Der Hass in mir
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ist das überhaupt wichtig? Hauptsache wir können uns über was aufregen.
Mich regen total die Leute auf, die sich nicht an einfache Verhaltensregeln halten können.
Also Leute die
* Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behälter werfen
* drängeln müssen
* prahlen
* nur ihre Meinung gelten lassen
* net begreifen, dass man Leute aus dem Zug und Bus erst mal aussteigen lassen sollte
* grantig sind
* meinen sie müssten anderen vorschreiben wie sie leben sollen
* "ist doch alles ganz einfach" "mach halt einfach" sager
* auf der Rolltreppe links keinen Platz zum vorbeilaufen machen
....
und am allerschlimmsten sind die Leute, die mir vor die Füße laufen (hab auch nen schnellen Schritt) dicht beieinander stehen einen nicht vorbei lassen oder immer genau so durch die Fußgängerzone/Gehweg/Laden... laufen, dass man einfach nicht vorbei kommt.
Wenn ich mal Amok laufe, dann wegen sowas.
Überhaupt kotzt mich einfach an, dass heutzutage keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt und das fehlt, was man so gerne als den gesunden Menschenverstand bezeichnet.
Mich regen total die Leute auf, die sich nicht an einfache Verhaltensregeln halten können.
Also Leute die
* drängeln müssen
* prahlen
* net begreifen, dass man Leute aus dem Zug und Bus erst mal aussteigen lassen sollte
* grantig sind
....
und am allerschlimmsten sind die Leute, die mir vor die Füße laufen (hab auch nen schnellen Schritt) dicht beieinander stehen einen nicht vorbei lassen oder immer genau so durch die Fußgängerzone/Gehweg/Laden... laufen, dass man einfach nicht vorbei kommt.
Überhaupt kotzt mich einfach an, dass heutzutage keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt und das fehlt, was man so gerne als den gesunden Menschenverstand bezeichnet.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bis auf das mit den Müll hast du mir mit den Post echt aus der Seele gesprochen.BENDET hat geschrieben:Ist das überhaupt wichtig? Hauptsache wir können uns über was aufregen.
Also Leute die
* drängeln müssen
* prahlen
* grantig sind
....
![Surprised :o](/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif)
Dacht schon fast wäre die einzige die sich über solche Dinge so ärgern kann.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich bin manchmal auch Rücksichtslos, aber dann nur, weil ich total verplant in der Gegend rumlauf ^^
Letztens standen zwei Leute nebeneinander beim Bäcker und ich hab mich links neben sie gestellt, gewartet bis sie bestellt haben. Als von rechts eine dritte Frau dazukam und vor mir bestellen wollte, meine ich: Hey, ich bin aber zuerst dran. Da fauchen mich die drei an, NEIN, das wäre ich nicht.
Dass die beiden ersten Frauen eine Schlange bildeten konnte ich nicht wissen, wahrscheinlich halten mich die drei Killerhausfrauen jetzt für den verkommensten Jugendlichen mit den schlechtesten Manieren![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich meinte nur erschrocken "Tschuldigung, wusste nicht, dass das ne Schlange ist" und hab ich brav hintenangestellt. War zu erschrocken um wütend zu sein.
Letztens standen zwei Leute nebeneinander beim Bäcker und ich hab mich links neben sie gestellt, gewartet bis sie bestellt haben. Als von rechts eine dritte Frau dazukam und vor mir bestellen wollte, meine ich: Hey, ich bin aber zuerst dran. Da fauchen mich die drei an, NEIN, das wäre ich nicht.
Dass die beiden ersten Frauen eine Schlange bildeten konnte ich nicht wissen, wahrscheinlich halten mich die drei Killerhausfrauen jetzt für den verkommensten Jugendlichen mit den schlechtesten Manieren
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich meinte nur erschrocken "Tschuldigung, wusste nicht, dass das ne Schlange ist" und hab ich brav hintenangestellt. War zu erschrocken um wütend zu sein.
