Maniac Mansion Mania - Episode 18
-
- Komplettlösungsnutzer
@kleener appel: das mit den hängschränken stimmt natürlich, aber war mir ehrlich gesagt egal, sonst knnte der kleine ja gar nichts machen... ausserdem haben lukas-charaktere schon immer unlogische aktionen gebracht...z.b. riesige gegenstände einfach in die hosentasche gesteckt,denk mal an guybrush...
das mit dem hamsterbraten hab ich irgendwie nicht hinbekommen, weil da zwei objekte übereinanderliegen oder so...
es gibt natürlich mehrere punkte wo ich einfach zu faul war wirklich ALLES umzuschreiben... sorry!
das mit dem hamsterbraten hab ich irgendwie nicht hinbekommen, weil da zwei objekte übereinanderliegen oder so...
es gibt natürlich mehrere punkte wo ich einfach zu faul war wirklich ALLES umzuschreiben... sorry!
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
ja richtig - du glaubst ja wohl nicht dass der mit seiner konsistenz in der lage wäre genug zug auf den knauf des hängeschranks auszu wirken ohne dabei auseinander zu brechen...jr. hat geschrieben:@kleener appel: das mit den hängschränken stimmt natürlich, aber war mir ehrlich gesagt egal, sonst knnte der kleine ja gar nichts machen...
btw - komplettlösung ist online
- fireorange
- Adventure-Treff
Southpark-Humor, was?
Nun, die Sache ist die: Meiner Ansicht nach hätte man den Scheißhaufen anders darstellen können (etwas menschlicher oder tierischer...?), damit man vielleicht etwas mehr Spaß daran hat, dieses "Ding" durchs Haus zu führen. In etwa so wie bei Southpark, der Mr. Hankey... obwohl ich den auch immer schon seeeeehr abartig fand (gut, die ganze Serie ist natürlich abartig), aber na ja, wenn wir schon drüber sprechen, wie ein Scheißhaufen aussehen soll!? Aber bei dem Teil war ich froh, dass das Spiel so geendet hat - ganz nach dem Motto, bloß weg mit dem Scheiß....
Nochmal will ich den nämlich nicht als Hauptcharakter sehen...
Außerdem ist das SPiel schon extrem-kurz, aber das macht ja nichts, das ist ja bei MMM durchaus erlaubt... Aber handlungsmäßig fehlt vielleicht ne gewisse Essenz, irgendwie hats mich net allzu sehr überzeugt.
Als ich die Bon gesehen hab, bin ich übrigens auch auf die Idee gekommen, das Spiel sei unter Drogeneinfluss zustande gekommen... aber nix für ungut.
Ich tendiere zu 3 Punkten, weiß noch net.
Nun, die Sache ist die: Meiner Ansicht nach hätte man den Scheißhaufen anders darstellen können (etwas menschlicher oder tierischer...?), damit man vielleicht etwas mehr Spaß daran hat, dieses "Ding" durchs Haus zu führen. In etwa so wie bei Southpark, der Mr. Hankey... obwohl ich den auch immer schon seeeeehr abartig fand (gut, die ganze Serie ist natürlich abartig), aber na ja, wenn wir schon drüber sprechen, wie ein Scheißhaufen aussehen soll!? Aber bei dem Teil war ich froh, dass das Spiel so geendet hat - ganz nach dem Motto, bloß weg mit dem Scheiß....
Nochmal will ich den nämlich nicht als Hauptcharakter sehen...
Außerdem ist das SPiel schon extrem-kurz, aber das macht ja nichts, das ist ja bei MMM durchaus erlaubt... Aber handlungsmäßig fehlt vielleicht ne gewisse Essenz, irgendwie hats mich net allzu sehr überzeugt.
Als ich die Bon gesehen hab, bin ich übrigens auch auf die Idee gekommen, das Spiel sei unter Drogeneinfluss zustande gekommen... aber nix für ungut.
Ich tendiere zu 3 Punkten, weiß noch net.
-
- Komplettlösungsnutzer
Nein das Spiel is nüchtern entstanden.... aber vielleicht haben einige jugendsünden ja ihre spuren hinterlassen, wer weiss...
Zur Länge: Is für mich immer schwer einzuschätzen wie lange es dauert. Kumpels von mir haben für ein erheblich kleineres game was ich mal gemacht hatte so 20-30 minuten gebraucht, deswegen war ich eigentlich überzeugt, dass dieses spiel schon MINDESTENS 15 min. braucht.... vielleicht sind meine kumpels ja auch einfach zu dämlich, oder ihr seid alle so adventurefreaks, dass ihr alles gleich durchschaut...
whateva, wer will sich schon länger als 10 min. mit so nem scheiss beschäftigen?
hätte aber auch nie gedacht, dass mir jemand 5 Punkte dafür gibt.
...Danke!
