Der Herr der Löffel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Plauderer hat geschrieben:Legostein
Sorry, aber: :D
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

@ Lebostein: Lebt das Projekt eigentlich noch?
Die Homepage hattest du ja mal angefangen neu zu gestalten, aber das ist auch nie fertig geworden. Wäre schade, wenn's nach all den Jahren nicht mehr kommt...
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ich glaub Lebostein hat das gleiche Problem wie ich: Neben Beruf, Freunden, Freizeit auch noch ein Fanadventure fertig zu bekommen ist nicht so ohne, aber nicht verzagen auch wir werden unsere Adventures beendet und wenns sein muss in der Pension 8) :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Auf die Grafik kommt's mir dabei nicht an und von mir aus könnt ihr euch alle Zeit der Welt lassen. Aber gebt bitte eure Arbeit auf keinen Fall auf!
Auf Conquests of the Druid freue ich mich nämlich auch sehr :).
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bitte in so einem Fall eine PN an den Autor schicken, statt einen verwesenden thread auszubuddeln ;)
Use gopher repellent on funny little man
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Es ist echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, besonders wenn man arbeiten gehen muss. Das erste Post zu meinem Projekt ist nun schon fast 3 Jahre her... :shock:

@Sierrafan: Du hast es erfasst. Damals war ich noch Student und hatte Zeit, jetzt bin ich berufstätig und muss mir meine freie Zeit gut einteilen...

Aber das Projekt ist nicht tot!!! Keinesfalls! Es dümpelt nur so vor sich hin. Bin nebenbei auch an einer neuen Engine, die aber im Moment auch nicht richtig vorwärts geht. Ab und zu nehm ich mir ein Blatt Papier und nen Bleistift und zeichne einen neuen Hintergrund. Immer nur kleine Schritte, aber eben auch keinen Stillstand.
khrismuc hat geschrieben:Bitte in so einem Fall eine PN an den Autor schicken, statt einen verwesenden thread auszubuddeln ;)
Was ist denn schlimm daran? Vor einiger Zeit wurde man noch ermahnt, wenn man einen neuen Thread zu einem bereits bestehenden Thema eröffnet hat, naja, andere Zeiten (Moderatoren), andere Sitten. :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lebostein hat geschrieben:Vor einiger Zeit wurde man noch ermahnt, wenn man einen neuen Thread zu einem bereits bestehenden Thema eröffnet hat
Richtig, dass ist nämlich genauso "schlimm", wenn nicht noch "schlimmer". IMO.

Eine PN reicht doch, und wenn der thread-Verfasser tatsächlich etwas Neues/Interessantes mitzuteilen hat (und nicht nur: hehe lol, keine Zeit gehabt [nicht auf Dich bezogen!]), darf er seinen thread auch gerne wiederbeleben.
Aber angenommen, der thread-Verfasser hat sich aus dem Forum dauerhaft verabscheidet, dann kommt keine PN zurück und der thread bleibt, wo er hingehört. Is doch ideal. IMO.

Wenn alle im Forum wirklich nur Gelaber statt Informationen sehen und lesen wollen, dann macht doch bitte, was ihr wollt, ist mir auch wurscht, bin eh schon lang kein Mod mehr (falls Du das dachtest).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, in dem Fall finde ich das nicht so schlimm. Da das Projekt ja nicht gestorben ist, kann man den ruhig mal wieder raufschieben. Ist ja was anderes als z.B. im Spieleberater, wo jemand 'nen alten thread rauskramt und mit einer völlig anderen Frage kommt.

Hier geht's ja um das mit dem thread gestartete Projekt, und die bisherigen Beiträge stehen im unmittelbaren Zusammenhang mit dem noch nicht fertigen Spiel, was davor geschrieben wurde ist also nicht ganz uninteressant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Hallo Lebostein freut mich auch mal wieder was von Dir zu hören :wink: Todgesagte leben länger.

Mal sehen wer von uns 2en länger braucht zur Vollendung seines Games :roll:

BTW: Machst Du nach wie vor alles alleine? Ich nämlich schon :wink:
Ein Teufelskreis!

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wie kommt es bloß, dass in neun von zehn Fällen tot bzw. Tod falsch geschrieben wird? Allein von der Wahrscheinlichkeit her müßte es doch fifty-fifty richtig sein.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass jeder vom kleinen t auf t am Ende bzw. vom großen T auf d am Ende schließt...

Beispiele:
tödlich, todmüde, ein Totgesagter, todesmutig

(Ok, ich weiß, mal wieder total off-topic kluggeschissen, schlagt mich :mrgreen:)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ganz groß khrismuc. :mrgreen:

Na ja, ich find's nicht schlimm, wenn mal ein vernünftiges Thema hochgeholt wird, um nach einem Lebenszeichen zu fragen. Es ist ja nicht so, dass reihenweise langweilige Themen mit Belanglosigkeiten hochgeholt wurden.

Und jetzt zurück zum Thema.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Wo ist denn das Problem, wenn ein alter Thread wieder rausgekramt wird?
Wenn der Autor mal wieder neues hat können es doch gleich alle erfahren und dann ist im Fanadventures Bereich auch mal wieder mehr los :).
Auf jeden Fall schön, dass es mit dem Projekt noch weitergeht und es in ferner Zukunft hoffentlich mal spielbar ist :).
Ich kann's auf jeden Fall kaum erwarten.
Weiterhin viel Erfolg Lebostein und wäre nett, wenn's bei Gelegenheit mal wieder was zu sehen gäbe ;).
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Eben wir müssen mal Lebenszeichen von uns geben sonst glaubt Ihr noch es gibt uns nimmer :mrgreen:
Ein Teufelskreis!

Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Ja, mich gibt's tatsächlich noch, habe in letzter Zeit leider nicht so oft hier reingeschaut. Werde mich aber bessern und öfters wieder vorbeischauen.

@Chillotob, hab mal meine HDL-Seite aktualisiert und zwei neue Skizzen (Rathausplatz und Bibliothek) hochgeladen:
http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel.html

Bild Bild
Bild Bild

@Sierrafan: Da bin ich auch gespannt, wer es von uns als erstes schafft. Im Moment habe ich gerade wieder einen Motivationsschub, also halte dich ran :wink:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hallo allerseits.

Ich wollte mich mal wieder melden. Leider hat sich seit dem letztem Jahr nicht viel getan, ein paar Hintergrundbilder hier, ein wenig Programmierung dort usw.

Viel mehr hab ich mich in letzter Zeit mit dem Musikmachen in Verbindung mit dem Computer beschäftigt (Stichwort Audioaufnahme von Gesang und anderen Instrumenten, MIDI, virtuelle Instrumente usw.), da Musik mein zweites großes Hobby ist (gleich nach Adventures). Dabei ist auch die ein oder andere Sache für HDL mit abgefallen. So habe ich zum Beispiel begonnen, meine alte MIDI-Titelmusik (http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel/HDL-00.mid) mit besser klingenden Instrumenten und einer echten Gitarrenspur zu verschönern. Hier mal eine Kostprobe: http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel/HDL-01.mp3

Ich hoffe diese Jahr wird etwas produktiver werden. In dem Sinne,

Bis bald.
Antworten