Danke, Adventuretreff! <3
- gff
- Profi-Abenteurer
Genau!Das hasse ich auch.In London macht es jeder.Bei uns scheint sowas nicht möglich zu seinBENDET hat geschrieben: links auf der Rolltreppe links keinen Platz zum vorbeilaufen machen
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
Ganz übel sind aber die Leute die bei strömendem Regen fett und breit unter den trockenen Regendächern der Geschäfte langehen!!!
Man kommt ohne Schirm da lang und muss in den Regen ausweichen weil die Damen und Herren sich zum Platzmachen zu fein sind!!!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Ich muß hier einfach mal eine Lanze für all die Idioten brechen. Zum einen gibt es so viele von ihnen, unfähig sich zu wehren, zum anderen gehöre ich selbst dazu.
Ja, ich bin bekennender Idiot!
Ja, wenn ich Auto fahre könnte man glauben, ich wäre alkoholisiert und hätte nie eine Fahrprüfung abgelegt.
Ja, auf der Rolltreppe mache ich erst Platz, wenn ich freundlich dazu aufgefordert werde. Du willst laufen, so nimm die normale Treppe.
Ja, ich amüsiere mich über meine Mitmenschen, ob ihrer mangelnden Intelligenz, ihrer fehlenden Weitsicht, ihrer Unfähigkeit, oder auch bloß weil sie irgendwie existieren.
Ja, ich stelle mich vor den Bus in der Absicht einzusteigen, die Tatsache ignorierend, aussteigenden Leuten ein Hindernis zu sein.
Ja, ich setze mich über Gesetze hinweg, sinnvolle und sinnlose, nur um einen noch so geringen Vorteil zu erringen. Was kümmern mich Strafen? Was kümmern mich Moral und Anstand?
Oh wie sehr ich mich doch vor diesen Menschen ekel, die ihre Natur verachtend nur das Gemeinwohl im Kopf haben. Wie sie noch bevor ich meinen Anspruch erhebe zur Seite gehen. Wie sie mich an der Kasse vorlassen, da ich nur ein oder zwei Artikel habe. Wie sie mir mit Lichthupe und freundlichem Lächeln und Winken bedeuten ich könne jetzt auf dieser vielbefahrenen Straße links abbiegen. Wie sie mich darauf hinweisen das mir grade ein Fünfizigeuroschein aus der Tasche viel. Wie sie alles tun um ein reibungsloses Miteinander zu ermöglichen. Immer zuvorkommend. Immer freundlich. Immer die Freude abtötend, die ich hätte, könnte ich mich über sie aufregen. Ich könnte mir ausmalen Rache zu nehmen, Amok zu laufen, durch ein Meer von Blut zu waten, das Blut jener die mich auch nur ansehen, aber sie, nein sie sind freundlich und mein Tag ist im Arsch. Wenn ich mich nicht wenigstens mit einem Lächeln bedanke bin ich der zu Meuchelnte. Wie kann ich über andere Richten wenn ich mich nicht mal selbst Richten würde?
Also bitte, benehmt euch wie Idioten. Ihr erheitert meinen Tag, bringt mich zum Lachen und das ist schließlich gesund.
Danke.
Ja, ich bin bekennender Idiot!
Ja, wenn ich Auto fahre könnte man glauben, ich wäre alkoholisiert und hätte nie eine Fahrprüfung abgelegt.
Ja, auf der Rolltreppe mache ich erst Platz, wenn ich freundlich dazu aufgefordert werde. Du willst laufen, so nimm die normale Treppe.
Ja, ich amüsiere mich über meine Mitmenschen, ob ihrer mangelnden Intelligenz, ihrer fehlenden Weitsicht, ihrer Unfähigkeit, oder auch bloß weil sie irgendwie existieren.
Ja, ich stelle mich vor den Bus in der Absicht einzusteigen, die Tatsache ignorierend, aussteigenden Leuten ein Hindernis zu sein.
Ja, ich setze mich über Gesetze hinweg, sinnvolle und sinnlose, nur um einen noch so geringen Vorteil zu erringen. Was kümmern mich Strafen? Was kümmern mich Moral und Anstand?
