Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Gerade in einem anderen Forum gesehen:
![Bild](https://pbs.twimg.com/media/EzljZvyXsAUxTT9?format=jpg)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Davon krischisch Spliss. Datt is ja noch schlimmer.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Möwe
- Rabenseele
Ich kann die Schauspieler verstehen, die ihre Aktion witzig fanden (auch wenn ich da nie mitgemacht hätte).
Dass sie auf so einen Gegenwind gestoßen sind, liegt nur daran, dass man/die Öffentlichkeit alles so übertrieben sieht. Differenzierte Meinungen haben es immer schwerer als platte Eindeutigkeiten.
Aber es ist nun mal so: alles ist kompliziert. Vom Virus über die Möglichkeiten, damit umzugehen, bis zu den Menschen und ihren Vorstellungen von der Welt.
Dass sie auf so einen Gegenwind gestoßen sind, liegt nur daran, dass man/die Öffentlichkeit alles so übertrieben sieht. Differenzierte Meinungen haben es immer schwerer als platte Eindeutigkeiten.
Aber es ist nun mal so: alles ist kompliziert. Vom Virus über die Möglichkeiten, damit umzugehen, bis zu den Menschen und ihren Vorstellungen von der Welt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Gerrit
- Logik-Lord
Gut gesagtMöwe hat geschrieben: ↑23.04.2021, 17:33 Ich kann die Schauspieler verstehen, die ihre Aktion witzig fanden (auch wenn ich da nie mitgemacht hätte).
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Möwe
- Rabenseele
Was mich viel mehr ärgert, als die Aktion selbst und die hysterischen Kommentare: jetzt distanzieren sich immer mehr der Künstler von dem, was die da gemacht haben. Der Grund ist: sie wollen den Querdenkern keinen Stoff geben. Das ist, meine ich, genau der falsche Weg, mit der Situation umzugehen. Dadurch gibt man diesen Leuten doch die Macht, bestimmte Themen an sich zu reißen. Statt dagegen anzugehen durch Argumente und eindeutigen Erwiderungen, bestärkt man sie.
Schade, sind halt nur Schauspieler und irgendwie damit politikunerfahren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Cohen
- Adventure-Treff
Mein Bruder und ich haben heute auch unsere erste BionTech-Impfung bekommen, da wir Kontaktpersonen unserer pflegebedürftigen Eltern sind. Perso der Eltern und Bescheid über den Pflegegrad mussten wir vorlegen.Simon hat geschrieben: ↑23.04.2021, 11:22Unser Nachbar hat mir gestern erzählt, dass all seine Kinder bereits geimpft wurden, da sie sich um ihre Eltern kümmern.
Also entweder ist das wieder so ein Punkt, der lokal total unterschiedlich ist (vielleicht hängt der erste Punkt damit zusammen?), oder es kommt drauf an, wie man sich gebärdet (könnte mir gut vorstellen, dass der Vater irgendwo rumgepoltert hat).
2.600 Termine hatte unsere Kreisverwaltung für diesen Personenkreis letzten Samstag freigeschaltet, nach ca. einer halben Stunde waren die Termine vergeben. Heute haben sie die nächsten Termine für Kontaktpersonen von Schwangeren/Pflegebedürftigen freigeschaltet.
Nächste Woche chauffiere ich dann meine Eltern zu ihrem zweiten Impftermin und wir sind Anfang Juni damit durch.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Simon
- Adventure-Treff
Echt jetzt? Die haben im Nachhinein festgestellt, dass sie damit Querdenkern Stoff geben könnten?Möwe hat geschrieben: ↑23.04.2021, 17:43 Was mich viel mehr ärgert, als die Aktion selbst und die hysterischen Kommentare: jetzt distanzieren sich immer mehr der Künstler von dem, was die da gemacht haben. Der Grund ist: sie wollen den Querdenkern keinen Stoff geben. Das ist, meine ich, genau der falsche Weg, mit der Situation umzugehen. Dadurch gibt man diesen Leuten doch die Macht, bestimmte Themen an sich zu reißen. Statt dagegen anzugehen durch Argumente und eindeutigen Erwiderungen, bestärkt man sie.
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Ich habe mir die ersten Videos angeschaut, aber die meisten schon vor dem Ende weitergeklickt und dann aufgegeben. Unter den geschauten war ein Beitrag dabei, den ich tatsächlich ganz gelungen fand.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich habe mir ein paar der Beiträge ein bisschen angeschaut und war schnell froh, dass da anscheinend kein Schauspieler teilgenommen hat, dessen Arbeit ich schätze. Kann ja verstehen, dass sie frustriert sind, die ganze Sache mit der KSK (Künstlersozialkasse) ist heftig und ich weiß nicht ob sie davon auch betroffen sind ... aber so ein Gesülze? Was soll das? Wem wollen sie damit denn sonst Wind in die Segel blähen, wenn nicht den Querdenkern?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Zumal dieser Bernd K. Wunder, der Initiator der Aktion auch nicht so ganz unbeleckt zu sein scheint. Da macht man sich dann vielleicht besser vorher ein bissi schlau. ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Dass es da gerade so nen starken Gegenwind gibt, hängt bestimmt damit zusammen, dass die Leute noch so schön in Pinky-Gloves-Fahrt sind.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Dass es da gerade so nen starken Gegenwind gibt, hängt bestimmt damit zusammen, dass die Leute noch so schön in Pinky-Gloves-Fahrt sind.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 23.04.2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Liefers... - ausgerechnet Liefers erklärt jetzt, wie's gemeint war!
