*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Ziemlich schwer mein Paket. Was da wohl drin ist? Aber ich werde es erst morgen aufmachen - wie in anderen Teilen der Erde... :|

Habt Spaß mit euren Wichtelpaketen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von rainworm »

Schön :D
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Euch allen eine friedliche, besinnliche und hoffentlich auch frohe Weihnacht!

Hab das Geheimnis meines großen, gelben Wichtelpakets gelüftet.
Was ich hier auspacken durfte, das hat mein kleines Mandarinen-Herz total erwärmt :D
Vielen lieben Dank mein Wichtel!!

Nach dem vorsichtigen Öffnen breitete sich ein wunderbarer Traum in orange vor meinen Augen aus. Alles sehr, sehr hübsch eingepackt!

Bild

Und hier die ganze ausgewickelte Pracht:

Bild

Lieber Wichtel, du hast dir viele Gedanken gemacht und große Mühe gegeben!
Alles in orange, man könnte meinen es sei deine Lieblingsfarbe :mrgreen: :wink:
Bei vielen Wichtelsachen ein Bezug zu Zitrusfrüchten und zum Namen. Die Naschereien erlesen. Tee trinke ich auch gern und auf diesen besonderen bin ich schon neugierig. Gibts dann zur Butterstolle :)
Das Zusammenstellen hat dir offensichtlich ähnlichen Spaß bereitet, wie mir das Auspacken.

Die Spiele habe ich alle noch nicht und auch noch nicht gespielt. Da hast du also auch ganze Arbeit geleistet. Bin darauf gespannt, v.a. auf Treasure Island und dieses Mystery

Zum Inhalt der DotT-Box:
Keine 6 Disketten, also auch kein Spiel :lol:
Dafür aber das DotT-Handbuch. Ebenfalls in der Box ein Roman und klassische Musik.
Das Buch mit diesem wunderbaren Titel werde ich ganz bestimmt mal lesen.
Und die Wagner-Doppel-CD :mrgreen: ist ja mal so richtig Klasse. Kommt in meine kleine Klassik-Sammlung. Das freut mich tatsächlich sehr!

Dazu eine schöne Karte mit lieben Wünschen.

Ich gehe noch mal besinnlich in mich, bevor ich einen Wichtel-Tipp abgebe.
Vielen Dank lieber Wichtel für alles, ich freu mich sehr!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Auch ich habe mich ans Auspacken gemacht. Beim Öffnendes Paketes schaute mich ein mir unbekannter Mann an, um mir Fröhliche Weihnachten zu wünschen.

Bild

Eine Trilogie... Etwas Geschichtliches... Eine (obligatorische) Gurke...

Bild

Drawn habe ich zwar alle schon gespielt, besitze ich aber bisher noch nicht als physische Ausgaben in meiner Sammlung.
Cleopatra kenne ich noch gar nicht, ich lasse mich überraschen.
Gilbert Goodmate hat mich seinerzeit gut unterhalten. Als Gurke würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Höchstens die deutsche Synchronisation. :lol:

Und als würde mein Wichtel meine Vorliebe für essbare Gummitiere kennen, befinden sich gleich 3 Tüten mit dem süßen Bestechungsversuchen in dem Paket.

Ich habe noch keinerlei Vorstellungen, wer mein Wichtel sein könnte. Ich danke dir, lieber Wichtel vorab aber schon einmal von Herzen!

Ich werde mal in mich gehen. Irgendwas muss es doch mit diesem Kerl auf dem Foto zu tun haben... :-k
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So mein Paket des Schreckens und der Skypecall der lästige Verwandtschaft beendet. Zeit sich den wirklichen Aufgaben des heiligen Abends zu widmen!

Ein unscheinbares Hermes Paket mit einer kleinen Notiz, welches es AT - Wichtel - Gemeinheit ausweist. Die Handschrift wirkt weiblich.
Im Paket noch sorgsam ein ganzes Rudel Rentiere!
Bild
Welcher unaussprechlicher Schrecken mag sich dort verstecken?
Bild
"Jan Tenner - Artefakt der Macht" sagt mir gar nichts. Eine kurze Google - Recherche weist es eher als Mittelkasse aus. bvm kenne ich als Entwickler von ein ein paar Lernadventures wie Informatikus.

"CSI - Mord in der dritten Dimension" kenne ich schon und ist bereits ziemlich gurkig.

"Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich" ENDLICH IST DIESE LEGEND WARTE ETWAS ÄRE PERLE MEIN!!!!

Dazu noch eine Mogelpackung an Schokoladenfiguren: Scheinbar hatte man noch eine kleine Hasenform übrig und widmete zu Rentieren um. Und warum darf es Fairtrade heißen, wenn ein Mengenausgleich mit nicht zertifizierten Kakao gestattet ist? [-X [-X [-X

Klar Glühweinseife..... ...... ...... OK ein Schmutzschwein wie ich sollte ich mal zu Jahreswechsel waschen, aber mit Glühweinseife rieche ich doch noch schlimmer!!! Welcher/s Mensch/Schwein mit einem Funken Selbstachtung möchte auch nur an dieses Gesöff denken? Eine weinreine Gurke!
Ich hatte ja noch die Hoffnung die Seife wäre eine lokale Übeltat, aber leider gibt es sie in mehreren Ketten zu kaufen.

Bevor sich jemand über das MHD des kakaohaltige Päckchen Instantpulver aufregt: Es ist nur der Träger für einen Spielcode. Abgesehen davon besteht es hauptsächlich aus Zucker und wird so ehe nicht schlecht.
Das Spiel ist Year Walk. Eine 79 beim AT scheint schon ganz ok zu sein.

So kommen wir zum schwierigen Teil: Wer ist denn nun mein Überwichtel? Ein offenkundiges Hinweisblatt gibt es nicht. Normalerweise würde ich zuerst auf die verhinderte Prinzenrolle tippen, aber diese Weihnacht ist ehe etwas anders als sonst, also warte ich sein Nein gar nicht erst ab.

Year Walk wurde von Westernstar getestet und auch die Verpackungsart entspricht den Vorjahren. Zusätzlich neigen ATAK - Teilnehmer anderen Leidensgenossen oft keine starken Tipps zu geben.

Westernstar, Du Übelwichteline, habe ich Dir die Glühweinseife zu verdanken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Cebion hat geschrieben: 24.12.2020, 22:18 Mein lieber Joey bist du mein Wichtel in diesem Jahr?
Erwischt! :oops:
Nachdem meine Hinweise in den letzten Jahren konstant übersehen wurden, habe ich es diesmal wohl etwas zu leicht gemacht? :shock:
Ich hoffe jedenfalls, daß sich unter den Spielen was befindet, das du noch nicht gespielt hast und mit dem du Spaß hast. :)

Was meinen Wichtel angeht, bin ich noch am Grübeln. Und habe leider auch noch keine Bilder parat. Dafür muß ich meine Mitwichtler leider noch etwas vertrösten. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Paket geöffnet!
Bild

Mein Kater hat sofort Gefallen an der Verpackung gefunden:
Bild

Aber außer der für Katzen äußerst geeigneten Verpackung kam noch Folgendes zum Vorschein:
Bild

1 Brief von meinem Wichtel, aufgrund der Handschrift würde ich auf einen Mann tippen....

1 Milka Weihnachtsmann - allein schon deshalb ein Spitzengeschenk, ich liebe Milka!!!! :D

1 x Butterspritzgebäck - danke, auf die 1.000 Kalorien kommt's jetzt auch nicht mehr an.... :wink:

Alter Ego - habe ich vor Jahren mal gespielt, fand ich damals zwar zu simpel, aber nicht sooo übel.

Lula 3D - das habe ich auch schon gespielt, das war nicht so ganz mein Fall.

Paradise - auch das kenne ich - ich würde mal sagen Mittelmaß.

Lieber Wichtel, leider habe ich außer dem E auf dem Geschenkpapier keine Hinweise entdeckt, vielleicht bin ich zu doof?

Ich rate daher mal ins Blaue hinein, auch wenn ich nicht damit rechne, dass es so einfach ist - elfant, bist du mein Wichtel??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 24.12.2020, 22:41 Euch allen eine friedliche, besinnliche und hoffentlich auch frohe Weihnacht!

Hab das Geheimnis meines großen, gelben Wichtelpakets gelüftet.
Was ich hier auspacken durfte, das hat mein kleines Mandarinen-Herz total erwärmt :D
Vielen lieben Dank mein Wichtel!!

Nach dem vorsichtigen Öffnen breitete sich ein wunderbarer Traum in orange vor meinen Augen aus. Alles sehr, sehr hübsch eingepackt!

