Mulholland Drive

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Rech hat geschrieben:Wild at Heart ist zwar weniger " veschickt" dafür aber auch sehr geil, imho eine der besten Rollen von NIcolas Cage
Dem möchte ich mich auch anschließen. Den Film sollte man wirklich mal gesehen haben. Damals mochte ich N. Cage noch sehr gern , zeitweise konnte man unbesehen in alle Filme von ihm gehen, und sie waren mindestens "gut". Heute ist das leider nicht mehr so, aber "Wild at Heart" war einer seiner besten Filme. Schade, dass er quasi von seiner Linie abgekommen ist. Wahrscheinlich ist er irgendwann doch zu sehr auf Hollywoods Partygesellschaft abgefahren?
Vorher soll erl zeitweise ziemlich drauf "gedingst" haben. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

@dj_frank: Es gibt den Pilotfilm, der ist bei der DVD Season 1 mit dabei. Dann gibt es noch einen anderen Film, "Twin Peaks: Fire Walk with Me", der nach der Serie entstanden ist. Ich weiß aber nicht, ob da verraten wird, wer der Mörder ist, und das will ich unter keinen Umständen wissen.

@Hexenjohanna: Dieses Jahr kommt doch noch "Das Vermächtnis der Tempelritter". Damit ist Nicholas Cage wieder voll im Geschäft :D. Adaption war auch schon klasse.
dj_frank hat geschrieben:@Jan: Die zweite Staffel ist laut dem Shop computeruniverse.net erst für Anfang Januar 2006 angekündigt. Wenn das stimmt musst du wohl noch ein Jährchen darauf warten...
MRMPPPFFF !!!!!!! :evil:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

DasJan hat geschrieben:@dj_frank: Es gibt den Pilotfilm, der ist bei der DVD Season 1 mit dabei. Dann gibt es noch einen anderen Film, "Twin Peaks: Fire Walk with Me", der nach der Serie entstanden ist. Ich weiß aber nicht, ob da verraten wird, wer der Mörder ist, und das will ich unter keinen Umständen wissen.
Ich hab nur von vielen TP-Fans gehört, man sollte den Film lieber zum Schluß anschauen, obwohl er vor der Serie spielt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Wild at Heart ist zwar weniger " veschickt" dafür aber auch sehr geil, imho eine der besten Rollen von NIcolas Cage
Dem möchte ich mich auch anschließen. Den Film sollte man wirklich mal gesehen haben. Damals mochte ich N. Cage noch sehr gern , zeitweise konnte man unbesehen in alle Filme von ihm gehen, und sie waren mindestens "gut". Heute ist das leider nicht mehr so, aber "Wild at Heart" war einer seiner besten Filme. Schade, dass er quasi von seiner Linie abgekommen ist. Wahrscheinlich ist er irgendwann doch zu sehr auf Hollywoods Partygesellschaft abgefahren?
Vorher soll erl zeitweise ziemlich drauf "gedingst" haben. :)
Mir persönlich hat Wild at Heart ja überhaupt nicht gefallen, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann auch absolut "Eraserhead" empfehlen (Lynch großes Erstlingswerk, dass schon etwas in Richtung "Lost Highway" und "Mulholland Drive" geht) sowie "The Elephant Man" mit einem herausragenden John Hurt!

Ich hab nur von vielen TP-Fans gehört, man sollte den Film lieber zum Schluß anschauen, obwohl er vor der Serie spielt.
Zustimm!

Hier ein paar David Lynch Termine für die nächste Zeit (eigentlich läuft jeden Monat was von dem irgendwo):

Fr/Sa, 08.10. 00:15 02:40 Kabel1 Twin Peaks - Der Film

Di/Mi, 19.10. 01:30 03:35 NDR Der Wüstenplanet
(sein größter Flop)

Mo, 25.10. 22:15 00:15 ZDF Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula
(ob cut oder uncut ist nicht sicher - die ungeschnittene ist meines Wissens immer noch ab 18, wobei arte den vor kurzem auch ungeschnitten ab 22 Uhr brachte (aber mit franz. Lizenz geht das))
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Die ungeschnittene DVD von Wild at Heart ist ab 16.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ja, stimmt, wurde herabgewertet. Trifft aber nur auf die DVD zu... hoffentlich nimmt das ZDF das als Ausgangsmaterial und nicht die alten Schnittfassungen...
shogun
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von shogun »

mullholland drive ist auf jeden fall unter meinen top 3 filmen.
der typ hinter dem cafe ist für mich quasi das "monster unterm bett", das es ja eigentlich gar nicht geben soll, und dann doch gibt..
im gegensatz zum mainstream können lynchfilme zu jeder zeit in jede mögliche richtung mutieren..alles ist irgendwie möglich, ohne dass irgendwelche fantasy, grusel, sci-fiction-schubladen gezogen werden und man das ende im ansatz voausahnen könnte..
wenn man sich als zuschauer da irgendwann verabschiedet, kann ich das nachvollziehen, aber für mich ist diese unverbindlichkeit spannendst!
eat mo plastic
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ales Lynch Fan kenne ich natürlich Mullholland Drive. Genialer Streifen. Weiß nicht, wie jemand diesen Film billig finden kann... in diesem Film paßt mal wieder alles. Und Lynch schafft einfach eine geniale verstörende Atmo. Bei Lynch muß man viel fühlen und sich in den Alptraum hineinreißen lassen...

Zu Twin Peaks

kenne die Serie und den Film komplett.

Wichtig: Den Film erst sehen, wenn ihr wisst, wer der Mörder ist, denn das wird dort verraten!

Das Problem bei der Serie ist, dass man in Deutschland die Serie einfach absetzt, nachdem der Mörder von laura Palmer geschnappt ist. Danach kommen noch ungefähr 12 weitere Folgen bis zum endgültigen Ende.

Da hat mich Kabel 1 letztes Jahr sehr schwer enttäuscht!

Man verpasst David Duchovny in seiner ersten Rolle als transexueller FBI-Agent. Mit Fortschreiten der Serie geht es einfach immer mehr ab.

Twin Peaks ist einfach für jeden Lynch-Fan ein Muß.

---

Habt ihr mal "Rabbits" gesehen. Ich kam mal in den Genuss, die ersten 8 (?) episonden zu sehen (wie viele gibt es eigentlich?). Herrlich, nur ich muß zugeben, verstanden hab ich's noch nicht...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Ich habe jetzt Twin Peaks Season One vor mir liegen.
Kurze (vllt. dämliche) Frage:
Muss ich mir zuerst den (Pilot-)Film, der auf der ersten DVD drauf ist, anschauen, und dann die einzelnen Folgen? Bei der ersten Folge gibt es nämlich gar keinen richtigen "Anfang".
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jo, der Pilotfilm gehört an den Anfang.

Viel Spaß! :D

Das Jan
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Danke, DasJan!

Habs wohl mit dem anderen Film verwechselt, bei dem der Mörder verraten wird. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Der ist zum Glück nicht bei der Season 1 dabei.

Aber ich habe gehört, dass der Mörder im Bonus-Material verraten wird. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich würde es sicherheitshalber erst gucken, wenn du alles kennst.

Das Jan
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Habe nun innerhalb zwei Tagen die komplette erste Staffel gesehen und bin begeistert. 8) Ich will mehr !!! :)

Ich habe gerade bei google gesucht, wann nun die zweite Staffel auf DVD erscheinen soll. Dumm nur, dass sie erst Anfang 2006 erscheint.

Und noch dümmer, dass ich beim Suchen aus Versehen den Namen des Mörders gelesen habe :shock: :evil: (den wollte ich doch gar nicht wissen... :x )
Ich geh jetzt schlafen, vielleicht habe ich dann den Namen morgen früh schon wieder vergessen :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

dj_frank hat geschrieben:Habe nun innerhalb zwei Tagen die komplette erste Staffel gesehen und bin begeistert. 8) Ich will mehr !!! :)

Ich habe gerade bei google gesucht, wann nun die zweite Staffel auf DVD erscheinen soll. Dumm nur, dass sie erst Anfang 2006 erscheint.
)
Ich hatte auch versucht zu warten... hab dann aber zum Glück Aufzeichnungen der gesamten Serie bekommen... bezweifel,d ass Season 2 je erscheint (immerhin ist die erste schon ein paar Jahre zu kriegen). Und wenn, wer weiß, wann die weiteren Seasons erscheinen?

dj_frank hat geschrieben:Und noch dümmer, dass ich beim Suchen aus Versehen den Namen des Mörders gelesen habe (den wollte ich doch gar nicht wissen... )
Ich geh jetzt schlafen, vielleicht habe ich dann den Namen morgen früh schon wieder vergessen
Wie gesagt, es geht nicht nur um den Mörder... (auch wenn die Fernsehsende das meinen und 2/5 der Serie dem Publikum deshalb vorenthalten)... ist also nicht wirklich schlimm...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Kruttan hat geschrieben:Und wenn, wer weiß, wann die weiteren Seasons erscheinen?
Der einzige Grund, wieso Season 2 noch nicht erschienen ist, soll ein Rechtsstreit zwischen Artisan und Paramount sein. :roll:

Ich habe zwei unterschiedliche Informationen dazu:

1. Artisan will aus unbekannten Gründen Season 2 nicht veröffentlichen, also muss Paramount bis Ende 2005 warten, bis die Rechte wieder auf sie zurückfallen. Erst dann kann Paramount ein weltweites Release machen.
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... twin+peaks

2. siehe hier: http://www.dugpa.com/index.html
Demnach soll Paramount Germany die zweite Season in zwei Teile aufsplitten und zeitlich getrennt, im März und im Juni 2005, voneinander veröffentlichen.
Ist zwar etwas früher als bei 1. , aber dafür in schlechter Qualität...
Kruttan hat geschrieben: Wie gesagt, es geht nicht nur um den Mörder... (auch wenn die Fernsehsende das meinen und 2/5 der Serie dem Publikum deshalb vorenthalten)... ist also nicht wirklich schlimm...
Da hast du natürlich Recht, ich finde die Frage, wer der Mörder ist, ist eigentlich gar nicht so wichtig :wink:
Aber trotzdem ärgert mich das ein wenig :?
Antworten