Oh wie sehr ich mich doch vor diesen Menschen ekel, die ihre Natur verachtend nur das Gemeinwohl im Kopf haben. Wie sie noch bevor ich meinen Anspruch erhebe zur Seite gehen. Wie sie mich an der Kasse vorlassen, da ich nur ein oder zwei Artikel habe. Wie sie mir mit Lichthupe und freundlichem Lächeln und Winken bedeuten ich könne jetzt auf dieser vielbefahrenen Straße links abbiegen. Wie sie mich darauf hinweisen das mir grade ein Fünfizigeuroschein aus der Tasche viel. Wie sie alles tun um ein reibungsloses Miteinander zu ermöglichen. Immer zuvorkommend. Immer freundlich. Immer die Freude abtötend, die ich hätte, könnte ich mich über sie aufregen. Ich könnte mir ausmalen Rache zu nehmen, Amok zu laufen, durch ein Meer von Blut zu waten, das Blut jener die mich auch nur ansehen, aber sie, nein sie sind freundlich und mein Tag ist im Arsch. Wenn ich mich nicht wenigstens mit einem Lächeln bedanke bin ich der zu Meuchelnte. Wie kann ich über andere Richten wenn ich mich nicht mal selbst Richten würde?
Also bitte, benehmt euch wie Idioten. Ihr erheitert meinen Tag, bringt mich zum Lachen und das ist schließlich gesund.
Danke.
Zuletzt geändert von MarTenG am 03.08.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
jo, ist cool, obwohl ich ihn am liebsten erwürgen würde
...
EDIT:
um uns Idiotenhasser zu rechtfertigen. Wir(ICH) können auch ganz schön idiotisch sein. Der Versuch ist doch nur der, nicht selbstlos zu sein, sondern das Miteinander einfacher und friedvoller zu gestalten.
Denn Lachen ist zwar gesund, Aufregung aber nicht![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
EDIT:
um uns Idiotenhasser zu rechtfertigen. Wir(ICH) können auch ganz schön idiotisch sein. Der Versuch ist doch nur der, nicht selbstlos zu sein, sondern das Miteinander einfacher und friedvoller zu gestalten.
Denn Lachen ist zwar gesund, Aufregung aber nicht
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Adventure-Gott
Ich schätze mal, sie hat Bendet so verstanden, daß er von Mülltrennung redet (wovon ich im übrigen - außer bei Papier und Flaschen - auch nichts halte; das Zeug wird meistens auf der Deponie nachher sowieso wieder zusammengekippt.)Fightmeyer hat geschrieben:Soll das beudeten, Dich regts nicht auf, wenn jemand seinen Müll einfach auf die Straße schmeißt?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Und genau so ahb ich das gemeint.Fightmeyer hat geschrieben: Ich hatte den Beitrag allerdings so verstanden, daß der oder diejenige den Müll einfach in die Pampa schmeißt.
Allerdings trenne ich auch, soweit es geht. Wenn sie das hinterher wieder zusammenschmeissen wollen, bitte. Ist so billiger für mich. Für gelben Sack zahl ich nicht die Menge die ich produzier, für den Restmüll schon.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
*s* Nein, und ich bin auch überrascht. *lächel*Nomadenseele hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, das ich dich nett finde?
Derzeit nahezu ständig. Wobei ich mir das in letzter Zeit nicht wünschen muss, werde so oder so angerempelt. Hauptsächlich mit geistigem Müll, dem ich ausgesetzt werde.Nomadenseele hat geschrieben:Kommst du dir auch manchmal so rattig vor, dass du dir wünschen würdest, jemand würde dich anrempeln, damit du so richtig loslegen kannst? Ich habe einen Geistesverwandten gefunden. Es gibt Tage, vor allem wenn ich arbeiten muß, da komme ich mir vor wie Ekel Alfred.
