Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Da ist jetzt mindestens ein Virologe immer dabei.
Die sich andauernd widersprechen, wer Kekule und Drosten verfolgt, weiß, was ich meine. Man konnte von Anfang an den Eindruck haben, beide sprechen über verschiedene Viren.
Drosten vor ein paar Tagen in seinem Podcast "Schutzmasken schützen nicht.", Kekule gestern in seinem "Jeder sollte beim Einkauf usw. eine tragen, ich mache das auch so."

Ja, Leute streitet euch, und einigt euch darauf, was ihr den Leuten erzählt... .

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... index.html
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich denke, ich werde morgen meine Einkäufe mit ner Schutzmaske machen. Ich hoffe, das ist nützlich, Leute an den Sicherheitsabstand zu erinnern. Wenn es auch nicht sonderlich helfen mag, sollte mich jemand aus der Nähe anhusten, hilft es mir definitiv, mir nicht ins Gesicht zu packen. Ich lebe uffm Land, also drückt mir die Daumen, dass der Effekt nicht der sein wird, dass mich die Leute mit Fackeln und Mistgabeln ausm Dorf jagen. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Selbst wenn, lass sie doch. Auf deiner Wurstrutsche bist du sicher schneller. :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

:lol: Stimmt ja.

P.S. Silversurfer wer??? Macht Platz, für die Sliding Sausage!

P.P.S. Whutt??? Die gibt es schon? :shock:
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 26.03.2020, 21:40
Uncoolman hat geschrieben: 26.03.2020, 21:33 Naja, wenn die Familie unter sich nicht angesteckt wurde, kann das mit den Enkeln ja okay sein.
Und wenn sie erfahren, dass sie einen Erkrankten im dem Klan haben, ist es zu spät. Die glucken immer in irgendeiner Wohnung zusammen, ob mit oder ohne Corona,

Das sind aber auch so Assis, die sich grundsätzlich an nichts halt, Straßenverkehrsordnung, Strafgesetze (Wie oft mussten der Klan schon zur Polizei? Zeitweise hätten sie dort den zweiten Wohnsitz anmelden müssen), Hausordung, EWG-Gesetze, alles egal, sie machen was sie wollen. Das sie sich an das Kontaktverbot halten, hat wohl niemand ernsthaft erwartet, der sie kennt.
Man sollte meinen gerade ältere Leute wären weiser,(damit bist nicht du gemeint), und würden nicht den ganzen Familienclan einladen in Corona Zeiten, schlimm._.
Ich fürchte mich ja schon grad mit einer Angina vor Corona und die laden gleich die ganze Sippe ein? Leichtsinn>_< Pass du gut auf dich auf, das du nicht krank wirst, habe selber genug Chronische Krankheiten und kann ergo nachfühlen wies dir damit dann geht. Hoffe es erwischt keinen chronisch Kranken mit Corona und keine Älteren Leute, das sind ja die Risikogruppen leider. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 26.03.2020, 22:37 Ich denke, ich werde morgen meine Einkäufe mit ner Schutzmaske machen.
Wo hast du die denn her? Ich hätte keine, selbst wenn ich eine benutzen wollte. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fliegenpilz

Ich habe meine schon seit Jahren, falls mal jemand erkältet zu Besuch kommt. Die waren auch in den Öffis immer super, wenn man sie aufhatte, hat sich jeder weggesetzt und man hatte eine Menge Platz für sich :oops: .
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Joey Das sind stinkinormale FFP1 Feinstaubmasken, die mein Mann in seiner Hobbywerkstatt benutzt, wenn er Autoteile schleift und/oder lackiert oder so. Meine Mum überlegt gerade, selbst welche zu nähen. Sie kann das ziemlich gut. Mittlerweile gibt es ein paar Anleitungen dazu im Internet, z.B. von der Stadt Essen. Die direkte Schutzwirkung gegenüber Corona dürfte bei beiden eher marginal sein aber ich setze auf die o.g. Effekte.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 27.03.2020, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin wirken die bei „Niesnebel“. Das Wort wurde bei uns in der Familie als Unwort 2020 festgelegt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Vielleicht bewirkst du auch das Gegenteil und die Leute sagen sich: "Ach guck mal, die trägt eine Maske, d.h. sie kann uns nicht anstecken und wir sie nicht. Da muss man es mit dem Abstand nicht so genau nehmen."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Uncoolman hat geschrieben: 26.03.2020, 21:44
Anke hat geschrieben: 26.03.2020, 21:35 Wo hast du diese Zahlen her?
Fleißiges Schauen von „Hart, aber fair“. Da ist jetzt mindestens ein Virologe immer dabei. Ansonsten: RKI.
Da ist auch immer mindestens ein Nazi dabei, wie man so hört. Ebenso wie in den übrigen nutzlosen ARD-Talkshows. Und ganz besonders deswegen boykottiere ich diesen Mist, da können noch so viele Virologen anwesend sein. [-(

Im Supermarkt fasse ich mir inzwischen nicht mehr ins Gesicht, im Home Office gelingt es mir weniger konsequent. Dort wird es womöglich aber auch nicht den größten Schaden anrichten. :-"
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fliegenpilz

Anke hat geschrieben: 27.03.2020, 00:54 Vielleicht bewirkst du auch das Gegenteil und die Leute sagen sich: "Ach guck mal, die trägt eine Maske, d.h. sie kann uns nicht anstecken und wir sie nicht. Da muss man es mit dem Abstand nicht so genau nehmen."
Wie es im Moment ist, weiß ich nicht, aber vor 1-2 Jahren haben alle die Flucht ergriffen und ich hatte sehr viel Platz.
Amazon hat welche zu halbwegs normalen Preisen: https://www.amazon.de/b?node=21007291031
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Vor ein bis zwei Jahren waren Schutzmasken kein (halbwegs) normaler Anblick, heute schon. Ich gehe mal nicht davon ais, dass das in diesen Zeiten den gleichen Effekt hat.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

@ Anke Mhhh...auch möglich. Mal gucken. Notfalls hüstele ich dann einfach ein bisschen. ;) Hauptsächlich will ich damit verhindern, dass ich mir im Gesicht rumfummele. Man packt während des Einkaufens ja so einiges an, woran die Viren anhaften können, der Griff von Einkaufswagen z.B. Da ich obendrein ein Nasenfahrrad trage, sinkt die Wahrscheinlich, das ich das tue doch erheblich. Natürlich ist mir auch klar, dass ich mit theoretisch kontaminierten Flossen ne Konservendose einpacke, die ich zu Hause dann wieder anfasse, um sie zu verräumen und mir dann an der Nase kratze. Naja.. :-|

@ Uncoolman Ich wette, das offizielle Unwort 2020 wird "Coronaparty".
Antworten