Tja, auch wenn es ja ein ganz ganz böses Wort ist: Ich besitze ein wenig Nationalgefühl. Lieber bezahle ich (wenn ich eh genug Geld habe, wobei für mich ca. 35 Millionen Euro im Jahr durchaus mehr als genug wären) mehr Steuern, als nur um meinetwillen tatenlos zuzusehen, wie mein Heimatland dabei ist, wirtschaftlich vor die Hunde zu gehen.Rech hat geschrieben:Würdest du freiwillig auf einen haufen Kohle verzichten -?-max_power (sam_avatar) hat geschrieben:Ich finde es ziemlich mies, dass er in die Schweiz gezogen ist, weil ich das Gefühl habe, dass es vor allem das Steuersparen als Ursache hatte.
Ich glaube kaum -!-
Den von Mic genannten Grund, dass er hier zu populär ist, kann ich zwar verstehen, aber das ist eben leider so, wenn man berühmt ist. Andere (z.B. Michael Jackson) haben darunter sicher deutlich stärker zu leiden.
Natürlich kann es sein, dass ich Schumi zu Unrecht beschuldige, ich nehme ihn an dieser Stelle gerade stellvertretend für viele Sportler und auch andere unverhältnismäßig Wohlhabende, die ins Ausland ziehen oder zumindest so tun oder andere Schlupflöcher suchen, um damit alles dafür zu tun, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht.
Schade, ich muss weg, so bleibt dieser Beitrag unvollendet.