Spätestens jetzt wird es philosophisch!Mic hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die damalige Mondlandung kein Fake war. Und selbst wenn, was macht es für einen Unterschied?
Gar keine Mondlandung 1969
- zeebee
- Adventure-Treff
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Ach ja, da fällt mir dieser Beitrag von Quarks&Co ein:
http://www.quarks.de/dyn/6436.phtml
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, denke aber eher, die Mondlandung fand wirklich statt.
http://www.quarks.de/dyn/6436.phtml
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, denke aber eher, die Mondlandung fand wirklich statt.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- DasJan
- Adventure-Treff
OK, andere Beispiele: Hat Eckart Freise wirklich als erster die Million bei Wer wird Millionär gewonnen oder war er nur ein RTL-Mitarbeiter? Ist Ron Gilbert wirklich der Designer von Monkey Island? Ist Elvis wirklich tot? Für diese Dinge gibt es erheblich weniger Zeugen als für die Mondlandung...Fightmeyer hat geschrieben:@Jan
Der Vergleich hinkt wohl ein wenig... Schließlich könnte man das ja jederzeit nachprüfen...
Ernsthaft? Das wäre ein viel schwächeres Indiz als alles, was es bisher gibt. Es würde viel weniger konspirative Energie erfordern und viel weniger Zeugen, die die Verschwörung decken, brauchen, um so ein Foto zu fälschen, als das ganze Material zur Mondlandung selber.Fightmeyer hat geschrieben:Wie gesagt, wenn die ersten Teleskope unabhängiger Institute die Überreste der Mondlandungen entdecken, bin ich überzeugt.
Im Übrigen waren durchaus auch andere (unabhängige) Institute als die NASA an der Mondlandung beteiligt (ich empfehle da den Film "The Dish"). Auch die ESA oder die Russen würden wohl kaum an der Mondlandung zweifeln.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich sag ja: Beide Seiten haben ihre Argumente und gegenargumente. Es ist ja nciht so, daß ich sage: "Die waren defintiv nciht auf dem Mond."
Ich habe halt lediglich meine Zweifel. Genauso wie ich auch meine Zweifel an der Verschwörungstheorie habe. Beides ist in meinen Augen durchaus möglich.
Das stärkste Argument ist allerdings, daß wir angeblich durch unsere technische Erungenschaften auf dem Mond waren, aber mein Bankautomat um die Ecke alle naselang defekt ist...
und unsere Telefonanlage auf Arbeit ständig das macht, was sie will... ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe halt lediglich meine Zweifel. Genauso wie ich auch meine Zweifel an der Verschwörungstheorie habe. Beides ist in meinen Augen durchaus möglich.
Das stärkste Argument ist allerdings, daß wir angeblich durch unsere technische Erungenschaften auf dem Mond waren, aber mein Bankautomat um die Ecke alle naselang defekt ist...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
Falsch. Alles, was die Verschwörer "Argument" legt, lässt sich ohne Probleme widerlegen. Es gibt keine Argumente für die Fake-Theorie, die Bestand hätten.Fightmeyer hat geschrieben:Ich sag ja: Beide Seiten haben ihre Argumente und gegenargumente.
In deinem Bankautomaten steckt ja auch weniger Geld drin als in der MondlandungFightmeyer hat geschrieben:Das stärkste Argument ist allerdings, daß wir angeblich durch unsere technische Erungenschaften auf dem Mond waren, aber mein Bankautomat um die Ecke alle naselang defekt ist...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Jetzt schon, du Tollpatschcreeping deathaaa hat geschrieben:fiel eigentlich schon der name uri geller ?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Jan
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dann erklär mir bitte, wie zwei Kameraeinstellungen von zwei Mondlandungen den identischen Hintergrund darstellen, wenn doch zwei verschiedene Landeplätze ausgewählt wurden. Und ich meine damit nicht ungefähre Ähnlichkeiten, sondern absoulte Deckungsgleichheit. Hier verpufft das Argument der Nasa, daß der Mond ja durch seine monotone Oedniss viele ähnliche Ecken hat in meinen Augen.DasJan hat geschrieben:Falsch. Alles, was die Verschwörer "Argument" legt, lässt sich ohne Probleme widerlegen. Es gibt keine Argumente für die Fake-Theorie, die Bestand hätten.Fightmeyer hat geschrieben:Ich sag ja: Beide Seiten haben ihre Argumente und gegenargumente.
Das Jan
-
- Hobby-Archäologe
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Wollten die Japaner nicht zum Mond und nachschauen? *duck*
Wollten die Japaner nicht zum Mond und nachschauen? *duck*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Link von Smiley erklärt es ja sehr schön. Meiner weiter oben übrigens auch ("identical backgrounds"). Dazu kommt noch, dass es auf dem Mond mangels Vergleichsmöglichkeiten sehr schwer ist, Entfernungen und Größenordnungen richtig einzuschätzen. Es gibt dazu ein beeindruckendes Video, das einen Astronauten zeigt, der auf einen Stein zuläuft. Das hier müsste es sein, kann es aber hier nicht sehen.Fightmeyer hat geschrieben:Dann erklär mir bitte, wie zwei Kameraeinstellungen von zwei Mondlandungen den identischen Hintergrund darstellen, wenn doch zwei verschiedene Landeplätze ausgewählt wurden.
Das Jan
- fireorange
- Adventure-Treff
Das wollte ich auch gerade beitragen. Aber du hast es ja bereits geschrieben.Fightmeyer hat geschrieben:Im Übrigen gabs da mal nen interessanten FIlm zum ähnlichen Thema. Unternehmen Capricorn oder so ähnlich.
http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... _capricorn
Zufällig kommt der Film sogar am Sonntag auf arte. lol
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.