Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Sorry sorry,
ich hatte vergessen zu begründen warum die Pflanze m.E. da nicht hinpasst...^^
Also:die Pflanze ist da wo man den Verlauf des Flusses nicht sehen kann.Ist die im Fluß oder am Ufer?
Wenn sie am Ufer sein soll würde ich sie so einzeichnen das man sieht wie sie mit der Erde verbunden ist(für die Elektrotechniker unter euch:die Planze muss geerdet werden :lol: ).Fall sie im Fluß ist finde ich daß sie nicht aussieht wie eine Wasserpflanze.Es ist auch seltsam daß es insgesamt nur eine Planze gibt.An Flußufern gibt es doch meist eine große Artenvielfalt,oder?
Außerdem ist die Pflanze,verglichen mit den Felsen auf der rechten Seite,ein Monstrum.
Das meinte ich mit "deplaziert"...Nicht böse sein,bitte :wink:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das war jetzt ja auch nur als Beispiel genannt. Das bezog sich auf viele Kommentare, nicht bloß auf deinen ;)
Es gibt auch keinen Grund böse zu sein.
Ich werde die Pflanze erstmal auslassen, in die Wiese ein paar Blumen (Artenvielfalt ;) ) packen und gucken wie es im Gesamten aussieht. Dann kann ich sie ja mal kürzen und erden. Ich fand die Größe irgendwie witzig aber ich spiel da auch noch mal dran herum.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Also erstmal: mir gefällt Version 2 am besten.

Besonders die Felsen im Vordergrund sind dir sehr gut gelungen!
Die kleine Wasserstelle auf dem Felsen im Vordergrund würde ich weglassen oder überarbeiten, im Moment sieht es so aus als müsste das Wasser vorne auch wieder runterfließen, was bisher noch nicht der Fall ist. Die leicht unscharfen Felsen im Hintergrund würde ich so lassen, passen schön ins Gesamtbild. Die Gräser entlang des Weges könnten noch ein paar Schattierungen vertragen, sehen im Moment noch etwas zu flächig aus. Ein paar Blümchen würde sich bestimmt auch gut machen.

Die Blume im Vordergrund sticht etwas "negativ" heraus, was meiner Meinung nach auch an den stärkeren Farben liegt die du verwendet hast. Vorallem an den Blättern ist der Grünton und die Highlights doch etwas zu stark meiner Meinung nach. Würde die Sättigung etwas verringern. Evtl. könntest du auch ein paar Gräser um die Pflanze herum setzten, dann sieht sie nicht so reingesetzt aus sondern fügt sich besser ins Gesamtbild ein.

Den "Weißen Bereich" im Wasser um die Felsen im Vordergrund herum würde ich etwas vergrößern, sieht im Moment noch nach einem leichten "Schein" (Glow) aus. Also einfach etwas weiter auslaufen lassen.

Da du die linke obere Hälfte ja eh noch machen musst, kann man zum Weg noch nicht soviel sagen. Der verträgt dann nämlich noch Schatten, welche von den Palmen auf den Boden fallen etc. Sieht zur Zeit noch ein bischen zu verwaschen aus. Aber dazu muss natürlich erstmal die linke Seite fertig werden.

Das wären so meine Vorschläge.
Davon abgesehen bist du auf dem richtigen Weg, sieht bestimmt klasse aus wenns fertig ist!
Und die Perspektive ist auch cool :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Außenseiter »

Sachma?? Ich hab da meine Antwort geschrieben und danach hab ich gesehen dass ich damit ne neue Seite aufgemacht hab. Ich dachte mir dann ich pack das noch als Zitat dazu damit man nicht extra umblättern muss.

Ist ja gut, ich machs raus. Als hätt ich nix besseres zu tun als mich irgendwo anzumelden nur um mich unbeliebt zu machen :roll:
Meine Meinung zum Bild hab ich ja schon kundgetan, aber da ich keine Ahnung hab ist die eh nicht weiter wichtig. Wie kann man sich über sone Kleinigkeit nur so aufregen?
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen

Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

Hab ein paar Verbesserungen vorgenommen.
Im Schilfgras fehlen noch Pflanzen und der Felsen links wird vollgepackt mit Palmen und weiteren Pflanzen, sodass da noch viel mehr Vielfalt reinkommt. MAl sehen wie der Hintergrund dann im Zusammenhang rüberkommt so gefällt er mir nämlich nocht nicht..
Was sagt ihr?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich finde den Stil der Felsen cool. Sieht irgendwie Toonshader-mäßig aus. Aber die Blume müsste man halt dann genauso machen, also mit wenig Farbübergang, nicht so rund wie jetzt. Das könnte aber mal echt gut aussehen und auch ziemlich einzigartig sein vom Stil her. Wenn ich das richtig sehe, machst Du die farbübergänge ja weder ganz hart (2 Farbenm direkt aneinander), sondern schon mit einem Übergang, aber der extrem schmal.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Leider muss ich sagen das das farblich net zusammen passt! Deine bleistift Skizze find ich geiler! Der Weg ist auch viel zu dünn auch wenn er im Hintergrund liegt!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Sorry aber mir gefallen diese Photoshop-Matschfarben auch nicht.

Daniel hat recht, die Bleistiftskizze sieht viel besser aus - wie wärs, wenn du die mit Buntstiften colorierst?
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

DieFüchsin hat geschrieben:Sorry aber mir gefallen diese Photoshop-Matschfarben auch nicht.

Daniel hat recht, die Bleistiftskizze sieht viel besser aus - wie wärs, wenn du die mit Buntstiften colorierst?
Ähm... Matschfarben????
Vergleicht bitte erst mit der Skizze, wenn ich alles umgesetzt habe...
Das mit den Buntstiften halte ich jetzt mal für nen Scherz...

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Also ich finds toll! :wink:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich find's im Großen und Ganzen gut:

+ Alle Felsen sehen sehr gut aus!
+ Die Steine und der Übergang zum Wasser sind gelungen.
+ Die Darstellung des Wassers gefällt mir auch sehr gut.

- Die Blume passt nicht.
- Der Hintergrund ist zu verwaschen und passt farblich nicht.
- Das Gras/Schilf/was-auch-immer wirkt zu angeordnet, vorne sogar wie mit einem Kamm gescheitelt, da fehlt ein bisschen Chaos.
- Man erkennt nicht so ganz, wie schnell der Fluss/Bach fließt. Alleine vom scharfen Farbverlauf im Wasser her würde ich auf eine recht hohe Geschwindigkeit tippen, die scharfe Kurve hinten und das niedrige Ufer sprechen aber dagegen.

Da noch einige Verzierungen kommen, denke ich aber, du bist auf dem allerbesten Weg zu einem Top-Bild!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Das Bild wirkt vor allem sehr flach. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Weg sein soll, der am Ufer entlang führt, und dass man das Bild hinten verlassen kann.

Der Weg wird weiter hinten ziemlich schmal, das passt; allerdings sind die Steine am Ufer immer noch genauso groß wie im Vordergrund und die Felswand wird auch nicht merklich kleiner.

Wichtig ist auch, den Hintergrund deutlich abzusetzen.

Rein illustrativ:
Bild

-Angedeutete Fluchtlinien auf der Felswand links
-kleine Steine weiter hinten -> Weg und Fluss wirken breiter
-mehr Luft vor den Bergen ganz im Hintergrund

Der Übergang Weg - Felswand könnte noch ein paar Details vertragen; überhaupt ist der Weg sehr sauber.
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also das mit dem Schleier hinten war eh schon in Planung und wurde auch umgesetzt.
Mit den Fluchtpunkten am Berg gebe ich dir recht, aber ich hoffe, dass ich da nicht viel ändern muss weil vorne alles mit Pflazen zugestellt wird! Größere Steine werde ich auch machen.
Die Pflanze kommt da weg und mal sehen was ich am Graß drehen kann...
Den Übergang Weg > Felswand wird man am Ende überhaupt nicht mehr sehen von daher bringe ich da keine Details rein.
Was meinst du mit der Weg ist zu sauber?

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Wollte dich nicht beleidigen, The Rock, und auch das mit den Buntstiften war kein Scherz. Ich finde einfach, dass die meisten mit Photoshop colorierten Bilder total unecht aussehen.

Für meine Postkarten habe ich die Bleistiftzeichnungen mit Tusche nachgezogen und sie mit Aquarellbuntstiften coloriert.

Bild

Das Handcolorierte hat meines Erachtens einfach mehr Lebendigkeit und auch deine Bleistiftskizze wirkt viel lebendiger als die mit Photoshop colorierten Bilder.

Edit: P.S.: Die "Photoshop-Matschfarben" beziehen sich nicht ausschließlich auf deine Bilder, Rock, ich finde generell FAST ALLE Photoshopcolorierten Bilder schlechter als mit Hand colorierte.
Danke, Adventuretreff! <3
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Unecht? Wie ist das gemeint? Es sieht nicht wie auf einem Blatt handgemalt aus? Soll es sicher gar nicht. The Rock arbeitet offensichtlich an einem Spiel und Buntstiftkolorierung passt gar nicht zu dem Stil seiner bisher gezeigten Bilder.

Ich finde, das Bild ist bisher gut gelungen. Würde mich nicht an kleinen Details aufhalten und mich an die Umsetzung des Grünzeugs machen. Vorher kann man nicht sagen, ob das Gesamtbild letztlich passt.
Antworten