Das kann ich eben nicht, das ist ja mein Problem. Ich kann auch nicht mit einem Lächeln darüber hinwegsehen, es mit Humor nehmen. Es gänzlich übersehen oder mich auf andere Dinge konzentrieren. Es gelingt mir derzeit einfach nicht.Persiphone hat geschrieben:Kannst du dich nicht irgendwie abreagieren? Ich weiss, das ist so ein Standard-Tipp, aber manchmal hilft es doch.
Wenn ich wieder in so eine Situation gerate und ich merke, wie es in mir brodelt, verliere ich auch die Selbstkontrolle. Ich will dann einfach nicht, dass es abklingt. Ich _will_ Zorn empfinden, _will_ mich darein steigern. Ich habe derzeit wohl eine Lunte von fünf Minuten, alles was länger dauert, führt zu einer entsprechenden Reaktion von mir. Und es nicht so, dass ich versuche, mich dem zu entziehen. Nein, ich warte zur Not so lange und bin eher enttäuscht, wenn das Objekt meines Grolls sich mir entzieht.
Ich weiß, und das mache ich mit voller Absicht. Denn es ist ja leider so, dass die Leute Anspielungen oder etwaige subtile Kritik nicht immer verstehen. Wenn mir das sonst immer gereicht hat, befriedigt es mich momentan nicht mehr. Es verschlimmert es nur noch. Sie sollen wissen, was ich von ihnen halte. Sie sollen sich gereizt fühlen, dieselbe Wut spüren. Ich will die direkte Konfrontation.Hans hat geschrieben:(in dem du sie beleidigst, mic, stellst du dich doch nur auf dieselbe Stufe..)
Wenn ich mit Ironie, Sarkasmus oder einfach nur Humor reagiere, wird er einfach nicht verstanden. Was nützt mir ein Duell, was ich nicht verlieren kann? Also lasse ich mich auf das Niveau herab und stehe auf gleicher Höhe. Genaugenommen habe ich wohl nie eine Chance. Ich suche mir Leute aus, die mir körperlich oder in der Anzahl überlegen sind. Ich weiß immer, dass ich verlieren würde, denn es sind ja diese typischen Schlägertypen, die ich reize. Wie bei den Nazis damals, wo ich mir direkt nach meiner Ansprache dachte "Bin mal gespannt, ob ich das überleben werde". Das Gefühl, dass man den Konsequenzen ausgeliefert ist, die man herauf beschworen hat. Diese Machtlosigkeit des Verstandes. Der fehlende Drang, etwas gewinnen zu müssen, weil man nicht gewinnen kann. Diese Reduzierung auf Schmerz und Wut ist es wohl, was mich derzeit anzieht.
Ich meine alles. Ich meine die Egoisten, die sich asozial verhalten und ihr Wohl über das der anderen stellen. Ich meine die Idioten, die einfach dumm sind und sich erdreisten damit auch noch glücklich zu sein.Fightmeyer hat geschrieben:Bin mir eigentlich immer weniger sicher, ob Mic wirklich diese Art von Idioten gemeint hat, die egoistisch und ohne Rücksicht auf andere durch die Welt gehen. Glaube mittlerweile viel mehr, daß er die meint, die einfach nicht in sein Weltbild vom gebildeten Normalo passen, sondern nen weichen Kürbis haben. (Neonazis, Richtershowgucker oder die saufende Asselbande an der Kasse)
Egoismus oder fehlende Rücksichtnahme hat ja für gewöhnlich ncihts mit Dummheit oder Idiotie zu tun, sondern ist für gewöhnlich eine Frage der Erziehung.
Zum Beispiel der Mobber, von dem Nomadenseele berichtet hat. Typen, die offenbar keine Probleme haben mit ihrem Tun anderen weh zu tun und den Schmerz der anderen in Kauf nehmen, damit sie sich vielleicht besser fühlen. Drängler, die zu dicht auffahren. Nazis, denen man eh nicht mit guten Worten kommen kann, weil sie zu blöd sind.
Das Fernsehen, Radio, alles. Ich bin von Oberflächlichkeit, Dummheit, Asozialem, Ungerechtfertigkeiten, Desinteresse umgeben. Es ist unmöglich, sich dem zu entziehen und es wird nicht besser.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe