Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Eigentlich wollte ich mal wieder ein Foto von mir machen. Da ich nicht so fleischig bin wie der gute Meiernator oben auf dem Bild, kann man eigentlich hervorragend den Verlauf von Muskelgruppen studieren. Aber wie das so ist, gute Fotos verlangen Arbeitsaufwand...
Jedenfalls wirst Du nicht umhin kommen, genau darüber nachzudenken, was die wichtigsten Muskelgruppen eigentlich machen, denn das impliziert dann auch, wo sie eigentlich hinkommen. Die Brustmuskeln dienen beispielsweise dazu, die Oberarme auf dem gesamten Bewegungsradius in dem man die Arme rauf und runter bewegen kann, zueinander zu ziehen. Dementsprechend gibt es Teile, die besonders dafür geeignet sind, die Arme in oberster Stelle zusammen zu ziehen, welche für die Mitte und welche für unten. Daher wird die gesamte Brust von Muskeln ausgefüllt - bei Frauen theoretisch auch, nur haben Frauen halt am Oberkörper keine nennenswerte Muskelmasse, daher sieht man es nicht.
Gut, ob Dein Alien sich an solche Regeln hält, ist natürlich Deine Sache. Grundsätzlich ist denkbar, dass es auch männliche Aliens ohne Muskeln gibt, zu bedenken wäre nur, warum es dann überhaupt Männchen und Weibchen gibt, wenn die Männchen eh kein Territorialverhalten haben. Dann sollte man sie wohl geschlechtslos machen :)
Wobei mir auffällt, dass die Muskeln auch verkümmert sein könnten und dafür die Männchen ein großes Auge haben (siehe oben). Das liegt daran, dass sie ihre Territorialkämpfe nicht mit den Fäusten, sonden mit dem Laser austragen ^^^^
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich diesen Screen nicht online stellen aber ich habe es in einem anderen Forum getan und tue es auch hier einfach nur um ein Lebenszeichen zu geben. Ist voraussichtlich die finale Version:

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ein bisschen bunt würde ich ma sagen. :mrgreen:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Tjo, sieht gut aus, aber sicher, dass der Protagonist durch die Tür passt?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Muss er ja auch nicht ;)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja, aber man kann doch bis vor die Tür laufen und es sieht doch etwas komisch aus, wenn der Kopf dann höher als die Tür ist, oder? Also finde ich schon irgendwie...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe so eine Ahnung, warum TheRock den Hintergrund hier nicht posten wollte... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Tatsächlich wundere ich mich ein bisschen.. BEi Monkey Island hat es niemand gestört, dass die Hütte von außen einen Quadratmeter groß war und von innen 20 ?! Da steckt auch schon Absicht in den Proportionen...

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich find den Screen ganz gut, mir ist er allerdings auch zu bunt.

Ich finde den Blickwinkel gut gewählt.
Danke, Adventuretreff! <3
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich denke, das ist etwas ganze anderes, weil man es eben nicht in Realtion zueinander sieht. Ich kann mich noch an einige Screens hier erinnern, die wegen falscher Türproportionen von verschiedenen Leuten getadelt wurden ;-)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich finde den Screen von TheRock klasse. Klar sieht es nicht aus wie MI3 und ist auch etwas grell. Es kommt aber doch immer auf das Gesamtwerk und Konzept des Spiels an und da kann so eine Grafik super wirken.

Ich finde es immer schwer, Screens ohne Gesamtzusammenhang zu beurteilen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich denke, ich wollte auch noch ein bisschen farbe rausnehmen aber mal sehen! Übrigens basiert der Screen auf einer Skizze die nicht von mir ist, daher auch die nette Perspektive!

Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Puck Trouble »

Mein erster Screen (*räusper).
Zur Erklärung, ich habe AGS jetzt seit ca. einer Woche.
Hab mir in den ersten 5 Tagen erstmal die Grundfunktionen
reingezogen, ein bißchen mit den Maniac Mansion Geschichten
rumgespielt, die "Suche"-funktion in diesem Forum bis aufs
Äusserste ausgenutzt. (wurd ja schon jede Anfängerfrage
mindestens 3x gestellt).

