Die Musterung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Meine Musterung war ziemlich schmerzlos: ich habe dem Quacksalber (nein, die BW hat keine richtigen Ärzte) gesagt er soll erst alles ankündigen was er machen will. Als er zur lustigen Stelle mit dem "EKG" kam habe ich ihn dezent darauf hingewiesen dass er dies bitte nicht versuchen soll.
Ich sehe es auch so wie DasJan: legitimierte Vergewaltigung. Als erwachsener Kerl mußt du zulassen das dich ein fremder innerhalb von 10 min als "Kriegstauglich" mustert - oder eben nicht. Außerdem ist die Bundeswehr keine Armee (mehr). Die Waffen sind älter wir ich und kaputter wie die Lebern der Alkoholleichen in dem Verein. Wer Deutschland angreifen will, möge dies Freitags um 13 Uhr machen - dann sind alle auf der Heimfahrt im Stau. Keiner bleibt da freiwillig länger. Ich danke Vater Staat für ein verlorenes Lebensjahr, denn weder Sinn noch Spaß noch Kameradschaft* konnte ich dort finden.

*ausser "Komasaufen" wurde nix geboten, und meine Hirnzellen wollte ich für mein weiteres Leben reservieren. Eine intakte Leber finde ich auch okay und ein besoffenes Schwein will ich auch nicht sein. Davon gibts genug.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:*ausser "Komasaufen" wurde nix geboten, und meine Hirnzellen wollte ich für mein weiteres Leben reservieren. Eine intakte Leber finde ich auch okay und ein besoffenes Schwein will ich auch nicht sein. Davon gibts genug.
Spalter!!!
:mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

zeebee hat geschrieben:(nein, die BW hat keine richtigen Ärzte)
Doch, hat sie. In den Bundeswehrkrankenhäusern sitzen mitunter die besten Ärzte Deutschlands. Daher haben die Krankenhäuser auch einen so guten Ruf.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Ich bin [mit Brille :roll:] durch den Sehtest gefallen
Vermutlich hat sie darum gefragt, ob du eine Brille brauchst… :P
Nicht, ganz da war so ein Buchstaben vorlese Test und ich hab [Brille war drauf] mit beiden Auge alles gesehen was zu sehen war und mit dem Rechten auch, nur mit dem Linken hat ich anscheinend "60%".
Das hat die Frau dann stutzig gemacht [mich auch, da ich zumindestens normalerweise mit beiden AUgen gleichgut sehe und auserdem eh nur -1,25 hab und die Brille norm. gar nicht trag].

Naja und weil die sich auch nicht sdicher war und grade kein anderer Fachquacksalber da war, hat sie mich an nem Dok überwiesen der aber [es ist Mittwoch] leider schon zu hatte ...
Also Morgen wieder 30km nach KA fahren *grmpf*
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Toll fand ich ja, dass ich nur das Ergebnis ausgemustert bekommen habe, nicht aber den Grund. Vielleicht war ja eine Missbildung an oben genannten Weichteilen Schuld, von der ich jetzt gar nichts weiß. :mrgreen:
Aber komisch, hätte eigentlich auch wegen meinen Augen ausgemustert werden müssen, glaube kaum, dass mein rechtes Auge selbst mit Brille mehr als 60% - 70% hat, zumindest schaue ich normal kaum damit.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Merlin813 hat geschrieben:Doch, hat sie. In den Bundeswehrkrankenhäusern sitzen mitunter die besten Ärzte Deutschlands. Daher haben die Krankenhäuser auch einen so guten Ruf.
Ja, die Krankenhäuser sind davon ausgenommen. Aber die "normalen" Ärzte wohin man verwiesen wird sind alle unterste Schublade. Ich hatte durch die BW-Kleidung einen starken Ausschlag an beiden Beinen, und der Arzt hat gesagt (Zitat): "Da ist doch nix!". Ich wäre ihm fast an die Gurgel gegangen. Von da an habe ich mich immer ins BWK nach Ulm überweisen lassen, dort kam ich an eine kompetente Ärztin und 2 Tage später war alles wieder okay.
Ist bei mir aber immer so: Männer versagen als Mediziner wenn es darauf ankommt. Bei Frauen habe ich sowas noch nicht erlebt, mittlerweile schaue ich schon drauf dass ich zu Ärztinnen komme - ich finde die komptenter.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Mhh, alles Wehrdiensverweigerer hier. Wollt ihr nicht dem Drill unseres Vaterlandes spüren, für ihm in den Dreck kriechen und rennen bis ihr umfallt :wink: ?

Ok, ich kann dazu nicht viel sagen, hab zwar meine Musterungsvorankündigung schon bekommen, doch können sie mich noch nicht Mustern da ich gerade in einer Ausbildung bin 8) ! Aber ich weiß jetzt schon das ich ausgemustert werde. 1. hab ich eine Brille und vielleicht eine Sehkraft (mit Brille) von 80 - 90 %, 2. eine leichte Grün-Rot schwäche (aber wirklich nur ne leichte). Ich weiß nicht (ich nehm oder besser gesagt ich füd sagen das ich damit ausgemustert werde). Körperlich und sportlich bin ich total fitt, mach Kampfsport und war im Schulsport und auch so im Sport immer mit der beste. Ich weiß nicht was sie sagen werden. Was meint ihr?

