Kekse!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

max_power hat geschrieben:
silly hat geschrieben:@Jan
[…]
Wenn Du willst kannst Du aber gerne hier mitbacken.
silly (später) hat geschrieben:komm vorbei, dann zeig ichs dir.
Warum bist du so scharf auf DasJan? O:) ;)
Olek, so war das nicht gemeint. :roll:
Hier kann jeder kommen und mitbacken - aber nicht nachts und auch nicht nackt ;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ach, du willst doch nur meinen Körper! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

passend zu diesen erotischen Thema :lol:
http://kradgruppe.gmxhome.de/pps/zehr%2 ... /frame.htm
ich bin mir sicher Das Jan wird es lieben :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:Ach, du willst doch nur meinen Körper! ;)

Das Jan
Weihnachtszeit bei unseren Mods:

Sie essen am liebsten Keback. Sie toasten & posten wie die Backfische. Sie kriegen nix gebacken. Sie halten Backwahn für ihren Guru. Sie kucken am liebsten Backmann, wenn er Boris Bäcker interviewt. Sie sprechen mit uns online aus dem back. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Au Backe...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
bearclaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bearclaw »

@DasJan
Sehr gute Anleitung. Wenn sie tatsächlich dazu führt, dass ich das erste Mal in meinem Leben Kekse koche, gebe ich Bescheid.
Mach erstmal einen Salat da kannst du nicht viel falsch machen.
Wenn du das schaffst, schaffst du alles andere auch.
Und hier hab Ich etwas für dich damit schaffst du es garantiert.

Kaiserschmarrn
Zutaten für 4 Portionen
  • 30 g Rosinen
    2 EL Rum
    4 Ei(er), davon das Eigelb
    30 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    375 ml Milch
    125 g Mehl
    4 Ei(er), davon das Eiweiß
    40 g Butter
    Puderzucker
    Salz
ZUBEREITUNG:
Rosinen 30 Minuten mit Rum in einer Schüssel einweichen. Eigelb, Zucker, Salz und Vanillinzucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen schaumig rühren, bis die Masse hellgelb und cremig wird.
Bild
Milch und nach und nach Mehl unterrühren, dann die Rosinen zugeben. Eiweiß sehr steif schlagen, vorsichtig unter den Teig heben.
In einer Pfanne Butter erhitzen, Teig einfüllen und bei kleiner Hitze braten, bis die Unterseite leicht gebräunt ist und immer wieder wenden, bis alles leicht angebraten ist.
Bild
Dabei gleich zerreißen.
Bild
mit Staubzucker bestreuen und leicht karamelisieren lassen.Das ergibt einen einen unvergleichlichen Geschmack.

Auf Teller anrichten und mit Puderzucker bestreuen.
Bild

Als Beilage Zwetschkenröster oder Kompott.

Tip am Rande wenn du 1/4 von der Milch weglässt und stattdessen Rahm verwendest dann schmeckt das ein bisserl edler.=P~ =P~ =P~

Für diejenigen die nicht wissen was Rahm bedeutet habe Ich hier einen Link hereingestellt Zwecks Kommunikation.;-);-);-)
Österreichische Mundart ins Hochdeutsche übersetzt
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sehr nett Bearclaw, letztes Jahr hatte ich schon die Österreicher um ein Original-Rezept angebettelt. Muss ich in den Weihnachtsferien mal testen, wie das schmeckt, es liest sich sehr lecker.

Sieht richtig klasse aus, sind die Bilder von Dir gemacht?

Im Sinne von Frieden und Völkerverständigung könnten die Mods Deinen Link hier eigentlich fest einbauen...dann könnte Sternchen endlich mal hemmungslos loslegen. :wink:

Edit:

Da Zoldoron Kekse sehr gern mag, und Kekse außerdem die Wohnung nebenbei lecker beduften, hatte ich mich vorletzte Woche an Vanillekipferl gemacht. Meine letzten Backversuche lagen schon wieder 2 Jahre zurück und beim Anblick der Teigmenge, die das Rezept ergab, dachte ich: Das lohnt ja nicht, dafür den Ofen anzustellen. Also machte ich die doppelte Menge und stand danach mit 1,5 Kilo Teig da. Ich hatte einen ziemlich stressigen, langen Tag hinter mir und dachte, na gut, dass wird wohl ne Stunde dauern, egal.

