Remake eines herausragenden Originals kann eigentlich nur mehr oer weniger enttäuschen. Und nicht herausragende Originale müssen sowieso nicht wiederaufgelegt werden. Lieber Ressourcen verwenden für neue Geschichten und Charaktere.
Ein Remake eines herausragenden Originals kann eigentlich nur mehr oer weniger enttäuschen. Und nicht herausragende Originale müssen sowieso nicht wiederaufgelegt werden. Lieber Ressourcen verwenden für neue Geschichten und Charaktere.