Stimmt, die Bundeswehr ist nicht mehr das was sie mal war. Wäre sie noch so dann würden auch viel mehr Leute hingehen, einfach um seine Fähigkeiten zu stärken und die Strapatzen für das Ego hinnehmen, so wäre es bei mir. Aber jetzt kann man sie doch vergessen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Black Knight hat geschrieben:Mhh, alles Wehrdiensverweigerer hier. Wollt ihr nicht dem Drill unseres Vaterlandes spüren, für ihm in den Dreck kriechen und rennen bis ihr umfallt :wink: ?
Nein, ich möchte einfach nur nicht irgendwann vor einem Menschen stehen, den ich nicht kenne, und diesen erschießen müssen, weil ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin (nein, ich denke an niemand bestimmtes :roll: ) meint, wir müssen angreifen…
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

max_power hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:Mhh, alles Wehrdiensverweigerer hier. Wollt ihr nicht dem Drill unseres Vaterlandes spüren, für ihm in den Dreck kriechen und rennen bis ihr umfallt :wink: ?
Nein, ich möchte einfach nur nicht irgendwann vor einem Menschen stehen, den ich nicht kenne, und diesen erschießen müssen, weil ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin (nein, ich denke an niemand bestimmtes :roll: ) meint, wir müssen angreifen…
Na ja in der Grundausbildung wird man nie vor einem Menschen stehen und diesen erschießen. Wenn es wirklich so wird, das wir mal angreifen (was aus der jetztigen politischen Situation eigentlich kaum möglich ist, wegen UNO und NATO usw.) wird sowieso alles genommen was laufen kann :wink: ! Nein, im ernst. Man muss sich schon verpflichten lassen um an die Front zu kommen, da bracuht man in der Grundausbildung keine Angst haben.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

blah grundgesetzt blah angriffskrieg blah verboten blah.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

natürlich sind Angriffskriege verboten, jedoich kann, und muss, man sich ja auch "auswärts" gegen einen Angriff verteidigen ...
[Meinung übernommen von G.W.Bush muss mit meiner nicht übereinstimmen]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich fand die Musterung seinerzeit sehr herabwürdigend. Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh. Ich habe aber nicht versucht mich durch zu mogeln. Ich hab beim anschließenden Gespräch nach der Musterung den Wunsch geäußert zur Marine gehen zu wollen, was auch dann geklappt hat. Der Grundwehrdienst betrug damals zwölf Monate und ich hab nach knapp einem halben Jahr auf achtzehn Monate verlängert. Vier Tage Dienst, sechs Tage frei und jede Menge Kohle, weil jede Menge Zulagen (Schichtdienstzulage, 12-Stunden-Dienst-Zulage, Wochenendzulage, Atombunkerzulage, 4.-Untergeschoss-Zulage usw.). :)

Bisher war ich immer ein Verfechter des staatlich verordneten Wehrdienstes. Zum einen fand ich es durchaus positiv, wenn die Bundeswehr ein wenig volksnäher dadurch wird und zum anderen halte ich den Zivildienst für eine absolut notwendige Einrichtung. Mittlerweile denke ich mir, dass man nur noch eine Berufsarmee "braucht". Am besten wir ändern das Grundgesetz und führen ein sechs Monate langes Sozialjahr ein.

Ich hab ja alles hinter mir, daher kann ich das gut sagen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...meine Ärztin war richtig scharf. Als sie mir sagte ich sollte husten während sie mir die Eier geschaufelt hat, hab ich nur auf die rieesige Warze auf der backe geschaut und war im 7. Himmel. mein schönstes Erlebnis, gleich nach meinem zweitschönsten (Autounfall)

:?

(sarkasmus)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Bisher war ich immer ein Verfechter des staatlich verordneten Wehrdienstes. Zum einen fand ich es durchaus positiv, wenn die Bundeswehr ein wenig volksnäher dadurch wird
Die Bundeswehr wird volksnäher, indem eine so menschenverachtende Einrichtung wie die Musterung immer noch nicht verboten ist und junge Männer, die genau wissen, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen (und womit sie Geld verdienen wollen), zehn Monate ihres Lebens genommen werden und mit 1,50 Euro Bezahlung in der Stunde zu Drecksarbeit gezwungen werden? Versteh ich nicht. Während ich genau wusste, was ich machen wollte und unter Androhung von Gefängnisstrafe10 Monate Glühbirnen wechseln musste, sind Bekannte von mir Marke "Och weiß noch nicht was ich machen will, vielleicht BWL", teils strohdoof (sorry, aber ist so), kerngesund und wesentlich sportlicher als ich ausgemustert worden. Die haben inzwischen wahlweise schon zweimal das Studienfach gewechselt oder eine Ausbildung abgebrochen. Sorry, dadurch wird die Sache für mich nicht "volksnäher".

Das Jan
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

amen.

und wer bwl studiert weiß tatsächlich nichts mit seinem leben anzufangen.
.oO( blah verallgemeinerung blah )

;) @ don

nuja. zumindest in 90% aller Fälle.

Mir steht die Musterung noch bevor. Leider habe ich keine einzige ernstzunehmende Allergie... hm, doch! Meine Nase juckt immer ein wenig, wenn ich Kiwis esse... (nicht die Vögel). Könnte natürlich fatal sein, wenn ich mich im Krieg von tropischen Fruechten ernaehren muss, niese und der Feind uns aufspürt... :D

Bin zwar nicht sonderlich sportlich, aber vermutlich fit genug um eingezogen zu werden. Will ich nur leider nicht. Dann eben Zivildienst. :S
Finde es auch traurig, das ich dann zu sowas gezwungen werde - wenngleich ich schon ziemlich genau weiss, was ich später tun will - und Andere ein Jahr geschenkt bekommen. Ist nicht die Form der Gleichwertigkeit, die ich mir unserem Grundgesetz nach vorstelle.
Antworten