Hi,
Zeit für den jährlichen Zwischenbericht.
Also ich bin kurz davor, das ganze Spiel doch etwas hochauflösender zu machen. Da ich mich dazu entschlossen habe, die Bleistiftzeichnungen nun selber zu kolorieren, gehen mir bei der Runterskalierung auf 320x160 zu viele Details verloren. Man müsste halt direkt pixeln, aber das ist nicht so ganz meine Sache...
Weiterhin habe ich meine eigene Engine erstmal auf Eis gelegt und mich mit den vorhandenen Engines (AGS, AGAST, Wintermute) etwas gründlicher auseinandergesetzt. Dabei fiel meine Wahl auf die Wintermute-Engine. Sehr transparent die ganze Sache, logisch und durchgängig. Da man dort neben den grafischen Editoren ALLES auch per Skript editieren kann, geht das Arbeiten dort sehr schnell von der Hand.
Hier mal das aktuelle Aussehen des Spiels neben dem bisherigen (den Hintergrund hat Mecki noch koloriert, ich hoffe ich kann das Niveau halten):

In groß:
http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel/HDL_2008.jpg
Hab mir zum Testen wieder mal die Guybrush-Animationen (diesmal aus MI3) geborgt. (Dazu hab ich mir ein kleines Programm geschrieben, dass mir aus den Costume-Blöcken in den LucasArts Dateien, zB. die COMI.LA1, die Frames als *.bmp und die zugehörigen Animationen im Wintermute-Format (*.sprite) extrahiert, so dass man die dann sofort einsetzen kann, vielleicht geb ich das irgendwann mal frei, wenns stabiler läuft). Ich hoffe ich kann den Guybrush irgendwann durch eine eigene Figur ersetzen....
Im Laufe des nächsten Monats werd ich vielleicht mal ne neue Demo veröffentlichen...
Gruß
Lebostein