Leider müssen diese blöden Kipferl von Hand geformt werden, und ich formte diese hinterhältigen Dinger so schnell, wie sie noch nie ein Mensch zuvor geformt hatte....
Leider merkte ich schnell, dass ein Blech geformter Kipferl nur eine winzige Menge Teig verbrauchte. Ich versuchte, gegen den 10-Minuten Takt des Backofens anzuformen, irgendwie erinnerte die Sache nicht mehr so richtig an Weihnachten, sondern an ein Band bei Ford.

Nebenbei mussten diese Mistviecher noch mit Puderzucker bestäubt werden und ne Runde auskühlen, bevor man sie in die Keksdosen packen konnte. Das hemmte meinen Produktionsfluss,
leider hatte ich nur drei Bleche zur Verfügung und schielte nervös wechselweise auf die Uhr (es wurde später und später) und auf die verbrauchte Teigmenge, die ominöserweise immer mehr zu werden schien. Die Ofenintervalle wurden immer kürzer, da der Garraum sich richtig höllisch aufgeheizt hatte. Mir wurde auch warm und ich trank zwischendurch erst mal ein Entspannungsbier, was meine motorischen Fähigkeiten nicht grad verbesserte.

Naja, um 11:00 hatte ich es endlich geschafft, drei Gigadosen waren befüllt, ich wankte erschöpft zum Rechner, zwecks Erholung.

Dose 1 leerte Zoldoron gleich am ersten Tag bis zum Boden.
Mit Dose 2 ging es zwei Tage gut.
Über Dose 3 wurde ein Bannspruch verhängt und ihr Inhalt bereits teilweise an liebe Verwandte verfüttert.
Der Rest zittert um sein Leben. :wink:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 16.12.2004, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

bearclaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bearclaw »

Die Bilder sind nicht von mir.
Die habe Ich von einer Kochseite.

Und das Rezept stammt eigentlich von meiner Mama. :oops: :roll: :D
Ich hab das Rezept ein bißchen abgeändert.
Tip am Rande wenn du 1/4 von der Milch weglässt und stattdessen Rahm verwendest dann schmeckt das ein bisserl edler.
Das freut nicht nur mich das erfreut auch meine Frau. :D :D :D
Homer sagt: "Mmm......das macht fett"

Als Abe Simpsons, Homer auf den ersten Schultag vorbereitet:"Homer Du bist dumm wie ein Esel und doppelt so hässlich.Wenn dich ein Fremder anspricht so nimm die Chance Wahr.!!!"

NUKULAR, das wort heisst NUKULAR
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wir haben vor ein paar Tagen auch Kekse gebacken, Vanillekipferl waren auch dabei. Wir haben mehrere Stunden gebraucht und rausgekommen sind zwei große Dosen voller Kekse. Da eine nicht bei mir lagert, weiß ich nicht, wie es um sie steht. Den Gedanken, einige Kekse zu Weihnachten zu verschenken, musste ich leider vorerst zurückstellen, als ich die Dose, die bei mir steht genauer anschaute, denn irgendwie hat sich diese riesige Menge Kekse doch relativ schnell verflüchtigt. Nun ja, mit dem Hintergedanken, doch noch Weihnachtsgeschenke zu bekommen, habe ich für nächste Woche zum Keksebacken eingeladen. ;)
Dafür wäre es echt klasse, wenn jemand ein gutes, erprobtes Rezept für Rumkügelchen hätte – auch wenn man sie nicht backen muss, liebe ich sie und möchte Unmengen davon produzieren und in mich hineinstopfen. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

max_power hat geschrieben: Dafür wäre es echt klasse, wenn jemand ein gutes, erprobtes Rezept für Rumkügelchen hätte – auch wenn man sie nicht backen muss, liebe ich sie und möchte Unmengen davon produzieren und in mich hineinstopfen. :mrgreen:
Kenne das nur so: Nachden die Kekse gebacken sind, guckst du dir den ganzen Siff auf der Arbeitspaltte/dem Tisch an. mehl, Teigrest usw. Das alles wird zusammengekehrt, mit dem eigenen Schweiß geknetet und zu runden Bällen gerollt, und durch Schokostreusel gezogen.

Ein Spruch besgat: die Rumkugel ist das Hackfleisch des Bäckers: man macht was Leckeres aus dem ganzen Zeug, was man eigentlich aus Hygienegründen besser entsorgen sollte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Kruttan hat geschrieben:
max_power hat geschrieben: Dafür wäre es echt klasse, wenn jemand ein gutes, erprobtes Rezept für Rumkügelchen hätte – auch wenn man sie nicht backen muss, liebe ich sie und möchte Unmengen davon produzieren und in mich hineinstopfen. :mrgreen:
Kenne das nur so: Nachden die Kekse gebacken sind, guckst du dir den ganzen Siff auf der Arbeitspaltte/dem Tisch an. mehl, Teigrest usw. Das alles wird zusammengekehrt, mit dem eigenen Schweiß geknetet und zu runden Bällen gerollt, und durch Schokostreusel gezogen.
Da fehlt noch: "Und zur Abtötung aller Ba(c)kterien und zur Verbesserung der Haltbarkeit tränkt der Bäcker alles ordentlich mit (Nearby-)Rum."
Kruttan hat geschrieben: Ein Spruch besgat: die Rumkugel ist das Hackfleisch des Bäckers: man macht was Leckeres aus dem ganzen Zeug, was man eigentlich aus Hygienegründen besser entsorgen sollte...
*ablachundschüttel* :D

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Kruttan hat geschrieben:Kenne das nur so: Nachden die Kekse gebacken sind, guckst du dir den ganzen Siff auf der Arbeitspaltte/dem Tisch an. mehl, Teigrest usw. Das alles wird zusammengekehrt, mit dem eigenen Schweiß geknetet und zu runden Bällen gerollt, und durch Schokostreusel gezogen.

Ein Spruch besgat: die Rumkugel ist das Hackfleisch des Bäckers: man macht was Leckeres aus dem ganzen Zeug, was man eigentlich aus Hygienegründen besser entsorgen sollte...
Hehe, so ist das wohl, aber ich meine nicht die zusammengekehrte Backstube, sondern eher die kleinen mit Alkohol, die es als Jamaica-Rumkugel zu kaufen gibt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Hexenjohanna hat geschrieben:Dose 1 leerte Zoldoron gleich am ersten Tag bis zum Boden.
Über Dose 3 wurde ein Bannspruch verhängt und ihr Inhalt bereits teilweise an liebe Verwandte verfüttert.
^^ ... darf ich zu meiner Verteidigung anführen, dass diese Dosen nicht gleich groß sind? Btw. wo ist eigentlich der Rest :?: ... *hunga*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Dose 1 leerte Zoldoron gleich am ersten Tag bis zum Boden.
^^ ... darf ich zu meiner Verteidigung anführen, dass diese Dosen nicht gleich groß sind? Btw. wo ist eigentlich der Rest :?: ... *hunga*
Ist dir nicht aufgefallen, dass Du in letzter Zeit weniger dreckige Socken waschen mußtest? Naaa? *hehe*

@Max: Hab eben gekuckt, bei Google gabs mehr Treffer, als Jamaika Einwohner hat. :wink:

Mark Twain

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ey Ich muss jetzt damnächst auch noch Kekse mit meiner Freundin backen und ich werde dein Backanleitung benutzen. Beweissfotos kommen also später! Mal kucken was draus wird! *g*
Antworten