Wie oft duscht ihr im Jahr?
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
http://umweltschutz.ch/wasser/download/merkblatt_a1.pdf
24 800 Liter Wasser pro Jahr für Baden/Duschen/Körperpflege...
gut aus der Schweiz, denke aber mal, dass kein unterschied zu uns deutschen Nachbarn besteht.
...
Nun: Also, kommt nun weniger raus als rein, oder andersrum?
Für weniger würde sprechen, dass man ja auhc schwitzt und Wasser verdunstet.
Allerdings nimmt man Flüssigkeit ja nicht nur durch Trinken auf...
im Prinzip könnte es auch ausgeglichen sein...
jedenfalls trinke ich schätzungsweise 1,5 bis 2 Liter am Tag. Im Sommer auch mal erheblich mehr, sicherlich aber dafür auch in den kälteren Tageszeiten weniger, worduch es sich ausgleicht.
Möchte aber den Output nicht testen, da mir die Meßbescher in der Küche zu teuer sind.
24 800 Liter Wasser pro Jahr für Baden/Duschen/Körperpflege...
gut aus der Schweiz, denke aber mal, dass kein unterschied zu uns deutschen Nachbarn besteht.
...
Nun: Also, kommt nun weniger raus als rein, oder andersrum?
Für weniger würde sprechen, dass man ja auhc schwitzt und Wasser verdunstet.
Allerdings nimmt man Flüssigkeit ja nicht nur durch Trinken auf...
im Prinzip könnte es auch ausgeglichen sein...
jedenfalls trinke ich schätzungsweise 1,5 bis 2 Liter am Tag. Im Sommer auch mal erheblich mehr, sicherlich aber dafür auch in den kälteren Tageszeiten weniger, worduch es sich ausgleicht.
Möchte aber den Output nicht testen, da mir die Meßbescher in der Küche zu teuer sind.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
- Adventure-Gott
hanuka-gast hat geschrieben:Du weißt schon noch wieviel ein Liter ist? O_o Kannst mir nicht erklären, das du im Sommer täglich Kisten verbrauchst... Selbst 5 Liter an einem Tag ist nicht normal.creeping deathaaa hat geschrieben:so wenig ,ich trink mind. 5 liter am tag (im sommer auch mal 8,10) .....
dann komm mal zu mir ,ich trink immer die 1,5-L "Kanister" ,und wenn ich durst hab wird so ein teil schonmal geext...
durch die 1,5 l weiß ich auch wieviel das am tqag sind ,da ich pro tag mind. 3 flaschen trinke ,also schonmal mind. 4,5 l ,aber das nur an schlechten tagen...sonst mind. 4 .....
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Ist eigentlich, gerade im Sommer, zu wenig. 2 Liter sollten es schon sein. Und da zählt jetzt Kaffee und Alkohol nicht mit, die haben eher eine dehydrierende Wirkung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
0,5 - 1 l ?????
ähem bereite dich schonmal auf einen hirnschlag oder thrombose vor..... *ernst gemeint* ,2 L sind bei erwachsenen das absolute minimum ,und zuviel wasser schadet nie ,hab auch früher so 1,5 - 2,5 l getrunken ,aber immer limo ,cola oder son ekliges zeug ,und seit ein paar jahren nur wasser ,und ich muss sagen ,ich bin sowohl psychisch alös auch physisch viel fitter ,kann mich viel leichter konzentrieren etc. ,das einzigste was stört ist der harndrang ,aber dafür gibts ja dann ein glücksgefühl wenns raus is ...
btw , YEAHAAA !!!
Mein 666. Beitrag
ähem bereite dich schonmal auf einen hirnschlag oder thrombose vor..... *ernst gemeint* ,2 L sind bei erwachsenen das absolute minimum ,und zuviel wasser schadet nie ,hab auch früher so 1,5 - 2,5 l getrunken ,aber immer limo ,cola oder son ekliges zeug ,und seit ein paar jahren nur wasser ,und ich muss sagen ,ich bin sowohl psychisch alös auch physisch viel fitter ,kann mich viel leichter konzentrieren etc. ,das einzigste was stört ist der harndrang ,aber dafür gibts ja dann ein glücksgefühl wenns raus is ...
btw , YEAHAAA !!!
Mein 666. Beitrag
- Mic
- Adventure-Gott
Hhmmm.. was spricht denn gegen Kokain?Plauderer hat geschrieben:Ich hasse Alkohol. Dieses Zeug gehört genauso verboten wie Kokain oder ähnliches Zeug.
Also weniger als zwei Liter zu trinken ist wirklich bedenklich. Leider trinke ich selber auch nicht gerade viel. Ich sollte mich dazu wirklich mal zwingen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott