Adventure mit Vogelperspektive erlaubt?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

wäre mal ne nette abwechslung !! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Darf ich auch ein MMM Textadventure machen?

Bitte nicht schlagen, ich bin so geboren
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

neon das wär mal was geiles!!!!!!!!!!!!!!

Do it!
Make it!
Create it!
Solang mein keinen shit fucking Actionscheiss drauß macht ist doch alles ok oder?
...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

*gg* glaub ich wohl kaum oder doch?? :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hm, man müsste es ja nicht in die jetzige Serie einfügen, sondern als Special Download mit anbieten. Ich weiß auf jeden Fall, daß es noch eine Menge Leute gibt, die gern Textadventures spielen. Es wurden auch schon einige Editoren/Interpreter entwickelt.

Wäre sowieso mal funny, das eine oder andere Neuzeitliche Adventure als Textadventure umzusetzen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ich weiß auf jeden Fall, daß es noch eine Menge Leute gibt, die gern Textadventures spielen.
Ein gewisser Engländer z.B. ...
Wäre sowieso mal funny, das eine oder andere Neuzeitliche Adventure als Textadventure umzusetzen.
Das wär mal geil :D
...
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Die Idee, ein MMM-textadventure zu machen, ist gar nicht neu, die ist schonmal hier im Forum erwähnt worden. Ich fänd's super :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Okay, ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich werd's in Angriff nehmen. Muß mir nur erstmal die aktuelle Editorsoftware ansehen.
Am besten ich mach was Z-Machine-kompatibles. Das ist Freeware, plattformunabhängig und quasi Standard. Hab' keine Lust alles von Null zu proggen, das würde ewig dauern. Außerdem muß man ja nicht gerade das Rad zum x-ten mal neu erfinden.

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Äh... das kann man doch auch mit AGS machen?
...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Läuft das dann auf Linux? Ich denke nein. Außerdem sind die z-machine Adventures beim Download teilweise nur 10 K groß, den Interpreter lädt man extra runter. Der ist aber auch nur knapp 1 MB für Windows und den braucht man nur einmal.

So. Ich mach jetzt Feierabend.

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Äh... das kann man doch auch mit AGS machen?
ein reines Textadventure ist mit AGS wohl etwas aufwändig und umständlich, oder?

Wie mächtig ist denn der AGS Interpreter?

----
cool wäre vielleicht auch so etwas Magnetic-Scroll ähnliches, mit hübschen Grafiken und generierter Sprachausgabe...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Das ist mit AGS total easy guys. Zieht euch mal das Demo-Game von der AGS-Seite, ihr baut nen Kasten und dann macht ihr im globalen Raum/Allgemein-Script (weiß ich jetzt nicht 100%) einfach eine Liste 'Wenn man den Befehl eingibt passiert das, wenn den dann das'. Maus ausblenden easy, klicken wegmachen easy, man das ist total locker :D
...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Lak hat geschrieben:Das ist mit AGS total easy guys. Zieht euch mal das Demo-Game von der AGS-Seite, ihr baut nen Kasten und dann macht ihr im globalen Raum/Allgemein-Script (weiß ich jetzt nicht 100%) einfach eine Liste 'Wenn man den Befehl eingibt passiert das, wenn den dann das'. Maus ausblenden easy, klicken wegmachen easy, man das ist total locker :D
ist es auch möglich komplexere Befehle einzugeben? Denn ein Parser sollte schon vieles verstehen. Im Prinzip müsste es möglich sein, auch ruhig mehrere Aktionen in eine Zeile zu packen: "gehe nach süden, öffne dort den Briefkasten und schau hinein, dann nimm den Inhalt, schieb den Fußabtreter zur Seite und schnapp dir den Schlüssel, schließ dann mit dem Schlüssel die Tür auf und geh ins Haus." versteht ein guter Interpreter (z.B. Magnetic Scrolls oder Infocom)

da passiert es dann nicht mehr so häufig, dass der Rechner nicht rallt, was du willst.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Was ich mal spannend finden würde, wär ein Adventure in isometrischer Perspektive. Siehe hier. Vielleicht wage ich mich irgendwann heran aber vorher werden noch einige Episoden im 2D-Stil folgen. Das kann allerdings dauern, da ich mir viel Zeit für die BGs lasse. :)
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

So wie in Erben der Erde?
Antworten