Zur Länge: Is für mich immer schwer einzuschätzen wie lange es dauert. Kumpels von mir haben für ein erheblich kleineres game was ich mal gemacht hatte so 20-30 minuten gebraucht, deswegen war ich eigentlich überzeugt, dass dieses spiel schon MINDESTENS 15 min. braucht.... vielleicht sind meine kumpels ja auch einfach zu dämlich, oder ihr seid alle so adventurefreaks, dass ihr alles gleich durchschaut...
whateva, wer will sich schon länger als 10 min. mit so nem scheiss beschäftigen?
hätte aber auch nie gedacht, dass mir jemand 5 Punkte dafür gibt.
...Danke!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Lak
- Rätselmeister
durchgezockt
Die Episode ist doch mal so richtig kacke (zweideutig)
Ne im Ernst: Ich find sie ganz witzig, ist aber geschmackssache.
Nur das ein paar Objekte als Raumgegenstände keinen Namen haben ist blöd...
naja aber Spielspaß ist genug da.
Nur im Flur unten das ist unlogisch: Grün steht vor den Türen links aber man kann die Tür rechts nicht öffnen... hä?
Alles im Allem: 3 Punkte.
Die Episode ist doch mal so richtig kacke (zweideutig)
Ne im Ernst: Ich find sie ganz witzig, ist aber geschmackssache.
Nur das ein paar Objekte als Raumgegenstände keinen Namen haben ist blöd...
naja aber Spielspaß ist genug da.
Nur im Flur unten das ist unlogisch: Grün steht vor den Türen links aber man kann die Tür rechts nicht öffnen... hä?
Alles im Allem: 3 Punkte.
...
-
- Komplettlösungsnutzer
@Lak: Wegen den Objekten-> Also den Schlauch zu fixn war easy, aber den braten in der küche will er mir einfach nicht benennen... weiss auch nicht warum, ich geb nen namen zock das game und nix steht da... und wenn ich dann im editor schau is der name dort auch wieder weg!?!
Vielleicht weiss einer von euch des rätsels lösung... werd wahrscheinlich dann doch noch ne version 1.1 raushauen (vorausgesetzt jemand hostet den "scheiss" )
Vielleicht weiss einer von euch des rätsels lösung... werd wahrscheinlich dann doch noch ne version 1.1 raushauen (vorausgesetzt jemand hostet den "scheiss" )
- Floyd
- Logik-Lord
...
Den Spieler "Scheiße" spielen zu lassen war vielleicht nicht die beste Idee, schließlich will er sich ja mit dem Hauptcharakter identifizieren .
Schließe mich Orange an, diesen Hauptcharakter würde ich auch nicht vermissen .
MfG Floyd
Schließe mich Orange an, diesen Hauptcharakter würde ich auch nicht vermissen .
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
yeah, total beschissene episode, 4 punkte!
(nich für technik, nich für länge, ncih für rätsel, aber weils mal wieder ne richtig spassige episode war)
dass der hamster nich benannt is und erstmal keine erklärung dafür kommt, dass ma ndie türen nich öffnen kann unten wurde schon gesagt.
am meissten hab cihc gelacht, als ich den unterwäscheschrank von britney öffnen wollte! LOL!
"Ich wühle nicht in fremder Leute Unterwäsche... nicht mehr..." loool ekelhaft aber lustig!!
(nich für technik, nich für länge, ncih für rätsel, aber weils mal wieder ne richtig spassige episode war)
dass der hamster nich benannt is und erstmal keine erklärung dafür kommt, dass ma ndie türen nich öffnen kann unten wurde schon gesagt.
am meissten hab cihc gelacht, als ich den unterwäscheschrank von britney öffnen wollte! LOL!
"Ich wühle nicht in fremder Leute Unterwäsche... nicht mehr..." loool ekelhaft aber lustig!!
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich finde die Episode sehr beschissen! *g* ma was neues als mit bernhard herumzulaufen und rätsel zu lösen! habs grad mal angespielt muss noch durchspielen! *g*
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
- LAF
- Oldschool RPG King
habs endlich durch (naja hab dazwischen hier geschrieben)
also zu einem etwas witzig zum anderen fast nur standartkommentare wie auch von anderen erwähnt zu kurz und ein trauriges Ende!
Hätte mir aber gewünscht wenn es ein bischen länger gewesen wäre! deshalb 3 Punkte!
also zu einem etwas witzig zum anderen fast nur standartkommentare wie auch von anderen erwähnt zu kurz und ein trauriges Ende!
Hätte mir aber gewünscht wenn es ein bischen länger gewesen wäre! deshalb 3 Punkte!
Just the old one's
-
- Komplettlösungsnutzer
Also das mit den Objekten blck ich auch nicht...
Zuerst dachte ich es wäre nur der Braten in der Küche, aber im Esszimmer isses das selbe und auch beim Schlauch....
Ich vergebe namen, lade ein anderes zimmer, lade wieder das vorherige und schwupps ist der namen den ich vor einer minute vergeben UND gesaved habe weg....
Kann mir da jemand helfen????
Zuerst dachte ich es wäre nur der Braten in der Küche, aber im Esszimmer isses das selbe und auch beim Schlauch....
Ich vergebe namen, lade ein anderes zimmer, lade wieder das vorherige und schwupps ist der namen den ich vor einer minute vergeben UND gesaved habe weg....
Kann mir da jemand helfen????