Bild

Und hier die ganze ausgewickelte Pracht:

Bild

Lieber Wichtel, du hast dir viele Gedanken gemacht und große Mühe gegeben!
Alles in orange, man könnte meinen es sei deine Lieblingsfarbe :mrgreen: :wink:
Bei vielen Wichtelsachen ein Bezug zu Zitrusfrüchten und zum Namen. Die Naschereien erlesen. Tee trinke ich auch gern und auf diesen besonderen bin ich schon neugierig. Gibts dann zur Butterstolle :)
Das Zusammenstellen hat dir offensichtlich ähnlichen Spaß bereitet, wie mir das Auspacken.

Die Spiele habe ich alle noch nicht und auch noch nicht gespielt. Da hast du also auch ganze Arbeit geleistet. Bin darauf gespannt, v.a. auf Treasure Island und dieses Mystery

Zum Inhalt der DotT-Box:
Keine 6 Disketten, also auch kein Spiel :lol:
Dafür aber das DotT-Handbuch. Ebenfalls in der Box ein Roman und klassische Musik.
Das Buch mit diesem wunderbaren Titel werde ich ganz bestimmt mal lesen.
Und die Wagner-Doppel-CD :mrgreen: ist ja mal so richtig Klasse. Kommt in meine kleine Klassik-Sammlung. Das freut mich tatsächlich sehr!

Dazu eine schöne Karte mit lieben Wünschen.

Ich gehe noch mal besinnlich in mich, bevor ich einen Wichtel-Tipp abgebe.
Vielen Dank lieber Wichtel für alles, ich freu mich sehr!
Nachdem ich inzwischen die scharfen IngwerOrange-Bonbons und die Chocolate-Mint-Orangen-Fisherman's-Friend probiert habe (beides seeehr lecker!) und alle Anzeichen versucht habe zu deuten, glaube ich, meinen großzügigen Wichtel ausgemacht zu haben.

Hallo lieber Otter mit der Weihnachtsmannmütze, bist du mein Wichtel, mudge?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Frohe Weihnachten allen Wichteln und ihren Opfern.

Das war in meinem Paket:
- Syberia 1 und 2 in einer Deluxe Edition - wunderbare Spiele
- verliebt in berlin - kenne ich noch nicht
- Silent Hill Homecoming - kenne ich auch nicht. Es hat keine Jugendfreigabe, wie auf der Verpackung vermerkt ist.

Eine Karte oder sonst einen Hinweis kann ich nicht erkennen.
Da mir der Absendename bekannt ist, bin ich mir ziemlich sicher: Sternchen ist mein Wichtel.
Liege ich da richtig?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben: 25.12.2020, 00:49 Bevor sich jemand über das MHD des kakaohaltige Päckchen Instantpulver aufregt: Es ist nur der Träger für einen Spielcode. Abgesehen davon besteht es hauptsächlich aus Zucker und wird so ehe nicht schlecht.
Das Spiel ist Year Walk. Eine 79 beim AT scheint schon ganz ok zu sein.

So kommen wir zum schwierigen Teil: Wer ist denn nun mein Überwichtel? Ein offenkundiges Hinweisblatt gibt es nicht. Normalerweise würde ich zuerst auf die verhinderte Prinzenrolle tippen, aber diese Weihnacht ist ehe etwas anders als sonst, also warte ich sein Nein gar nicht erst ab.

Year Walk wurde von Westernstar getestet und auch die Verpackungsart entspricht den Vorjahren. Zusätzlich neigen ATAK - Teilnehmer anderen Leidensgenossen oft keine starken Tipps zu geben.

Westernstar, Du Übelwichteline, habe ich Dir die Glühweinseife zu verdanken?
Yes, das ist richtig. :wink: Na zumindest habe ich dieses Jahr mal mit Hermes versendet und wurde nicht über die Sendungsverfolgung enttarnt. :) Das mit dem Haltbarkeitsdatum des Kakaos tut mir leid. War ne spontane Idee und sollte ein Hinweis auf meinen Kommentar zum Test sein, daher habe ich das ignoriert. Ich kann aber versichern, dass er noch trinkbar ist, habe hier auch noch einige Päckchen liegen. Ich mochte das Spiel und es passt wirklich gut in die Jahreszeit. Dafür hast du ja andere Gurken erhalten und ich hoffe sehr, dass wir deine Meinung zu den drei Wünschen hier lesen werden. :mrgreen:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sausi »

Frohe Weihnachten euch Allen!