Liefers soll pro Tatortfolge die Spitzengage von € 200.000.- bekommen.
Um mal das ökonomisch andere Ende der Wertschätzung zu nehmen: die wenigsten Straßenkünstler dürften mit all ihrer Leidenschaft und ihrem Können auf 1% dessen pro Monat kommen - und das auch nur in sonnigen Monaten mit Menschentrauben auf der Straße, diese einhundertmal weniger Würdigen als Liefers. Ach, Menschenansammlungen sind gerade aus der Mode?
Den besten Kommentar habe ich von einem Krankenpfleger gelesen: 'Liefers, schieb' dir deine Ironie ganz tief... in dein Beatmungsgerät.'
Liefers soll pro Tatortfolge die Spitzengage von € 200.000.- bekommen.
Um mal das ökonomisch andere Ende der Wertschätzung zu nehmen: die wenigsten Straßenkünstler dürften mit all ihrer Leidenschaft und ihrem Können auf 1% dessen pro Monat kommen - und das auch nur in sonnigen Monaten mit Menschentrauben auf der Straße, diese einhundertmal weniger Würdigen als Liefers. Ach, Menschenansammlungen sind gerade aus der Mode?
Den besten Kommentar habe ich von einem Krankenpfleger gelesen: 'Liefers, schieb' dir deine Ironie ganz tief... in dein Beatmungsgerät.'
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ JohnLemon Du vergisst dabei völlig, dass es sich bei diesen Schauspielern primär um Künstler handelt. Denen geht es nicht so sehr ums Geld, sondern die brauchen den Beifall des Publikums so sehr, wie Fische das Wasser. Sonst verkümmern die. *Stammtisch- und Ironiemodus off*
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Die beteiligten Schauspieler haben vielleicht teils ein bevorzugtes Leben, aber trotzdem Recht auf eine eigene Meinung. Einige sind sogar gar nicht so privilegiert, wie man denkt. Etliche zeigen auch auf, was meiner Sicht auf die Sache entspricht, denn langsam wird es scheinbar mutig, öffentlich über Sachverhalte zu publizieren. Ich hab mich noch nie so als "Määääh" gefühlt wie heute, und ich lebe schon ziemlich lange.
In Passagen stimme ich Liefers zu:
https://www1.wdr.de/nachrichten/allesdi ... s-100.html
In Passagen stimme ich Liefers zu:
https://www1.wdr.de/nachrichten/allesdi ... s-100.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ebenfalls ernsthaft: Ich habe viele Jahre (saisonal) Straßenmusik gemacht, einige (ca. 10) Konzerte pro Jahr solistisch bestritten und habe ganz sicher den Applaus gebraucht - allerdings vielleicht eher als ein Rampenferkelchen denn als ausgewachsene Rampensau. Aber nichts davon habe ich vergessen.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑23.04.2021, 20:40 @ JohnLemon Du vergisst dabei völlig, dass es sich bei diesen Schauspielern primär um Künstler handelt. Denen geht es nicht so sehr ums Geld, sondern die brauchen den Beifall des Publikums so sehr, wie Fische das Wasser. Sonst verkümmern die. *Stammtisch- und Ironiemodus off*
Ich verstehe aber natürlich, dass hier nicht die gemeint sind, die ihr Schäfchen in einem bürgerlichen Stall untergebracht haben.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich finde, Liefers spielt den unausstehlichen Kotzbrocken in seinem Tatort so perfekt, dass man ihm das abnimmt... ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und ja, so langsam muss wirklich was rüberwachsen. Egal, ob die Schauspieler viel oder wenig verdienen. Fußballer können wir ja auch am Hintern tätscheln und die verdienen auch nicht wenig...
Und ja, so langsam muss wirklich was rüberwachsen. Egal, ob die Schauspieler viel oder wenig verdienen. Fußballer können wir ja auch am Hintern tätscheln und die verdienen auch nicht wenig...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Uiii, ich kenne da fast keinen von.
Paar Videos reingeschaut, fand ich bis auf eines nicht so gut.
Ich finde es schwach das sich jetzt schon einige davon distanzieren . Dann sollen sie doch dazustehen. Innerhalb von einem Tag seine Meinung so zu "ändern" ist doch daneben.
Paar Videos reingeschaut, fand ich bis auf eines nicht so gut.
Ich finde es schwach das sich jetzt schon einige davon distanzieren . Dann sollen sie doch dazustehen. Innerhalb von einem Tag seine Meinung so zu "ändern" ist doch daneben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................