Ich habe vor ein kleines Star Wars Adventure (im Stil von MM von der Grafik bis zum Sound) zu erstellen.
Hier ist das Innere der Millenium Falcon, Han Solo steht doof
in der Gegend rum und wartet auf Befehle. Der Hintergrund wird
animiert (blinkende Lämpchen etc.)
Den Hintergrund und die Figur hab ich gestern Abend begonnen,
aber ich ich denke das es so ungefähr aussehen wird.
Tips zur Perspektive, Schatten, Farbwahl (und auch andere Tips)
nehme ich dankend entgegen.

Bild

und das sind die Vorlagen die ich benutzt habe:
Han Solo ist ein modifizierter Syd
Bild
Das ist das Bild das ich als Zeichenvorlage für Hanbenutzt habe
Bild
und das ist das Vorlage für das Innerere des MF
Bild
Die groben Konturen habe ich mit Freehand nachgezeichnet,
dann in Photoshop mit Farbe gefüllt, wobei ich einfach (Pipettentool) die Farbe des Originalbildes benutzt habe.
Die "Feinheiten" (Lämpchen, Schläuche etc.) die teilweise von der Vorlage abweichen, habe ich einfach mit der Maus in Photoshop
gezeichnet.
Zuletzt geändert von Puck Trouble am 31.08.2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Also zunächst einmal find ich das Bild gelungen! Besonders die Farben gefallen mir sehr und sind passend für das Thema STAR WARS! Für den ersten Versuch ist das Bild gut, doch leider fällt beim genaueren Betrachten auf, dass der gesamte Screen nur wegen der Farbwahl so gut wirkt! Zeichnerisch ist das Raumschiff leider etwas verfuscht worden (ich weiß du kannst es besser). Es sieht an einigen Stellen einfach lieblos aus! Damit mein ich z.B. das hintere Komandopult, die hintere Wand, der runde Durchgang und die Maschenierie rechts. Lass dir einfach mehr Zeit und ich glaube wir werden noch großartiges von dir sehen!

Achja bitte nehm ein anderes GUI hier find ich die Schriftart und die Blaue Farbe grauenvoll! Irgendwas schlichtes!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Puck Trouble
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Puck Trouble »

Danke für die Tips,
besonders der mit dem GUI und dem "Zeit lassen".
Das ist nicht nämlich (eine) meiner grössten Schwächen.
Ich bin sau ungeduldig und will dann möglichst schnell
Ergebnisse sehen. Aber dank Photoshop und Layern
kann man ja alles recht einfach bearbeiten.

Das Gui ist noch nicht die endgültige Version. Das
war nur mal ein Test wie es überhaupt aussieht.
Die SW-schrift die ich benutze ist leider ziemlich
undeutlich, eignet sich wahrscheinlich nur für dicke
Headlines.
-BigDaniel- hat geschrieben:Also zunächst einmal find ich das Bild gelungen! Besonders die Farben gefallen mir sehr und sind passend für das Thema STAR WARS! Für den ersten Versuch ist das Bild gut, doch leider fällt beim genaueren Betrachten auf, dass der gesamte Screen nur wegen der Farbwahl so gut wirkt! Zeichnerisch ist das Raumschiff leider etwas verfuscht worden (ich weiß du kannst es besser). Es sieht an einigen Stellen einfach lieblos aus! Damit mein ich z.B. das hintere Komandopult, die hintere Wand, der runde Durchgang und die Maschenierie rechts. Lass dir einfach mehr Zeit und ich glaube wir werden noch großartiges von dir sehen!

Achja bitte nehm ein anderes GUI hier find ich die Schriftart und die Blaue Farbe grauenvoll! Irgendwas schlichtes!
Antworten