Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 02.02.2025, 14:13
Joey hat geschrieben: 27.01.2025, 01:06 Bevor die Zeit um ist, würde ich gerne noch schnell die Vieh-Chroniken in den Raum werfen. :wink:

Wann ist denn die Zeit um?
Ich hatte mal 1. Februar als Deadline für Vorschläge und dann den 3. Februar als Ende der Abstimmung in den Raum geworfen. Allerdings kam nicht viel Rückmeldung.

Nachdem hier keine Stimmabgabe mehr erfolgt ist, gehe ich davon aus, das A New Beginning feststehen dürfte.

Wann sollen wir denn anfangen? Nächsten Freitag, oder so? Oder früher... später...?

Und wer eröffnet den Thread? Loma, magst du?
Was die Einteilung angeht, kann man sich ja gut an den Kapiteln orientieren, d.h. wir kommen vermutlich ohne wirklichen Moderator aus.

Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2025, 14:41 Wo befindet sich denn ein Link zum Discord?
Wir hatten damals über den Rätselchat a.k.a. CATAK-Discordchannel die Spiele gespielt. Den Link hat z10 aus seiner Signatur rausgenommen, als die Diskussionen aufkamen, dass die Unterhaltungen auf Discord der Beteiligung im Forum während des CATAKs schaden. Am besten ihn anschreiben, wer Zugang möchte.
Aber den aktuell anstehenden Playthrough spielen wir ja ganz oldschool hier. :mrgreen:
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Und auf "oldschool", sogar "blind" freue ich mich.

Ich wäre sogar für einen morgigen Start, Ein Montag ist doch fast immer gut,
(oder nächsten Montag?)

Wenn diie Spielzeit da bei einer Woche liegen könnte, wäre - für mich - da vieles machbar.

Habe halt Bock langsam loszulegen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn wir morgen anfangen und ab Freitag über den gespielten Teil diskutieren dürfen, dann ist es doch ok, oder?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Na dann installier ich das doch direkt mal. Bin grad extrem im Arbeitsstress, hoffe aber, dass ich trotzdem ein bisschen Zeit zum Spielen finde abends, oder dann zumindest halbwegs den Anschluss finde. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Esmeralda hat geschrieben: 02.02.2025, 16:02
Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2025, 14:41 Wo befindet sich denn ein Link zum Discord?
Wir hatten damals über den Rätselchat a.k.a. CATAK-Discordchannel die Spiele gespielt. Den Link hat z10 aus seiner Signatur rausgenommen, als die Diskussionen aufkamen, dass die Unterhaltungen auf Discord der Beteiligung im Forum während des CATAKs schaden. Am besten ihn anschreiben, wer Zugang möchte.
Aber den aktuell anstehenden Playthrough spielen wir ja ganz oldschool hier. :mrgreen:

Vielen Dank. Ich bin viel mehr auf Discord unterwegs als in den Einzelforen. Hat sich so eingependelt, weil Discord doch aktiver ist als die entsprechenden Branchen-Foren (als Beispiel: das Visionaire-Forum ist eingeschlafen, aber auf Discord ist reger Betrieb..).

Wie und zu welchen Uhrzeiten wird denn gespielt? Ich würde am Abend (ab 21:00) die „Hausarbeiten“ (bitte spielt das Spiel bis morgen bis Seite 43... :lol: ) machen, und dann wird es am nächsten Tag besprochen?

Ich starte dann einfach ein neues Spiel. Keine Ahnung, ob das meine alten Speicherstände beeinträchtigt, aber vermutlich kann ich dafür neue Plätze wählen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 02.02.2025, 16:02 Und wer eröffnet den Thread? Loma, magst du?
ThreaderstellerInnen tragen letztlich immer die Verantwortung (für ein Mindestmaß an Ordnung oder sonstwas) und da ich das derzeit nicht kann, möchte ich lieber nicht. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Kikimora hat geschrieben: 02.02.2025, 18:38 Na dann installier ich das doch direkt mal. Bin grad extrem im Arbeitsstress, hoffe aber, dass ich trotzdem ein bisschen Zeit zum Spielen finde abends, oder dann zumindest halbwegs den Anschluss finde. :)
Ich schließe mich dem an und hoffe, dass ich beim Rätsellosen zeitlich mithalten kann. Edit: Ich möchte anmerken, dass ich den Final Cut von The New Beginning habe.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Tja, welche ich habe, weiß ich nicht. Ist anscheinend ein Visionaire-Spiel (was Daedalic lange Zeit als Hausmaschine hatte...) und es war in einer Daedalic-Sammelbox mit deren besten Spielen. Sprache ist deutsch.
Steht aber auch „Final Cut“ drin.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2025, 23:04 Tja, welche ich habe, weiß ich nicht. Ist anscheinend ein Visionaire-Spiel (was Daedalic lange Zeit als Hausmaschine hatte...) und es war in einer Daedalic-Sammelbox mit deren besten Spielen. Sprache ist deutsch.
Steht aber auch „Final Cut“ drin.
Laut Steam-Rezensionen können wir beide uns auf zahlreiche Abstürze freuen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 02.02.2025, 15:16
Moin,
das war nichts offizielles. Da haben sich ein paar Menschen aus dem Forum für so eine
live-Escape-room Sache verabredet, die in in Kontakt stehen.

Hab ich ein (oder zwei?) Male bei einem gemeinsamen Adventure mitgemacht - und es war toll.
Macht auch nur Sinn, wenn man da eine bestimmte Personenanzahl nicht überschreitet,
man kommuniziert da durchaus per Mikrofon, Webcam war allerdings nicht nötig.

Als semi-offiziell würde mir nur der CATAK-thread im Discord einfallen. Da mische ich allerdings nicht mit.
Ich möchte, dass die Diskussionen hier bleiben. Daher tippe ich im Dezember weiterhin PNs und bleibe lieber hier.

Edith raunt: -1 im + 1 lieber
Ich wäre bei so was auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn sich mal die Gelgenheit bietet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten