Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

So hier ist Harry nochmal vergrößert dargestellt. :wink:
Leider sehr gepixelt.
Bild
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max_power
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Beitrag von max_power »

Hm, jetzt sieht es doch mehr nach Mund aus. :D

Was soll es denn nun wirklich sein?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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neon
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Beitrag von neon »

Hey, da fehlt die Bauchtasche *duckundrenn*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ich muss es jetzt doch mal sagen, auch, wenn es bös klingt:
Die Proportionen und die Anatomie stimmen hinten und vorne nicht.

Die Augen sind zu weit oben, der Mund fehlt, die Nase ist zu schwarz, die Schultern sind neben dem Oberkörper statt seine "Ecken" zu bilden, der Kopf ist im Verhältnis zum Körper zu groß, die Hände sehen aus wie zweifingrige Klauen, die Schuhe haben keine geraden Sohlen und zeigen zur Seite (so stehen nur Clowns da).
Die Oberschenkel sind zu dünn und zu weit auseinander, die Arme sind zu gerade, ebenso die Beine.

(Falls es ein Footballspieler sein soll, stimmt die Schulterpartie.)

Als ich meinen ersten Charakter gepixelt habe, hab ich mir bei Google das Bild eines Skelettes gesucht, es auf die passende Größe verkleinert und dann drübergemalt.
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neon
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Beitrag von neon »

Stimmt, sieht irgendwie nach Maniac Mansion aus *g*
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Hehe, sicher, es kommt darauf an, ob der Charakter realistisch oder oder "cartoonig" sein soll.

Aber auch Karikaturen sollten stimmig aussehen.

EDIT:
Bild

Ich lasse es jetzt mal so, wenn ich noch länger draufstarre, krieg ich noch eckige Augen ;)
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ich gehe einfach davon aus, dass beide versuchen, realistisch zu malen.
Schon deswegen, weil man erst anatomisch korrekt zeichnen sollte, bevor man sich an einen Comicstil macht.
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Agent Cat
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Beitrag von Agent Cat »

khrismuc hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass beide versuchen, realistisch zu malen.
Ich und realistisch malen? Wie kommst du da drauf? :wink:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Es ging hauptsächlich um die Proportionen.

Und ich hab ja geschrieben, "versuchen" ;)
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

Naja als Comic ist das schon ok weitgehends..
Was ich jedoch auf jedenfall ändern würde, sind die arg runden Fersen...die sehen noch nicht glaubwürdig aus...egal ob Comic oder Real...ausserdem würde ich die Augen nicht unbedingt komplett schwarz umranden, und den Mund breiter machen, damit sich das Auge des Betrachters entspannen kann, und nicht dauernd interpretieren muss...
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Wieso sollen denn die Proportionen bei S&M oder DOTT nicht stimmen? Im Comic ist es zwar üblich, Dinge überspitzt darzustellen, aber stimmig wirken die Figuren doch immernoch.

Wer die Regeln beherrscht, darf sie auch brechen.

Und die Anatomie / Proportionen stimmen nun mal nicht, wenn der Typ zu kurze Arme hat, die in Scherenhänden enden, keinen Arsch in der Hose und zu kurze, steife Beine, die in umgeknickten Würsten enden.

Agent Cats Figuren wirken da um einiges "realistischer", besser gesagt in sich schlüssiger.
Danke, Adventuretreff! <3
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Agent Cat
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Beitrag von Agent Cat »

Was ich jetzt poste, hat zwar nicht sooo viel mit eigenen Figuren zu tun,aber trotzdem:

Ich arbeite zur Zeit ziemlich an meinem Zeichenstil und an Animationen (Ergebnisse in Sachen Zeichenstil: http://img378.imageshack.us/img378/2017/coooooolwp7.png )

Zum Anfang hab ich mir mal Rayman zum Animieren vorgenommen, weil das bei dem ziemlich einfach geht:

Bild

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Animation.
Würde gern ein paar Meinungen hören, was ich ändern könnte usw...
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Irgendwie scheint die Animation aber mittendrin abzubrechen. Die Hand schwingt gar nicht nach hinten oder wie jetzt?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Stimmt, es sieht so aus als würden die Hände um den Körper rotieren.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Vielleicht könntest du die Animation für das Forum ein bisschen langsamer machen, damit man die einzelnen Animationsschritte besser sieht.
Die Hände sehen tatsächlich momentan so aus, als würden sie nicht nach hinten schwingen. Das Haar würde ich auch noch einmal angehen, aber das ist rein subjektiv.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass du immer besser wirst, weiter so ;).
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