@Gedankenfick: Kleiner Tipp. Arbeite an einem Ton. Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als jemandem, der so rumprollt wie du, ernsthaft zu antworten.
@andere: Ich nehme an, es geht hier um den Satz "Aber wer spielt Adventures schon wegen der Technik"? Ich stehe zu dem Satz. Ich denke mal, dass die wenigsten Adventures nur wegen guter Grafik oder Orchestermusik spielen. Es geht doch viel mehr um dichte Atmosphäre, eine interessante Geschichte oder knackige Rätsel - je nach Vorlieben. Sicher hilft gute Grafik und Musik dabei, eine gute Atmosphäre aufzubauen. Aber Ankh zum Beispiel setzt nicht gerade neue Maßstäbe in Sachen 3D-Grafik und hat trotzdem großen Reiz für Fans der LucasArts-Klassiker.
seelenflug hat geschrieben:so, freunde...wenn ihr demnöchst wieder einen ersteindruck postet, dann nur, wenn ihr euch wirklich einen ersten eindruck verschaffen könnt. nur, weil eine figur auf dem bildschirm dem mauszeiger gehorcht, ergibt das keinen ersteindruck!
Verstehe ich nicht ganz. Ich hab knapp 2 Stunden eine Vorabversion von Ankh spielen können und denke schon, dass das für einen ersten Eindruck reicht. Sicher hätte ich den Artikel doppelt so lang machen können, aber zum einen gibt es immer noch einen Test, der auf Details eingeht, zum anderen haben sich noch viele Dinge von der Vorabversion zur finalen Version geändert.
Ach ja, und: Arbeite du bitte auch an deinem Ton.
Das Jan