Mic hat geschrieben:Meine Ex hatte auch einen Hoover und ich „durfte“ mal eine Probefahrt mit ihm machen. Das Saugergebnis war wirklich nicht schlecht, aber trotzdem wüsste ich viele andere Dinge, wofür ich soviel Geld lieber ausgeben würde.
Ja, ähm Hoover? Das ist doch die amerikanische Konkurrenz gewesen....?
Ich wette Du hast da ein paar falsche Werbefilme erinnert.
Ich schätz mal die mit dem total verdreckten Orient-Teppich und dem phänomenalen Saugergebnis?
Nebenbei ist mir auch noch was zu Vorwerk eingefallen. Da gabs mal einen Prospekt in den 50er Jahren, den ich mal auf einem Flohmart gekauft hab. Damals wurden den Kunden diverse Zusatzgeräte zum "Kobold" angeboten. Man konnte an den Motor dieses Staubsaugers u.a. mal eine Trockenhaube für die Haare anschließen (muss sich saukalt angefühlt haben) und auch einen Mottenvernichter daraus kreieren. Dazu sollte man das Ding mit einem Aufsatz im Schrank deponieren um unliebsame Lebewesen quasi zu "vergasen".
Dann fällt mir dazu noch ein, dass ich in jugendlichem Leichtsinn irgenwann mal eine Polsterer(innen)-Lehre gemacht hab und unserer Lehrmeister uns beibrachte, Federkissen mit einem Staubsaugerkopf von Vorwerk zu befüllen, mittels dessen man die Federn quasi ins Kissen reinsaugte, damit sie nicht überall 'rumflogen.
Irgendwie fällt mir komischerweise sehr viel zu diesem banalen Thema ein, interessant.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)