Das Ende von Sierra?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Doremi hat geschrieben:@ hexenjohanna:

Bild
*freu* :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Man sollte immer positiv in die Adventure Zukunft schauen!
Ich glaube Adventures werden bald wieder schwer im kommen sein!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
MileZZ
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von MileZZ »

Eigentlich isses ja wirklich nicht so schlimm, doch damit starb nun mein allerletzter Funken Hoffnung auf nen vierten Teil von Gabriel Knight :(

Wär auch zu schade gewesen.

Vielleicht gibts doch noch Hoffnung wenn sich Jane Jensen mit nem neuen Team zusammensetzt oder mit dem alten Sierra-Team unter anderem Namen :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

MileZZ hat geschrieben:mit dem alten Sierra-Team unter anderem Namen :D
Wobei ich Sierra immer orthografisch ansprechend fand. Ich bin auch ein kleiner Fan des gleichnamigen Autos von Ford, welches man aber leider immer häufiger nur noch auf Schrottplätzen vorfindet…
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

MileZZ hat geschrieben:Eigentlich isses ja wirklich nicht so schlimm, doch damit starb nun mein allerletzter Funken Hoffnung auf nen vierten Teil von Gabriel Knight :(

Wär auch zu schade gewesen.

Vielleicht gibts doch noch Hoffnung wenn sich Jane Jensen mit nem neuen Team zusammensetzt oder mit dem alten Sierra-Team unter anderem Namen :D
Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben. Vielleicht wird Jane Jensen ja eine völlig neue Serie etablieren, wobei es schon sehr schade um die Charaktere währe.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra hat sowieso keine guten Adventures mehr rausgebracht so wie LucasArts! Aber ich hoffe auf bessere Adventures von anderen Firmen ( hoffen darf man ja!)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Erst liefert sich LucasArts Die Frecheit sam und max2 nicht rauszubringen ...Sierra haut Al Lowe raus und nun geht Sierra komplett den Bach runter...wen wunderts.. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gast

Beitrag von Gast »

Half-Life (eines - wenn nicht sogar das einzigste - gute Nicht-Adventure von Sierra) wurde noch zu "Ken Williams"-Zeiten gestartet.
... ich glaube, das war schon zu Zeiten von Havas, wo Ken nicht mehr wirklich viel zu sagen hatte, oder? Ich glaube auch, dass der doch nur davon spricht, dass der halt zugestimmt hat, das Sierra sowas machen darf - damals hatte er noch gewisse Entscheidungbefugnisse. Aber der Druck kam damals glaub ich schon von weiter oben.

Kann mich aber auch täuschen.
Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben.
... stimmt, die Rechte liegen bei Vivendi - aber die haben den Namen Sierra sowieso schon für jeden Schrott benutzt. Die Adventure-Identifikation mit dem Sierra-Logo ist demnach eh hinüber.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ach stimmt ja, Sierra hat Gabriel Knight rausgebracht. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung nach BF3 auch bald ein GK4 spielen zu dürfen. Die darf ich jetzt wohl begraben. :(
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Dann liegts an den Fanentwicklern gute Fortsetzungen rauszubringen! Wie sieht das dan rechtlich aus? Ich mein Sierra hat ja nie so ein Aufheben frum gemacht aber würd mich schon interessieren ob ich dann Grafiken, etc. verwenden darf!
Ein Teufelskreis!

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Endlich wurde Messier verhaftet. Wer wissen will, wer an der Vivendi Pleite wirklich schuld ist:

Im Rahmen der Ermittlungen um mögliche Finanzmanipulationen bei Vivendi Universal hat die französische Polizei den früheren Konzernchef Jean-Marie Messier in Gewahrsam genommen. Der 57-Jährige wurde am Montag verhört und soll heute, Dienstag, dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete im Oktober 2002 ein Verfahren gegen Unbekannt wegen Veröffentlichung falscher Bilanzen für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 sowie wegen Verbreitung falscher oder irreführender Informationen über die Geschäftsaussichten für die Jahre 2001 und 2002.
Die Vereinigung der Kleinaktionäre APPAC hatte im Anschluss an den erzwungenen Abgang von Messier im Juli 2002 Anzeige erstattet. Dieser hatte das ehemalige Wasserversorgungsunternehmen mit einem riskanten Expansionskurs und Milliardenaufkäufen zu einem Global Player der Medienbranche gemacht. Sein spektakulärster Coup war 2000 die Fusion mit den Universal-Studios.

Doch nach dem Platzen der Spekulationsblase an den Börsen musste der hoch verschuldete Konzern Milliardenwerte abschreiben und geriet an den Rand der Zahlungsunfähigkeit, Messiers Nachfolger Jean-Rene Fourtou hat einen Konsolidierungs- und Entschuldungskurs eingeschlagen. Die Unterhaltungssparte Universal mit Filmstudios, Kabel-TV-Kanälen und Freizeitparks wurde an den US-Medienriesen NBC verkauft.

Quelle: Wiener Zeitung

:-)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

basti007 hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft eröffnete im Oktober 2002 ein Verfahren gegen Unbekannt wegen Veröffentlichung falscher Bilanzen für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 sowie wegen Verbreitung falscher oder irreführender Informationen über die Geschäftsaussichten für die Jahre 2001 und 2002.
Klingt als hätten die meinen Ex-Chef erwischt ! :?
Ein Teufelskreis!

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Anonymous hat geschrieben:
Ich denke mal, dass die Rechte an dem Namen immer noch bei Vivendi liegen und so einfach werden die die nicht hergeben.
... stimmt, die Rechte liegen bei Vivendi - aber die haben den Namen Sierra sowieso schon für jeden Schrott benutzt. Die Adventure-Identifikation mit dem Sierra-Logo ist demnach eh hinüber.
Ich meinte nicht das Sierra Logo, sondern die Rechte an der Gabriel Knight Serie.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Glaub nicht, daß es da Probleme geben würde. Schau dir die Kings Quest-Remakes oder das Quest for Glory-Fanadv an.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

john_doe hat geschrieben:Glaub nicht, daß es da Probleme geben würde. Schau dir die Kings Quest-Remakes oder das Quest for Glory-Fanadv an.
Ja, aber das sind inoffzielle Remakes, wo kein Geld daran verdient wird.
Wenn aber ein kommerzielles Spiel erscheinen würde, würde sich Vivendi mit Sicherheit melden.
Antworten