Ja, musst du.Anke hat geschrieben:Ich hab's ja nicht so mit Bergen, aber wenn man das so sieht, könnte man doch glatt neidisch werden. Vielleicht muss ich den Alpen doch mal einen Besuch abstatten.

Ja, musst du.Anke hat geschrieben:Ich hab's ja nicht so mit Bergen, aber wenn man das so sieht, könnte man doch glatt neidisch werden. Vielleicht muss ich den Alpen doch mal einen Besuch abstatten.
Alle Infos ab sofort auch unter: http://www.facebook.com/event.php?eid=189684517792764 (geht auch ohne FB-Login!)Ich gebe zu, ich kündige ungern unter noch sehr unsicheren Umständen etwas an, aber da es die letzte Möglichkeit vor Weihnachten sein wird und es Ende nächster Woche ja nochmal schneien soll:
Riesen Rutschpartie beim Rotwand-Rodeln
Wann? 17.12.2011
Wo? Spitzingstraße 4, 83727 Schliersee
Wer? ?
Wer hätte Zeit und Lust?
Euch erwartet Euch eine Rodeltour, die häufig als das „Münchner Juwel“ bezeichnet wird. Es gibt bei guter Wetterlage grandiose Ausblicke ins Valepptal, Mangfallgebirge und die Chiemgauer Alpen. In gemütlichen 2 Stunden Fußmarsch wandern wir so zum Rotwandhaus. Wer möchte, kann von dort noch in 30 Minuten weiter bis zum Gipfel aufsteigen. Der berüchtigte „Problembär“ Bruno wurde hier erschossen. Die Tour ist sehr leicht zu gehen, dauert nicht allzu lang und auch sehr leicht zu rodeln. Gutes Schuhwerk ist natürlich trotzdem notwendig. Rodel können ausgeliehen werden! Die Anreise mit dem Zug von München aus (geplant Abfahrt 9:10 Uhr) ist möglich. Natürlich gibt's wie immer exklusive Erinnerungsfotos und -videos mit Bastis HD-Kamera! Wenn wir ein paar Leute zusammenbringen, können wir am 16.12. wieder ein wenig Vorglühen im Café Mozart machen und am 17.12. am Abend ein wenig Glühwein & Co auf einem Weihnachtsmarkt.
Hier ist mein Planungsvorschlag: Download
Ich sage es ganz offen: Am 10.12. konnte man dort wohl relativ gut rodeln, am 11.12. schon wieder nicht mehr so richtig. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es also durchaus sein, dass wir auf dem Trockenen sitzen und improvisieren oder es kurzfristig abblasen müssen. Bisher haben wir ja aber immer dem Wetter und spaßig wird es garantiert!
Also: Die Kuven gewachst und die Sonnenbrille gerichtet - wer wäre dabei?
Ja, und da kommen wir direkt zu meinem Problem: Innerhalb von 9h Zugfahrt werde ich nicht am Ziel ankommen.Loma hat geschrieben:Was heißt denn "elendig weit weg"?
Die Erfahrung spricht: Innerhalb von 9 Stunden Zugfahrt ist alles machbar.