Neue Ideen! Wir brauchen was neues!
- Rocco
- Adventure-Treff
20 jahre lang passiert nix,
schaut euch mal an wieviele deutschsprachige ags-games es voriges jahr gab.
und dann kommt eine initialzündung durch MMM und plötzlich reden 100 leute von einer neuen (am besten einer eigenen) serie, weil ja die alte doch schon etwas langweilig geworden ist (is ja wirklich eine zumutung immer diesen ollen bernard durchs haus zu scheuchen). MUHAHAHAHAHA
fangt mal an neue locations zu zeichnen, erweitert mal ronville, ihr könnt eine piratenbucht einbauen, eine artefakthöhle einen verlorenen schatz oder einen verlassenen tempel was ihr wollt.
ihr könnt archälogen einbauen die peitscheschwingend durch die vorstadt ziehen, oder gestrandete piraten, die sich kommunikationsduelle liefern, oder die enterprise die auf einer interstellaren mission ins trudeln kommt und mitten in ronville abstürzt wenn euch nichts besseres einfällt, aber dafür braucht kein mensch eine neue serie.
fangt mal an die bestehende mit neuen ideen zu füllen und verwendet eigene hintergründe dann wirds auch wieder interessanter.
und dann kommt eine initialzündung durch MMM und plötzlich reden 100 leute von einer neuen (am besten einer eigenen) serie, weil ja die alte doch schon etwas langweilig geworden ist (is ja wirklich eine zumutung immer diesen ollen bernard durchs haus zu scheuchen). MUHAHAHAHAHA
fangt mal an neue locations zu zeichnen, erweitert mal ronville, ihr könnt eine piratenbucht einbauen, eine artefakthöhle einen verlorenen schatz oder einen verlassenen tempel was ihr wollt.
ihr könnt archälogen einbauen die peitscheschwingend durch die vorstadt ziehen, oder gestrandete piraten, die sich kommunikationsduelle liefern, oder die enterprise die auf einer interstellaren mission ins trudeln kommt und mitten in ronville abstürzt wenn euch nichts besseres einfällt, aber dafür braucht kein mensch eine neue serie.
fangt mal an die bestehende mit neuen ideen zu füllen und verwendet eigene hintergründe dann wirds auch wieder interessanter.
- Sven
- Zombiepirat
Auf Adventuregamers hiess es doch glaub: Germany is world hottest adventuremarket oder so ähnlich.Rocco hat geschrieben:ich finds auch lustig,
-
- Adventure-Gott
bitte hört mit diesem "X-Mania" auf. Ich will nicht, dass Adventure Serien wie Casting-Shows aus dem Boden schießen und nach einer minderwertigen Staffel dann wieder eingetellt werden, bis einen alles nur noch ankotzt. Bleibt bei MMM oder macht eigenständige Einzelgames, da haben alle mehr von.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Man könnte doch mal eine Art Cover-Version des Original MM machen (hab selbst leider absolut kein Plan von AGS). So das man aus den MMM-Programmierern (Orange, Mulle... usw) sich 3 Charaktere auswählen kann, die sich auf den Weg in ein alternatives Tollhaus machen... wo dann eben MMM-Charaktere wie Achmed, Klaus und so ihr unewesen treiben.
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Da ich ja einer gewesen bin, der die Monkey-Island-Mania-Idee ausbauen wollte, muss ich sagen das es Schade ist das keiner Idee angefangen hat.
Ich hatte eine Demo entwickelt die bewiesen hätte, das es dennoch recht gut gepasst hätte.
Aufgrund dessen, das viele Leute hier das Projekt auf sehr einseitige Weise betrachtet haben hab ich die Demo nur ein paar ausgewählten Leuten gezeigt. Die waren eigentlich begeistert. Einzige Manko war die schlechte Beherrschung des Programms meiner seitens. Nebenbei sei auch angemerkt, das die zeichnerischen Fähigkeiten bei mir genauso schlecht waren.
Der von mir erfundene Charakter "B_78" ist somit recht schnell gestorben. Schade drum.
Ich hatte eine Demo entwickelt die bewiesen hätte, das es dennoch recht gut gepasst hätte.
Aufgrund dessen, das viele Leute hier das Projekt auf sehr einseitige Weise betrachtet haben hab ich die Demo nur ein paar ausgewählten Leuten gezeigt. Die waren eigentlich begeistert. Einzige Manko war die schlechte Beherrschung des Programms meiner seitens. Nebenbei sei auch angemerkt, das die zeichnerischen Fähigkeiten bei mir genauso schlecht waren.
Der von mir erfundene Charakter "B_78" ist somit recht schnell gestorben. Schade drum.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, warum eigentlich nicht? Nur stell sie eben ins "Adventure selbst erstellen"-Forum, weil hier gehört sie nun mal nicht rein. Dort können wir uns dann ganz einfach alle ein Bild davon machen. Nur soviel Mut das Ding auszustellen solltest du dann schon haben.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Mister L
- Rätselmeister
Ein Monkey-Island-Mania könnte durchaus Spass machen - Nur bei den hohen Qualtätsansprüchen, die hier mittlerweile bei MMM-Epiosden vorausgesetzt werden, ist es nur schwer möglich Episoden zu produzieren, die dem original Monkey Island gerecht werden.
Allein für Backgrounds, neue Charaktere und Animationen müsste man sehr viel mehr Zeit aufwenden (und über mehr Talent verfügen), als bei MMM-Grafiken.
@Bobbin: Zeig deine Demo ruhig mal her. Wenn Lucas-Fan nur die Idee zu MMM im Forum gepostet hätte, wäre bis heute gar nix passiert. Erst dank dem Starterpack kam die Sache in Rollen. Es muss eben immer jemand Pionier-Arbeit leisten...
Allein für Backgrounds, neue Charaktere und Animationen müsste man sehr viel mehr Zeit aufwenden (und über mehr Talent verfügen), als bei MMM-Grafiken.
@Bobbin: Zeig deine Demo ruhig mal her. Wenn Lucas-Fan nur die Idee zu MMM im Forum gepostet hätte, wäre bis heute gar nix passiert. Erst dank dem Starterpack kam die Sache in Rollen. Es muss eben immer jemand Pionier-Arbeit leisten...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Adventure-Gott
Klingt für mich - ehrlich gesagt - ein bisschen so, als wolltest du uns ein schlechtes Gewissen machen, Bobbin...
Da wir so ablehnend reagiert haben, willst du uns jetzt ein deiner Meinung nach erstklassiges Spiel vorenthalten und uns die Schuld daran geben, dass du es nicht veröffentlichst... nach dem Motto: "Bäh! Ihr habt es ja so gewollt!"
Da wir so ablehnend reagiert haben, willst du uns jetzt ein deiner Meinung nach erstklassiges Spiel vorenthalten und uns die Schuld daran geben, dass du es nicht veröffentlichst... nach dem Motto: "Bäh! Ihr habt es ja so gewollt!"
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
Hi Leute,
also ich hab mir überlegt ein zweites Tollhaus zu zeichnen. Allerdings soll es von der Architektur und vom Stil ganz anders wirken als das Original. Aber dennoch ein altes Landhaus, in dem könnten dann Fed Edison und/oder "Black Tenakel"* wohnen.
Da ich (leider) keine AGS kenntnisse habe, wollt ich nun wissen ob es ausreicht wenn ich die Räume einfach nur mit Microsoft Paint erstelle?
Gibt es einen speziellen Maßstab/oder Regeln für die Räume?
*müsste man dann halt noch erstellen
also ich hab mir überlegt ein zweites Tollhaus zu zeichnen. Allerdings soll es von der Architektur und vom Stil ganz anders wirken als das Original. Aber dennoch ein altes Landhaus, in dem könnten dann Fed Edison und/oder "Black Tenakel"* wohnen.
Da ich (leider) keine AGS kenntnisse habe, wollt ich nun wissen ob es ausreicht wenn ich die Räume einfach nur mit Microsoft Paint erstelle?
Gibt es einen speziellen Maßstab/oder Regeln für die Räume?
*müsste man dann halt noch erstellen
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Also MSPaint kann man natürlich benutzen, um Hintergründe zu erstellen. Allerdings erleichtert ein Progrann, das Ebenen erlaubt,die Arbeit doch ungemein. http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=9038 <- Da kannst du gucken, welche Programme andere Autoren so benutzen für ihre Hintergründe.
Zum Maßstab würde ich empfehlen die Hintergründe erstmal im Format 320 *128 zu erstellen und wenn man fertig gezeichnet hat den Background auf ein 320*200 Template mit den schwarzen Balken einzufügen.
Zum Maßstab würde ich empfehlen die Hintergründe erstmal im Format 320 *128 zu erstellen und wenn man fertig gezeichnet hat den Background auf ein 320*200 Template mit den schwarzen Balken einzufügen.
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
OK,
aber wie ist das mit den Türen oder überhaupt Gegenstände die sich verändern, also "offene Tür" und "geschlossene Tür" ,dann brauch ich den Raum zweimal oder wie?
Und woher bekomm ich fertig gezeichnete Türen, Bilder oder Gegenstände?
aber wie ist das mit den Türen oder überhaupt Gegenstände die sich verändern, also "offene Tür" und "geschlossene Tür" ,dann brauch ich den Raum zweimal oder wie?
Und woher bekomm ich fertig gezeichnete Türen, Bilder oder Gegenstände?
- fireorange
- Adventure-Treff
Die offenen Türen werden vom AGS-User als Objekte eingefügt, die einfach im Screen über die geschlossenen Türen gelegt werden.
Ressourcen gibts in diversen Grafikpacks auf der MMM-Website, z.B. im Villa-Pack.
Ressourcen gibts in diversen Grafikpacks auf der MMM-Website, z.B. im Villa-Pack.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.