TMOS Wertung in der Gamestar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

dj_frank hat geschrieben:Offtopic:
Ab November kommt eine neue Spielezeitschrift auf den Markt, die "PC PowerPlay".
Und ich glaube das 3 alte GameStarler dabei sind :
GameStar hat geschrieben:Florian Stangl, Patrick Hartmann und Georg Valtinverlassen die Redaktion, um zukünftig bei einem anderen Verlag zu arbeiten.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Jepp, da sind Leute dabei, die ehemals bei der PCPlayer, PCGames, Gamestar und Powerplay gearbeitet haben.

Hier kann man sich übrigens 2 Ausgaben kostenlos vorbestellen
http://www.cypress.de/pcp/
Auch eine Leseprobe kann man downloaden. Mit Test zu Doom 3. Bewertung: 86%, und somit niedrigste Wertung, die ein Printmagazin für dieses stark gehypte Spiel vergeben hat. Ich finde, das sagt schon vieles...

Wieso wurde die PC Joker wieder eingestellt? Schlechte Verkaufszahlen?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Geil, der Galuschka ist auch dabei, vieleicht schaut sich meinereiner das mal an ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
F0X
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von F0X »

Hab die beiden gratis Ausgaben vorbestellt...Kann ja nix schaden :)
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Test in der aktuellen PCGames:

81%
+ Hollywoodreife Story
+ Zwischensequenzen
+ Klassische Point&Click Rätsel
- Nervige Steuerung
- Zu viel Gelaber
F0X
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von F0X »

Viel Gelaber fand ich schon bei Black Mirror nicht schlimm,, sondern gerade super (sehr entspannend) und somit seh ich das für mich als Pluspunkt...Und die Steuerung ist wohl eh etwas, das auf Fähigkeiten eines Spielers setzt :D ;)

Wieviel bekam denn Black Mirror bei PCGames?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

dj_frank hat geschrieben:Test in der aktuellen PCGames:

81%
+ Hollywoodreife Story
+ Zwischensequenzen
+ Klassische Point&Click Rätsel
- Nervige Steuerung
- Zu viel Gelaber
Hmm, schon der zweite Test, der von einer schlechten Steuerung spricht... Hallo HoT? Was habt ihr verbrochen? Ne Point'n Click Steuerung sollte doch eigentlich einfach zu machen sein?
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Hab ich mir auch grade gedacht, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Inventar schlecht aufgebaut o.ä., "schlechte Bedienung" ist ja ein eher dehnbarer Begriff.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

john_doe hat geschrieben:Hab ich mir auch grade gedacht, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Inventar schlecht aufgebaut o.ä., "schlechte Bedienung" ist ja ein eher dehnbarer Begriff.
z.B:
"...das Manövrieren durch die verwinkelten Lokalitäten mit ihren wechselnden Kameraperspektiven nämlich als Eiertanz. Seinen Zielort erreicht Peter häufig nur auf Umwegen und nach mehreren Anläufen. Schuld daran ist die miserable Wegfindung. Hauptproblem aber ist: Da der Boden oftmals nicht zu sehen oder mit Gegenständen verstellt ist, weiß der Spieler nie genau, wohin er klicken muss, damit sich Peter an den Ort der Bestimmung begibt."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wieso wurde die PC Joker wieder eingestellt? Schlechte Verkaufszahlen?
Die Verkaufszahlen waren erst sehr ok, gingen aber dann plötzlich in den Keller, als PC Games ihr Jubliäumsmag veröffentlichte. Daraufhin hat der Mediaverlag das Mag als "MagImMag" in seinem "Computermagazin für die Praxis" umgemodelt. Dort ist es glaub ich auch noch heute zu finden, aber immer nur so mit 10 Seiten. Weitere Infos gibt's auf http://www.amigajoker.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

In der neuen PC Games findet man übrigens auch einen Artikel, der auf die Kompatibilitätsprobleme älterer Spiele mit aktuellen Betriebssystemen eingeht. Leider ist der Artikel unvollständig und fehlerhaft. Ausschließlich DosBox und ScummVM werden erwähnt.
Positiv ist vielleicht, dass die Screenshots um den Titel herum alle aus LucasArts Adventures stammen (Indy4, MI2, DOTT..). Zumindest sind diese Spiele in der Redaktion noch bekannt :roll:
Am Ende des Artikels befindet sich eine Liste mit Spielen, die getestet wurden (auf XP allein, DosBox, ScummVM). Natürlich ist auch diese Liste nicht annähernd so vollständig wie die Kompatibilitätslisten auf den Webseiten von besagten Interpretern/Emulatoren.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Im Forum von house-of-tales gibt es zu lesen, dass die aktuelle ComputerBildSpiele schon erschienen ist, mit Demo zu TMOS.
Die Wertung soll angeblich bei "Schulnote" 1,9 liegen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hans hat geschrieben:In der neuen PC Games findet man übrigens auch einen Artikel, der auf die Kompatibilitätsprobleme älterer Spiele mit aktuellen Betriebssystemen eingeht. Leider ist der Artikel unvollständig und fehlerhaft. Ausschließlich DosBox und ScummVM werden erwähnt.
In wie fern fehlerhaft? würde mich interessieren.
Ein_Gast

Beitrag von Ein_Gast »

Rech hat geschrieben:bemängelt wurden :

- manchmal etwas steril
Ich möchte mal kurz dazu etwas loswerden. Ich finde nämlich, daß dieser Kritikpunkt durchaus berechtigt ist.

Ich bin heute wieder auf das Spiel aufmerksam gemacht worden und habe mich noch mal im Netz etwas umgeschaut. Die Geschichte finde ich wirklich sehr interessant. Allerdings, die screenshots fand ich dann eher ernüchternd. Die Bilder haben tatsächlich einen ziemlich sterilen Eindruck auf mich gemacht. Auch wirken die Charaktere oftmals wie aufgeklebt, keine Schatten oder ähnliches, was erahnen ließe, daß sie wirklich ein Bestandteil der Spielewelt sind.

Na ja, ich warte auf jeden Fall erst einmal eine Demo ab.

Übrigens, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist das Spiel doch maßgeblich von Deutschen entwickelt worden, oder? Ich frage mich nämlich, warum es schon wieder in Amerika spielen muß, warum man schon wieder einen Amerikaner steuert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ein_Gast hat geschrieben:Übrigens, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist das Spiel doch maßgeblich von Deutschen entwickelt worden, oder?
Ausschließlich, ja.
Ein_Gast hat geschrieben:Ich frage mich nämlich, warum es schon wieder in Amerika spielen muß, warum man schon wieder einen Amerikaner steuert.
Zwei Gründe, vermute ich. Zum einen kann man, wenn man in Deutschland rumlaufen will, auch vor die Tür gehen. Zum anderen lohnt es sich nur, ein Adventure zu entwickeln, wenn es sich auch international verkauft. Und in Amerika will erst recht niemand in Deutschland rumlaufen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten