Ankh, Vorabtest! Der totale Witz!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

seelenflug hat geschrieben:
gute grafik ist ein muss! gute musik ebenso! und gute sprecher tun ihr übriges, um der atmo einen guten ton zu geben!

!
sagtst du. ist aber NUR deine meinung, also tu nicht so als wenn das allgemein gültig wäre und persönliche beleidigungen mitgliedern gegenüber sind hier unangebracht.

lesen MUSS finde ich ja lustig. :lol:
Io

Beitrag von Io »

gedankensex hat geschrieben:Lieber Moderator! Ich möchte dich (und ich schreibe die Anrede bewußt klein)
gedankensex hat geschrieben: du dich (wieder schreibe ich es bewußt klein)
Die "duzende" Anrede wird auch klein geschrieben... das war wohl nichts.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

@Gedankenfick: Kleiner Tipp. Arbeite an einem Ton. Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als jemandem, der so rumprollt wie du, ernsthaft zu antworten.

@andere: Ich nehme an, es geht hier um den Satz "Aber wer spielt Adventures schon wegen der Technik"? Ich stehe zu dem Satz. Ich denke mal, dass die wenigsten Adventures nur wegen guter Grafik oder Orchestermusik spielen. Es geht doch viel mehr um dichte Atmosphäre, eine interessante Geschichte oder knackige Rätsel - je nach Vorlieben. Sicher hilft gute Grafik und Musik dabei, eine gute Atmosphäre aufzubauen. Aber Ankh zum Beispiel setzt nicht gerade neue Maßstäbe in Sachen 3D-Grafik und hat trotzdem großen Reiz für Fans der LucasArts-Klassiker.
seelenflug hat geschrieben:so, freunde...wenn ihr demnöchst wieder einen ersteindruck postet, dann nur, wenn ihr euch wirklich einen ersten eindruck verschaffen könnt. nur, weil eine figur auf dem bildschirm dem mauszeiger gehorcht, ergibt das keinen ersteindruck!
Verstehe ich nicht ganz. Ich hab knapp 2 Stunden eine Vorabversion von Ankh spielen können und denke schon, dass das für einen ersten Eindruck reicht. Sicher hätte ich den Artikel doppelt so lang machen können, aber zum einen gibt es immer noch einen Test, der auf Details eingeht, zum anderen haben sich noch viele Dinge von der Vorabversion zur finalen Version geändert.

Ach ja, und: Arbeite du bitte auch an deinem Ton.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

gedankenfick = gedankensex = seelenflug
IP Adressen sind doch was schönes 8)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben:gedankenfick = gedankensex = seelenflug
Das hatte ich bei Grammatik, Schreibstil und der gleichen "höflichen Anrede" auch schon vermutet. :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

DasJan hat geschrieben: @andere: Ich nehme an, es geht hier um den Satz "Aber wer spielt Adventures schon wegen der Technik"? Ich stehe zu dem Satz. Ich denke mal, dass die wenigsten Adventures nur wegen guter Grafik oder Orchestermusik spielen. Es geht doch viel mehr um dichte Atmosphäre, eine interessante Geschichte oder knackige Rätsel - je nach Vorlieben. Sicher hilft gute Grafik und Musik dabei, eine gute Atmosphäre aufzubauen. Aber Ankh zum Beispiel setzt nicht gerade neue Maßstäbe in Sachen 3D-Grafik und hat trotzdem großen Reiz für Fans der LucasArts-Klassiker.
Heißt doch aber im Umkehrschluß: "Liebe Programmierer, gebt euch keine Mühe, was die technische Seite eures Spiels angeht. Von mir aus bleibt auf dem Stand von 2000."

Das kanns doch aber auch nicht sein. Ich setz mich beispielsweise heute nicht mehr hin und zock ein Spiel, ohne Sprachausgabe oder mit nem Textfenster, anstatt guten Hintergrundbildern. Die Zeiten sind doch einfach mal vorbei. Schließlich spielt auch kaum jemand noch PacMan oder SpaceInvaders.
Zugegebn, manchmal hat man nen Hieper drauf, aber das legt sich zumindest bei mir immer ebensoschnell, wie es kommt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Fightmeyer hat geschrieben: Schließlich spielt auch kaum jemand noch PacMan oder SpaceInvaders.
Zugegebn, manchmal hat man nen Hieper drauf, aber das legt sich zumindest bei mir immer ebensoschnell, wie es kommt.
Zwischendurch solche Spiele sind aber ganz nett, das wollte ich nur mal anmerken!!
Für mich ist es wie DasJan schon gesagt hat, knackige Rätsel und eine gute Geschichte des Spieles!! Ohne wirkliche Story finde ich es eher wieder fad, und dann habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel!! Im wesentlichen ist mir noch wichtig das die Musik zu der Geschichte dazupasst, die Grafik ist mir mehr oder weniger egal! Wenn die anderen Kriterien passen kann ich mich mit dem Spiel anfreunden! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ankh ist nicht State-Of-The-Art - aber noch lange kein grafischer griff ins Klo. Mir gefällt die Grafik und andere Leute werden wohl auch nicht schreiend von ihrem PC fliehen...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Heißt doch aber im Umkehrschluß: "Liebe Programmierer, gebt euch keine Mühe, was die technische Seite eures Spiels angeht. Von mir aus bleibt auf dem Stand von 2000."
Nein, das heißt: "Liebe Entwickler, bitte schafft tolle Spielerlebnisse!"

Wenn sie das ohne Sprachausgabe schaffen, dann bitte. Mit ist es natürlich einfacher.

Das Jan
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

zeebee hat geschrieben:gedankenfick = gedankensex = seelenflug
Darauf ist unser großer Denker dann doch nicht gekommen :wink: .
gedankensex hat geschrieben: [...] also unterlasse deine Pseudoeloqenz, mit der du dich (wieder schreibe ich es bewußt klein) bloßstellst und dir leider keinen gefallen tust!
Klar, wer permanent (und ich schreibe permanent bewusst klein :roll: ) damit beschäftigt ist, Selbstgespräche zu führen, der hat gegenüber dem gewöhnlichen User natürlich immense Vorteile im Bereich Beredsamkeit.

Dieser Threat hat ja schon beinahe Utschi74 Niveau :wink: .
MfG Floyd
sk2k

Trollwarnanlage

Beitrag von sk2k »

Das Füttern von Trollen ist auch weiterhin verboten. :)
Leider ist es den sogenannten GAST-Trollen immer wieder möglich ahnungslose Foren User zu überraschen, die dann erschreckt den/die Trolle füttern.

MfG
sk2k
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

seelenflug hat geschrieben:anbei...jemlemon, halt mal deine füßchen still, du flachnase! deinem post zu urteilen, erreichst du noch nicht mal die intelligenz eines steines!
Ich Fand Seinen Post Sowohl Lustiger Als Auch Intelligenter Als Deine Bemerkungen Hier. :roll:

Ach Ja, Ich Schreib Hier Mal Alles Bewusst Groß. :lol:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Floyd hat geschrieben: Dieser Threat hat ja schon beinahe Utschi74 Niveau :wink: .
MfG Floyd
Wenn nicht sogar Utschi74 Verdächtig :lol:.

Zurück zum Thema:

Ein Vorabtest drückt noch nicht sehr viel zur Bewertung des Spiels aus (Und jetzt sagt bloß nicht, dass das nichts neues wäre, so jung bin ich nun auch wieder nicht! [-X ).
Deshalb sollte man Vorabtests ein wenig vorsichtiger und skeptischer gegenüber treten.
Es hat schon einige Beispiele gegeben, wo Kritiker oder Tester ein Spiel, vor seiner Erscheinung oder während der Beta-Test Phase, noch hoch zu gejubelt haben und beim Test der Goldversion dann feststellen mussten, dass das Spiel doch nicht so gut war, wie man zuerst gedacht hat.
Deshalb nehme ich Vorabtests nicht so richtig ernst und warte lieber ab, was die richtige spielbare Version für eine Qualität hat.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Trollwarnanlage

Beitrag von Floyd »

sk2k hat geschrieben:Das Füttern von Trollen ist auch weiterhin verboten. :)
Leider ist es den sogenannten GAST-Trollen immer wieder möglich ahnungslose Foren User zu überraschen, die dann erschreckt den/die Trolle füttern.

MfG
sk2k
Wobei es in diesem Fall ja gar kein "Gast-Troll" war, sondern einfach ein feiges Mitglied der Community.
Aber du hast natürlich Recht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ein Vorabtest drückt noch nicht sehr viel zur Bewertung des Spiels aus
Wir machen keine Vorabtests. Es geht hier um den Ersteindruck und der hat überhaupt nichts mit einem Tests zu tun. Tests machen wir ganz bewusst erst, wenn uns die finale Version von einem Spiel vorliegt. Eben weil sich (wie z.B. bei Ankh) noch einiges ändern kann.

Das Jan
Gesperrt