zu dem oberen, seh ich genauso, ist schließlich der hauptpunkt meiner krtik
zu dem unteren: natürlich is mir das klar , nur wäre es nicht schöner gewesen, wenn man das ausführlicher ausgeschmückt hätte und vllt sogar noch einen dialog zw. qui-gon und obi-wan gezeigt hätte ?
ja, mir is klar, dass yoda gesagt hat, dass man das lehren kann, und das nimmt sicherlich auch viel zeit in anspruch, aber da gab es auch schon ganz andere unlogischere sachen, und da hätte es mal was gebracht imo
creeping deathaaa hat geschrieben:
mir is klar, dass lucas das eigentlich 3 episoden gezeigt hat bzw. zeigen wollte, das alles darauf hinausläuft, mir kam dann der plötzliche seitenwechsel trotzdem etwas zu schnell...
aber wie gesagt: subjektiv
Das IMO Interessante ist ja gerade, dass Anakin quasi selbst von seinem eigenen Persönlichkeitswechsel überumpelt wird, er ist ja in der Phase des "Übergangs" alles andere als überzeugt von dem was er tut, eher im Gegenteil. Er weiß, dass es ein riesiger Fehler war, Palpatine das Leben zu retten und damit gleichzeitig das Ende der Jedi heraufzubeschwören, aber wird von der dunklen Seite geradezu aufgesogen, ohne dass er sich wirklich dagegen wehren kann.
Und nachdem er feststellt, dass er da eben eine Schwelle überschritten hat, die er nicht mehr ungeschehen machen kann, bleibt ihm quasi nur die Flucht nach vorn, sprich: Er unterwirft sich Palpatine vollends.
Ich finde gerade deswegen kommt dieser rauschhafte und verführerische Aspekt der dunklen Seite sehr gut zur Geltung.
Passend dazu ist ja auch Yodas Lebensweisheit vorher, dass Anakin lernen muss, die Dinge loszulassen, die ihm am Meisten bedeuten, da das Gegenteil eine Form von Gier und Sucht nach Kontrolle darstellt, also den direkten Weg zur dunklen Seite.
In dem anderen Punkt stimme ich mit woltri überein, dass das eben nur die Erklärung sein soll, wieso sich Obi-Wan in EP IV quasi "freiwillig" von Vader töten lässt. Er sagt ja an der Stelle noch, dass er nach seinem Tod mächtiger sein wird, als es sich Vader überhaupt vorstellen kann.
Mulle The Striker hat geschrieben:Hmm, ich hab wieder ein Logik-Fehler entdeckt.
Wieso verfügt Anakin über die geistliche Erscheinungsformfähigkeit in Episode VI wie Obi-Wan, obwohl er sie nicht erlernt hat?
Vielleicht bringt ihm das der Imperator zwischendurch bei, während er noch Vader ist
Mulle The Striker hat geschrieben:Hmm, ich hab wieder ein Logik-Fehler entdeckt.
Wieso verfügt Anakin über die geistliche Erscheinungsformfähigkeit in Episode VI wie Obi-Wan, obwohl er sie nicht erlernt hat?
boah, die ham aber ganz schön viel geschnitten , ich glaub ohne hätte es mir besser gefallen , und dann hätte man auch gesehen wie yoda auf dagobah landet , das wär doch mal ein gutes ende gewesen
ich hab ihn nun auch gesehen und bin nicht so begeistert gewesen. das letzte drittel war gut(der übergang zu 4 wurde sehr gut hergestellt), aber das davor schon recht schwach. vor allem die dialoge. mir hat episode 1 besser gefallen, auch wenn ich mit der meinung ganz allein dastehe.
Alle fanden den gut , weil Annie sooo süüüüßßßßß war...
Ich weiß noch, wie ich mit einer bekannten im Kino war und die sagte dann, dass Annie sooo süüüüßßßßß sei...
Sie kann bis heute nicht meine Reaktion begreifen, dass jeman Darth Vader sooo süüüüßßßßß finden kann...
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
galador1 hat geschrieben:mir hat episode 1 besser gefallen, auch wenn ich mit der meinung ganz allein dastehe.
Ja, das tust Du wohl
Aber warum genau findest Du EP I besser?
hm. ich fühlte mich besser unterhalten und ich mocht dieses computeranimierte dings da. jar jar bink oder wie der hieß. ich glaube richtige star wars fans mochten den aber nicht so. ich fand ihn lustig.
das pod car rennen war auch klasse.
im dritten waren auch die laserschwert kämpfe viel zu lang. so ein rumgefuchtel die ganze zeit.