Der Inhalt meines Päckchens ist auf folgendem Bild zu sehen:
Bild
Nach dem Auspacken:
Bild
Nach kurzer Überlegung wussten meine Frau und ich, was zu tun ist und konnten das schöne Rätsel lösen:
Bild
Mein Wichtel ist Stef_Riddle - vielen Dank :-) Danke für die Spiele - und bei den Haribos hast du sogar meine Lieblinge erschwischt :D
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

mandarino hat geschrieben: 25.12.2020, 10:49 Hallo lieber Otter mit der Weihnachtsmannmütze, bist du mein Wichtel, mudge?
Das ist korrekt! =D> :D =D>

Zu einer längeren Rätselidee hatte es leider nicht mehr gereicht, daher versuchte ich es mal mit lateinischer Unterschrift,
sicherheitshalber den Fantasie-Vornamen mit o und in einer () - Was natürlich kein großes Hindernis für Dich ist :lol:

Freut mich, dass ich Dir ein bisschen Freude machen konnte :)

Es kam sogar noch etwas nach, daher sei es hier zumindest erwähnt:
Guck mal gerne nach ISBN 3-924623-61-9, ist ein Comic: "Mandarine 2 - Kurs offene See" (ursprünglich aus Frankreich).
Das fand ich so passend, sollte eigentlich noch mit :lol:
Angenehme Weihnachten Dir und den Deinen! :)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich zeige dann auch mal den Inhalt meines Päckchens:
Bild
Bild
Bild
An Spielen gab es (jeweils im Karton!)
- Edna Bricht aus
- The Moment of Silence
- Memento Mori 2
- Experience 112

Gespielt habe iCh davon bisher The Moment of Silence und Memento Mori 2. Ich glaube, alle vier sind keine Gurken.

Dazu gab es den GOG-Key Paradigm, auF das Spiel bin ich sehr gespannt. :)

Außerdem noch
- Ägyptischen GranatapFeltee
- Mini-Schoko-Kränze
- Mini SchokolebkuChen

Vielen Dank dafür! :)

Es gibt ein Rätsel, bestehend aus Bildern mit Tieren. Ein sinnvolles Wort habe ich bereits raus, hänge nun aber gerade. Gleich geht's erstmal zum Essen, daher muss das Weiterrätseln noch ein wenig warten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

westernstar hat geschrieben: 25.12.2020, 11:39 Yes, das ist richtig. :wink: Na zumindest habe ich dieses Jahr mal mit Hermes versendet und wurde nicht über die Sendungsverfolgung enttarnt. :) Das mit dem Haltbarkeitsdatum des Kakaos tut mir leid. War ne spontane Idee und sollte ein Hinweis auf meinen Kommentar zum Test sein, daher habe ich das ignoriert. Ich kann aber versichern, dass er noch trinkbar ist, habe hier auch noch einige Päckchen liegen. Ich mochte das Spiel und es passt wirklich gut in die Jahreszeit. Dafür hast du ja andere Gurken erhalten und ich hoffe sehr, dass wir deine Meinung zu den drei Wünschen hier lesen werden. :mrgreen:
Ich danke Dir. Ich muss Dir aber sagen, daß Hermes ebenso eine eindeutige Sendeverfolgung hat. Ich war nur nicht verzweifelt genug um sie zu benutzen. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Frohe Weihnachten allen Wichteln :)

Ich wurde reich beschenkt. Vielen Dank.

Im zugeschickten Päckchen, welches gruselig bemalt wurde und wirklich böses erahnen ließ, fand sich folgender Karton.
Bild

Das Öffnen förderte folgendes zutage
Bild

Bild

Im extra Karton fand ich folgendes
Bild

Über Black Mirror freue ich mich wirklich. Der erste Teil war der Hammer und sorgt noch immer zwischen einem Freund und mir für einen Insiderwitz. Der zweite Teil war, naja... Den dritten habe ich wieder besser in Erinnerung :)

Ich werde mich übrigens hüten, mir jemals wieder "keine Süßigkeiten wegen Sommerfigur 2021" zu wünschen, wenn ich als Strafe dafür ein Puzzel bekomme :)

Hinweise wer mich bewichtelt hat, habe ich nicht gefunden, aber ich habe das Gefühl, schon einmal ein Paket von meiner Wichtelin erhalten zu haben.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 25.12.2020, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten