Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:... Wenn Sinus nicht Saw gefällt sein Bier, aber das man sich so was tun muss zu lesen, ist schon unter jedem Niveau.
Entschuldige bitte und nix für ungut, ich mische mich in sowas ja eigentlich überhaupt nicht ein, aber manchmal scheinst du mir doch ein bisserl allzu leicht und allzu schnell eingeschnappt zu sein oder? Sinus hat lediglich seine Meinung kund getan so wie du vorhin deine - nur weil diese konträr zueinander sind, ist das ja nicht gleich böse... :wink:
Klar wenn Ich mal Kritik übe bin Ich laut Euch schnell eingeschnappt, lasst Euch mal was neues einfallen. :roll: Eine Meinung oder Kritik ausüben kann man auch sachlicher, nix für ungut Loma.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Tweety hat geschrieben:Habe meinen Freund gestern in eine Dauerwerbesendung für Designerkleidchen geschleift (auch "Sex and the City 2" genannt ).
Herzlichen Glückwunsch, er liebt dich wirklich. :lol:
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Der heute Abend ausgestrahlte Blade Runner ist die Final-Cut-Version - wenn du im Verlaufe des Films Tänzerinnen in Plastikkugeln erblickst, kannst du dir sicher sein. Eigentlich ist der Film top, nur leider mussten sie ja unbedingt zusätzliche Soundeffekte einbauen (besonders hörbar in der Eröffnung) - das hat mein positives Bild vom Film ein wenig getrübt. Langweilig ist er keineswegs (eher Immortal - no offense 8) ), nur etwas ruhig - eingeschlafen bin ich bei dem Film jedoch noch nie. Der einzige Film, der das bei mir geschafft hat, war Apocalypse Now Redux, was allerdings nicht heißen soll, dass der schlecht ist - auf keinen Fall.

Blade Runner hab ich auf DVD (5er-Box) und muss ihn mir bald mal wieder anschauen - gab ne Zeit, da hab ich das alle zwei Monate geschafft. :mrgreen:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Also, unbedingte Empfehlung, es ist der Final-Cut: http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 428448.xml
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben:Blade Runner hab ich auf DVD (5er-Box) und muss ihn mir bald mal wieder anschauen - gab ne Zeit, da hab ich das alle zwei Monate geschafft.
Die toll ausgestattete Fünfer-Box hatte auch bei mir Begehrlichkeiten geweckt, allerdings war da die Blu-ray schon in Sicht; seit ich den Bilderrausch von Ridley Scott in HD gesehen habe, kann ich mir eine DVD einfach nicht mehr vorstellen. Ich finde es nur sehr schade, dass die beiden früheren Schnittfassungen bisher nicht auf Blu-ray veröffentlicht wurden, ich kann allen drei Versionen etwas Gutes abgewinnen. Abgesehen von dem von dir zurecht angesprochenen Soundproblem gefällt mir aber der Final Cut am besten. ;)

"Blade Runner" ist übrigens einer der wenigen Filme, die ich auch mehrfach in kürzester Zeit ansehen kann; als ich ihn damals zum ersten Mal auf VHS hatte, wurde oft sogar direkt nach dem ersten Durchgang zurückgespult. :D

"Immortal" habe ich neulich auch auf Blu-ray zum ersten Mal gesehen und weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich von ihm halten soll. Er hat was, aber eine Konkurrenz für "Blade Runner" ist er m. E. nicht.
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Onkel Donald hat geschrieben:"Immortal" habe ich neulich auch auf Blu-ray zum ersten Mal gesehen und weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich von ihm halten soll. Er hat was, aber eine Konkurrenz für "Blade Runner" ist er m. E. nicht.
Das muss er auch nicht sein, aber bei aller Liebe zur Comic-Szene: filmisch haut mich das Ding nicht vom Hocker, hanebüchen und langweilig. Fällt vom Langweiligkeits- und Ich-nehm-mich-dem-Sujet-entsprechend-verhältnismäßig-zu-ernst-Faktor in die Kategorie Final Fantasy: Advent Children ...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sinus hat geschrieben:Fällt vom Langweiligkeits- und Ich-nehm-mich-dem-Sujet-entsprechend-verhältnismäßig-zu-ernst-Faktor in die Kategorie Final Fantasy: Advent Children ...
Den fand ich nochmal fünf Ecken schlechter. Bei "Immortal" gefiel mir zumindest der eine oder andere Design-Einfall. Wirklich fesseln konnte er mich allerdings nicht, dafür fehlte einfach die innere Geschlossenheit, außerdem finde ich Thomas Kretschmann zumindest stimmlich furchtbar. "FF:AC" ist aber ein echt katastrophales Stück Fan-Servie, wieso der von einigen Seiten derart hochgejubelt wurde, ist mir ein Rätsel (und ich habe "Final Fantasy VII" gerne und mehrfach gespielt, an fehlenden Vorkenntnissen kann es also nicht liegen).
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

sinus hat geschrieben:Der heute Abend ausgestrahlte Blade Runner ist die Final-Cut-Version
Yup, danke - hab' auch grad noch mal im TV-Programm nachgeschaut.
Die Soundeffekte sollten für mich nicht so problematisch sein - mein Fernseher ist klein und alt und durch das windige Wetter summt auch mein Ohr wieder stärker... das könnte eventuell noch für zusätzliche interessante Effekte sorgen... hmmm...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:...mein Fernseher ist klein und alt und durch das windige Wetter summt auch mein Ohr wieder stärker... das könnte eventuell noch für zusätzliche interessante Effekte sorgen... hmmm...
Heißt das, ich muss auch noch einen HD-Monitor mitbringen? :shock:
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn ein PC-Monitor für unser Vorhaben nicht brauchbar ist, dann ist dein Gepäck in der Tat gerade ein bisserl umfangreicher geworden... :wink:

Außer wir verlegen unser Treffen aufs Land - da gibt's auch größere Fernseher. Sind allerdings auch nicht HD, sondern ebenfalls noch alte Geräte mit Popscherl. :)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Wenn ein PC-Monitor für unser Vorhaben nicht brauchbar ist, dann ist dein Gepäck in der Tat gerade ein bisserl umfangreicher geworden...
Ich spiele mangels HDTV auch via Monitor, aber er sollte ein Seitenverhältnis von 16:9 und einen HDMI-Anschluss haben.
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

22 Zoll kann ich anbieten - ist das 16:9 oder 16:10? Kenn' mich da nicht so aus.
Hinten gibt es allerdings nur eine DVI-D-Buchse???

Beim Laptop hätt' ich HDMI anzubieten. :)

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:22 Zoll kann ich anbieten - ist das 16:9 oder 16:10? Kenn' mich da nicht so aus.
Hinten gibt es allerdings nur eine DVI-D-Buchse???

Beim Laptop hätt' ich HDMI anzubieten. :)
22" ist die Bilddiagonale, das kann sowohl 4:3 als auch 16:9 oder 16:10 sein. ;) Ohne HDMI wird's umständlich, wir müssten dann also über deinen Laptop krümeln...
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Puhh! Ich glaube, allmählich wird's einfacher, wenn ich meine Sachen packe und einfach zu dir komme...
Das einzige, das du brauchst, sind Gläser, damit wir nicht aus den Flaschen trinken müssen - und selbst dann würde ich es notfalls auf mich nehmen, mit Pappbechern anzureisen. 8)

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja mei, welch Glanz in meiner staubig Hütten... *Schaufel und Besen suchen geht*
Eine Ente wie du und ich
Antworten